Jump to content

Myspum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Myspum

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Myspum

    Coronavirus

    Das soll nicht negativ klingen, nur glaube ich noch nicht daran das die Maßnahmen wirklich gelockert werden. Natürlich kann ich mich auch irren, das hoffe ich sogar für alle die in einer Großstadt wohnen, denn bei denen ist es wirklich hart. Ich habe das Glück auf dem Land zu wohnen und bisher habe ich kein Problem mit den ergriffenen Maßnahmen. Ich kann mit meinen Nachbarn und freunden sprechen, kann in den Garten und wir machen mit den Kindern spaziergänge. Zudem habe ich endlich Zeit viele Arbeiten, welche ich vor mir hergeschoben habe, zu erledigen.
  2. Myspum

    Coronavirus

    Da wär ich mir noch nicht so sicher
  3. Danke für die schnellen Antworten. Ich konnte jetzt die Coins bis 2018 zurückverfolgen, also kann ich sie bereits steuerfrei verkaufen. Damals hatte ich mich mal mit Krypto beschäftigt bzw. gekauft und hab dann die Coins einfach liegen gelassen. Und hab es auch nicht ordentlich dokumentiert - Schande auf mein Haupt. @bjew Ich gelobe Besserung @Jokin Danke für dein Angebot, werde sicher irgendwann mal Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Hab ja noch viel zu lernen.
  4. Hallo Zusammen, alle Transaktionen werden ja in der Blockchain aufgezeichnet und dort gespeichert mit den Sender und Empfängeradressen. Ich hatte vor einiger Zeit mal Bitcoins gekauft (leider weis ich nicht mehr wann das war und bei welcher Börse / Handelsplatz). Hab diese dann einige mal an diverse BTC Adressen versendet (meine eigenen, welche ich z.T. nicht mehr weis bzw. auch nicht dokumentiert habe) und sie dann irgendwann bei Coinbase liegen lassen. Da ich hier seit einigen Tagen mitlese und u.a. auch über das Thema Steuerfreiheit gestolpert bin, möchte ich herausfinden wann ich die
  5. So ich habe das jetzt einmal getestet und es wird eine neue Adresse automatisch hinzugefügt sobald weniger als 20 freie Adressen vorhanden sind. Somit hat man letztlich immer 20 freie Adressen zur Verfügung.
  6. OK vielen Dank nochmals für die prompte Antwort
  7. Danke Amsi für die schnelle Antwort. Werden die neuen Adressen generiert wenn alle 20 aufgebraucht sind oder wird immer wieder eine neue Adresse angelegt, so dass immer 20 leere Adressen vorhanden sind?
  8. Hallo Jokin auch ich möchte mich für die ausführlichen Informationen bedanken, jedoch habe ich noch eine Frage. Du verwendest ja Electrum. Wenn ich dort wie beschrieben, die Wallets anlege, werden über den Seed 20 Adressen in Electrum gelistet. Wenn ich es richtig verstanden habe, verwendest Du jede Adresse nur einmal, richtig? Wenn ja, wie fügst Du in Electrum dann weitere Adressen hinzu? Ich habe da mal mit der Coleman Datei rumexperimentiert und mir 200 Adressen generiert, bekomme diese jedoch nicht in Electrum rein. VG
  9. Seruvs, ich bin auch Neugierig und würde es gerne ausprobieren. Meine Wallet: nano_15qspcbhx9mucx743d1odwu74dmgiiz4miu3zc4xq1t434y1dimtqhku83s7 Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.