Zum Inhalt springen

L4nc3r

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

323 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. War natürlich nur ein kleiner Scherz. Rechne auch nicht mit diesem Szenario. Habe noch nichts verkauft in diesem Bullenzyklus. Warte bis das ATH nachhaltig durchbrochen wird. Durch die ETF's fühlt es sich diesmal anders an, als wäre da richtig Druck im Kessel auf einer soliden Basis. Selbst die Greyscale Verkäufe konnten den Preis nicht drücken. Sehe nicht wie das dann geschehen soll, solange nicht ein signifikanter Anstieg über dem ATH geschieht wo dann wieder mehr Gewinne mitgenommen werden. Wenn wir ordentlich abpralleln am ATH, geht's vllt schlimmstenfalls nochmal bis runter auf ~50k usd (Gefühlszahl). Rechne aber nicht wirklich damit. Glaube wenn wir das ATH nachhaltig durchbrechen sehen wir die jetzigen Preise nicht so schnell wieder. Sie bilden dann das künftige Low. Wer ETF kauft, kauft doch für langfristiger oder? Darauf basiert zumindest meine Annahme. Aber was weiß ich schon. Bin auch nur ein Laie der schon länger im Markt ist. 🤷‍♂️
  2. Schön wars. Nun kann der Bärenmarkt wieder kommen!
  3. Was wohl passieren würde wenn diese 1000 Leute ihren Reichtum fair in der Gesellschaft verteilen? Jeder hätte etwas mehr Geld in der Tasche, aber das Warenangebot bliebe das selbe - Inflation.
  4. Sie können nun also Bitcoin kaufen um ihre CBDC zu decken 👍
  5. Ich mache mich nicht lustig über diese Menschen. Ich mache mich lustig über ein Gesetz mit so geringen Hürden das jeder aus jucks und dollerei ausnutzen kann. Ich nutze lediglich meine mir neu zustehenden Freiheiten. Seid mal Tolerant! Und nun höre ich auf damit.
  6. "Es wird sicher niemand das Geschlecht aus Spaß ändern" Ich würde meinen Arsch darauf wetten, es werden mehr aus Spaß machen als aus Ernst. Warum auch nicht bei diesen geringen Hürden? Wir leben im Internet und Meme Zeitalter... Diesen kurzgedachten Blödsinn werden vorallem Spaßvögel und Satiriker ausnutzen, ad absurdum führen und es wird Klage Wellen geben, die diese Idiotie aufzeigen, weil "Männer" in Frauen Anstalten wollen und umgekehrt. Und das man verurteilt werden kann, bei Verwendung des falschen Pronomnens, setzt dem ganzen die Krone auf. Toleranz ist nicht genug, es braucht extra Behandlung... Ich selbst werde dieses Gesetz ausnutzen wenn es Sinn macht! Und ja, vllt sogar einach so zum Spaß
  7. Musst nicht mal du sein. Ein Kumpel von mir wunderte sich warum seine Bankkarte nicht mehr funktionierte. Am Bankschalter erklärte man ihm sein Konto ist gesperrt weil er gesuchter Straftäter sei, was nicht stimmte. Später kam heraus das er den selben Namen wie ein gesuchter Straftäter hatte. Man stelle sich vor er wäre dringend auf das Geld in diesem Moment angewiesen gewesen.... Fehler passieren, ist klar, aber es geht hier um Existenzen die mit einem Fingerschnips beendet werden können. Ich persönlich kriege bei sowas richtig Hass.
  8. Ab wann ist Bitcoin kein Zock mehr für Dich?
  9. Unter der Bedingung das Bitcoin unausweichlich ist, ist es auch ein Geopolitischer Spielball. Je früher man Bitcoin akzeptiert desto mehr kann man gewinnen. Wer zögert verliert doppelt - er stärkt sein Gegenüber mit dem Kauf von Bitcoin und treibt dessen Wert nach oben. Peter Thiel, glaube ich, hat dazu mal was interessantes gesagt. Die weltmacht die früher Btc akzeptiert, gewinnt. Das Bitcoin unausweichlich ist Davin gehen sicherlich viele hier aus. The future is looking bright.
  10. Ja, die bösen bösen Bitcoin Maxis die Schwachpunkte bei anderen Projekten finden, ausnutzen, offenlegen und so der Welt zeigen das es sich um einen shitcoin handelte. Verbrecher sind das. Wie soll sich jemals ein schlechtes Projekt durchsetzen wenn Schwachstellen gefunden und attackiert werden? - mal davon abgesehen das ich die These das es sich um Bitcoin Maxis handeln muss, unsinnig finde
  11. Wenn auch nicht an mich gerichtet, möchte ich dennoch spontan etwas auf den Text eingehen, wenn auch nicht auf die konkrete Frage selbst. Man braucht keinen Staat der "helfend" eingreift in Dinge die er selbst verursacht. Wir brauchen einen Staat der garnicht erst eingreift um nur deshalb wieder eingreifen zu müssen und wieder und wieder... Und da die Masse das eigentliche Problem, warum sie immer ärmer wird, nicht versteht, ruft sie immer wieder nach dem Staat der helfend eingreift, der aber nur noch die Symptome behandelt. Selbst du glaubst der Staat könnte mit Geld drucken tatsächlich Krisen verhindern. Wie soll das gehen, isst Du im Zweifelsfall das Fiat? Der Staat verteilt nur um, von unten nach oben, damit die Zahlen der Manager und Vorstände weiter super sind, die Bude nicht dicht gemacht werden muss und die arbeiter auf Kosten ihrer gesunkenen Kaufkraft weiter arbeiten können. Der Staat zieht die Krise nur in die Länge, auf Kosten einer immer weiter auseinander klaffenden Scheere zwischen Arm und Reich. Und so gehen die Arbeiter dann ein halbes/ganzes Leben einem Job nach von dem sie immer schlechter leben können, anstatt die Wirtschaft krachen gehen zu lassen. Die unprofitablen Unternehmen pleite gehen lassen, um am Ende gesunde, profitable Unternehmen übrig zu haben, die nachhaltig wirtschaften und auf frei gewordene Ressourcen auf dem Arbeits und Rohstoff Markt zugreifen können. Um so auf einer stabilen Basis von vorne anzufangen. Krisen in die Länge zu ziehen ist schlecht für eine Gesellschaft aber ist es auch schlecht für eine Regierung? Langfristig sicherlich schon, aber wer regiert schon langfristig. Mittelfristig hat man eine Daseins Berechtigung, weil die Bürger wieder nach Hilfe durch die Regierung schreien, zu Problemen die von der Regierung selbst verursacht wurden. Menschen rufen nur nach dem Staat, weil es ihn gibt. Es ist der einfachste Weg. So wie es der einfachste Weg Seitens des Staates ist, Geld zu drucken, anstatt den Leuten Sparmaßnahmen schmackhaft machen zu müssen - die nachhaltiger wären. Aber bis langfristige Auswirkungen solcher Sparmaßnahmen real sind, ist womöglich schon wieder eine andere Reigerung an der Macht und heimst die Lorbeeren ein. Wozu also nachhaltige Ziele stecken? Aber der Punkt den ich eigentlich machen wollte: Wenn es den Staat mit seinem Währungszwang nicht gäbe, verstünde in Krisenzeiten jeder, das er so viel Geld drucken kann wie er will - essen kann er es trotzdem nicht.
  12. Angesichts dessen, das du staatlich dazu gezwungen wirst Geld für deine Rente zurückzulegen, ja, es sollte auch in 10, 20, 50 Jahren noch die, annähernd, selbe Kaufkraft haben. Ich werde gezwungen mein Geld langfristig in ein System einzuzahlen, bei dem mein Geld immer weniger Wert wird. Wenn man schon keine feste Geldmenge einführen will, sollte man zumindest die staatlichen Abgaben für Rente streichen und jeden selbst entscheiden lassen wie er Geld für die Rente zurück legt.
  13. Ja ein riesen Affentheater. Als Pubertierender sah ich damals schon so manche Debatten und habe gestaunt das es dort zugeht wie im Kindergarten. Immer klatschen wenn die eigene Partei/Koalition redet, nie klatschen wenn die andere Partei/Koalition redet. Ganz gleich ob man derselben Meinung ist und gesagtes sogar gut fand. Inszenierung und Selbstdarstellung haben oberste Priorität.
  14. Klingt Super, ist es aber nicht! 🤷‍♂️
  15. Es geht doch eigentlich immer um Kaufkraft. Und wie messen wir diese? Aktuell in Euro und Dollar. Der Kurs wird nunmal nicht in Whopper oder Big Mac gemessen, also nimmt man um den Wert eines Bitcoins zu bemessen Fiat. Verstehe nicht wieso du da immer wieder auf "Fantastereien" hinweist. Wenn ich die aktuelle Kaufkraft von Bitcoin mitteilen will stimmt es zwar zu sagen: 1Btc = 1Btc Wert aber gemessen in Kaufkraft sagt mir das nichts solange ich keinen Gegenwert wie Häuser, Autos, Big Mac's oder eben einen Fiat Preis gegenüber stelle. Am einfachsten wird dieser Maßstab bei Fiat deutlich weil so gut wie alles darin bereist ist. Ändert die Bepreisung von Btc in Fiat etwas? Nein, selbst für die Maxis, denn entscheidend ist das man immer mehr Btc statt Fiat anhäufen will, Fiat ist dabei nur ein Maßstab um die Kaufkraft zu messen und je mehr Waren man direkt mit Btc bezahlen kann desto weiter rückt Fiat als Maßstab in den Hintergrund - Henne Ei Problem - Das ist ein Prozess über eine Weile hinweg, nicht von jetzt auf gleich, daher finde ich deinen Angriff auf das Narrativ (Leute wollen keine Btc sondern Fiat) voreilig. Wir alle sind uns wohl einig das es jetzt noch nicht so ist. Behauptet ja auch keiner. Aber zu sagen "So wird es nicht kommen" ist genauso ungewiss wie das Gegenteil zu sagen. Geld muss zuerst einen Wert bekommen bevor allgemein Waren damit bemessen werden. Bei freiem Warengeld bestimmt die Masse den Wert - bei Währungen ist der Staat, deshalb geht es auch schneller - aktuell sehen wir diesen Preisfindungsprozess. Und da es sich hier um Geld handelt (wovon die meisten eh nichts verstehen und auch nie verstehen wollen) wird dieser Prozess l, schätze ich noch relativ lange dauern. Da es hier, anders als bei anderen technologischen Adoptionen, direkt im monetäre Werte geht die man verlieren könnte. Da braucht es erst massig Vertrauen durch viele Pioniere mit hoher Reputation (z. B. Michael Saylor) die dieses Vertrauen in der Welt versprühen - damit dann auch die Leute Btc als Wertspeicher halten die davon egtl nichts verstehen. So wie heute auch Menschen Gold halten die nicht wissen warum Gold was wert ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.