Zum Inhalt springen

Philbert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.712
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Philbert

  1. Wäre übrigens sehr interessant, was jetzt getippt wird... Vor nem Jahr hatten wir ja eine komplett andere Marktlage....
  2. Uiuiui... da bin ich doch echt 2. geworden... Wer organisiert die nächste Runde? Gerne ohne Geldeinsatz, dann wirds nicht so kompliziert....
  3. Du könntest Dir mal die Consorsbank ansehen. Eine deutsche Niederlassung der französischen BNB Paribas, eine der größten Europäischen Banken. Ich bin da seit mind. 25 Jahren mit allem, was Aktien usw. angeht und sehr zufrieden. Seit einigen Jahren habe ich auch alle Girokonten da.... Sie decken was den Aktienmarkt angeht, nahezu alles ab, was man brauchen könnte. Selbst exotische Sachen, wie OTC Handel über Nasdaq, oder alles was der Derivatehandel so hergibt. Gebühren sind "normal". Also kein Umsonsthandel wo man an anderer Stelle für bezahlt, aber im Rahmen, wie Comdirect oder ähnliches. Normalerweise liegen meine Aktientrades so bei 5-10 €. Früher waren sie ja quasi der erste Discount-Broker. Heute gelten sie im Vergleich zu RobinHood, Etoro, Trade Republic als äußerst solide. Sie haben auch viel Auswahl bei Fonds/ETFs: https://www.consorsbank.de/web/Wertpapierhandel/Wertpapier-Suche/ETFs Auch sehr viele begünstigte.... Nicht zuletzt sind sie kryptofreundlich. Ist für sie nur eine weitere Anlageform und nicht irgendein verdächtiger Schmuddelkram. Überweisungen von und zu Kryptobörsen sind völlig unproblematisch, auch bei höheren Beträgen. Auch der Support ist meiner Erfahrung nach sehr gut. Man kriegt immer in kürzester Zeit jemand ans Telefon. Allerdings sind sie im Moment ziemlich überlaufen, was Neuanmeldungen angeht. Da gibt es Wartezeiten.
  4. Ich glaub, die meisten short und Hebel Trader sind jetzt erstmal ordentlich geläutert....
  5. Einfach in cointracking als Trade eingeben. Der spuckt dir dann minutengenau die Kurse aus.
  6. Hatte ich auch letztens.... angeblich über 100$. Habs trotzdem abgeschickt. Gebühr war am Ende normal. Hatte dann noch einen Transfer und den Schieberegler auf minimum gestellt. Ging genauso schnell und die Gebühr war noch etwas weniger.
  7. Kraken nimmt doch jetzt Fees fürs ETH einzahlen.... Freschheit.... kanns kaum glauben....
  8. Na, dann les mal das: https://www.btc-echo.de/news/bmf-zeigt-sich-beim-krypto-steuerentwurf-uneinsichtig-124415/
  9. Das Finanzamt wird sich eher dafür interessieren, was du mit dem Verkauf für Gewinne eingefahrenen hast...
  10. Mein selten getrügtes Gefühl bei ETH sagt mir, dass es in Kürze mal wieder soweit ist... also Richtung Norden versteht sich...
  11. https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading.html Ist auch ganz nützlich...
  12. Ja, ungefähr 500 mal... Der Verkauf ist komplett steuerfrei.
  13. Dann mach das doch bitte im Cointracking Thread. Da gibt's dann auch kompetente Antworten...
  14. Doch. Wenn du die jeweilige Börse da zum Löschen auswählst, bekommst du die Option: "Lösche ausgewählte Transaktionen nach Datum des Imports/Eintrags"
  15. In der letzten ct' gibt ziemlich umfangreiche Artikel über Post-Quanten-Kryptographie.
  16. War klar, dass du jetzt wieder rumschwurbelst.... stimmen tuts natürlich trotzdem nicht. Aber das diskutier ich nicht mit dir wegen sinnlos...
  17. Trading Gebühren sind im Gegensatz zu Transfergebühren keine Werbungskosten sondern gehen direkt ins Tradeergebnis ein.
  18. Staking ist nicht gewerblich und wird es auch durch den Entwurf nicht. Nur bei Mining mit Hardware Einsatz ist vorgesehen, dass das generell erstmal als gewerblich eingeordnet werden wird. Aber auch da kann man je nach Situation dagegen argumentieren und drum rumkommen. Das steht auch so im Entwurf. Ein wesentlicher Punkt ist die Höhe der Investitionen in die Hardware.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.