Zum Inhalt springen

CrackS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Tag Bin seit ein paar Tagen ins Krypto Geschäft eingestiegen, weil ich dieses Jahr eine Ausbildung anfange und mein erspartes von den letzten Jahren irgendwo lagern oder investieren möchte die 3 Jahre lang. Habe mir nun gedachte einfach mal den einen oder anderen Bitcoin zu kaufen und etwas von den anderen Coins die es da gibt. Ledger Nano X ist für die Coins auch schon unterwegs. Bin gerade dabei mich über Steuern zu Informieren, was ich aber teilweise nicht verstehe. Ich weiß, dass ich nach 1 Jahr halten der Coins keine Steuern mehr darauf zahlen muss und ich die so lange halten muss ohne sie zu bewegen sag ich mal. Ansonsten gibt es ja noch die 600€ grenze. Wie sieht es aber aus, wenn ich die Coins auf einer wallet verkaufe, weil der Bitcoin für mich ein recht hohen Wert hat und ich das gerne haben möchte mit dem Wert. Dann habe ich die Bitcoins ja in Euro gewechselt und liegt nun als Euro auf der wallet. Wenn ich die Coins nun weniger als 12 Monate gehalten habe. Muss/Kann ich nun die Euro auf der wallet wieder 1 Jahr lang halten, und muss das dann nicht versteuern, wenn das dann nach 12 Monaten auf mein Konto landet? Oder gilt das Euro was auf der wallet liegt schon als verkauft und es ist irrelevant ob das Geld nun auf dem Konto liegt und versteuert werden muss oder auf der wallet? Oder kann ich erst nach dem einen Jahr hoffen, dass der Bitcoin Preis hoch geht? :P Hoffe ihr wisst was ich meine.. Sollte ich meine Coins nach einem Jahr verkaufen und die dann Steuerfrei sind, aber sich trotzdem das Finanzamt bei mir melden wo denn das ganze Geld her kommt. Wie soll ich denen das beweisen. Die werden bei mir ja alle auf einem Ledger liegen, was muss ich mir dafür aufschreiben, damit ich denen das beweisen kann, dass die da nun schon seit mehr als 12 Monate liegen? Muss ich vorherige trades usw was ich mit den coins gemacht habe auch aufzeichnen? Oder reicht es aufzuschreiben, wann die Coins das letzte mal bewegt wurden?Habe da nun viel von CoinTracking.info gehört, manche sagen das soll nicht genau anzeigen und man sollte sich darauf nicht verlassen, andere wiederum behaupten das Gegenteil. Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen, und hoffe mal das meine erste Investition nicht Fehlschlägt Ansonsten bin ich broke :p
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.