Zum Inhalt springen

naruto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Cool! Habe es gerade ausprobiert. Es ging sehr smooth. Früher musste ich die LVM-Verschlüsselung noch übers Terminal anlegen
  2. Habe einen alten Laptop zur Hand und bin am schauen, welche Linux Distro da drauf kommt. Allerdings ist der Tails-USB Stick, mit dem verschlüsselten Speicherbereich weniger aufwändig, als ein komplett verschlüsseltes Linux System aufzusetzen. Auch in der Bedienung macht das kaum einen Unterschied. Neben dem PDF Dokument kann ich dann ja auf dem Alltagsrechner noch ein watching-only online wallet laufen haben
  3. Der Tails-Konzept gefällt mir sehr gut! Vor allem die Einbindung der sensiblen Daten (wallet, Verbindungseinstellungen oder auch Email-Einstellungen) in den persistent storage sind wunderbar gelöst. Electrum ist schon vorinstalliert, allerdings nicht in der aktuellen Version. Deswegen verwende ich das aktuelle AppImage
  4. Ein sehr guter Punkt! Danke für den Hinweis!
  5. Da ich mein Online Banking auch nicht in einer extra dafür eingerichteten virtuellen Maschine mache, scheine ich mit einem gewissen Risiko leben zu können. 80% Sicherheit reicht mir, wenn ich für die letzten 20% ein Vielfaches an Aufwand mehr bringen muss.
  6. Dann würde es deine Ansicht nach auch reichen, wenn ich die Wallet Datei (mit sicherem Passwort geschützt) auf einen unverschlüsselten USB Stick packe?
  7. Du musst ja nicht zwingend ein kompliziertes Passwort nehmen. Eine Passphrase, die du dir merken kannst, reicht ja auch aus z.B.: Somerkeichmirdie25stelligePassphrase
  8. Hi, ich überlege gerade, wie ich Sicherheit mit Komfort und "Ausfallsicherheit" kombinieren kann. Eure Meinung zu dem Konzept würde mich sehr interessieren. Das Setup besteht aus: Electrum als Desktop Wallet USB Stick Verschlüsselung Ich nehme nun einen stinknormalen USB Stick und erstelle darauf einen verschlüsselten Container. Die Verschlüsselung ist mit einer Passphrase geschützt. In diesem Container speichere ich nun das Electrum Wallet. Auf dem Rechner dürfen dann jetzt doch keine sensiblen Daten zurück bleiben?! So entsteht eine Art von Crypto Stick. Der Vorteil dabei ist, dass ich den verschlüsselten Container auf mehrere Sticks kopieren kann und diese Sticks an unterschiedlichen Orten deponieren kann, was die Ausfallsicherheit erhöht. Verschlüsseln kann ich den Stick mit einer Passphrase, die auch noch sicherer als der Ledger PIN ist. Der Stick ist also so wie der Ledger und Electrum ist wie die Ledger Apps. Funktioniert das so, oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
  9. Das mit dem "Auto-Beitrag" hatte ich gecheckt, das war deaktiviert. Außerdem wäre dann die Auszahlung am 12.05 gewesen. Swebbo hatte aber auf ein ähnliches Problem aufmerksam gemacht: Egal, ich warte jetzt den 06.05 ab und schaue, wie reibungslos die Auszahlung an uphold läuft.
  10. Also, ich habe jetzt schon keine Bock darauf. Vor ein paar Stunden hatte ich in diesem Monat schon 32 BAT gesammelt. Jetzt sind es nur noch 14 BAT. Und auf uphold sind die restlichen BAT nicht gelandet. Werde jetzt noch den 6. Mai abwarten
  11. Ich bin gespannt, ob alles so richtig funktioniert. Aktuell steht noch "Wallet verifizieren" unter brave://rewards/ Und das, obwohl das wallet verifiziert wurde.
  12. Genau, der 6. Mai steht auch bei mir drin. Ich kann also davon aus gehen, dass die 17.3 BAT, die in den letzten Monaten angefallen sind, dann auch transferiert werden??!!
  13. @Swebbo Aktuell habe ich 17.3 BAT beim Brave Browser verdient. Ein Konto bei uphold habe ich gerade erstellt und verifiziert. Wie bekomme ich die Token jetzt vom Browser ins Wallet? Läuft das automatisch oder kann ich das auch manuell anstoßen?
  14. Alles zurück auf Anfang. Mein Fehler.... Ich hatte den Seed noch mit selbst ausgewählten Wörtern verlängert, was ich übersehen hatte. Somit hatte ich nur mit 12 Seed Wörter das Wallet erstellt, was zu wenig war. Die selbst ausgewählten Wörter hatten gefehlt. Jetzt hat alles funktioniert Danke für eure super schnelle Hilfe!
  15. Keine Ahnung. Die letzte Transaktion war im Jahr 2018. Wie man manuell synct weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Der Seed ist der richtige. Kann ich ja auf dem alten Laptop unter "Wallet" > "Seed" einsehen. Komisch ist auch, dass nach der Erstellung mit dem Seed, die Adressen im alten und neuen Wallet komplett unterschiedlich sind Ergänzungen: Das ist echt komisch: Selbst wenn ich auf dem alten Laptop ein neues Wallet mit dem Seed erstelle, befinden sich dort andere Adressen drin. Aktuell sind auf dem alten Laptop 2 Wallet mit dem gleichen Seed geöffnet, aber unterschiedlichen Adressen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.