Zum Inhalt springen

pituse91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

670 Excellent

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. pituse91

    OT Prognose

    Der Körper verbrennt bei sowas auch nicht als erstes Fett, sondern löst eingelagertes Wasser und greift auch gerne Muskeln an, die mit 4000kcal pro kg verbrannt werden können. Allein das eingelagerte Wasser kann bei Stressreaktionen 2-3kg ausmachen. Die Rechnung ist Humbug.
  2. Mei, manche sind auch super happy mit ihrer Handkurbel, um das Fenster rauf und runterzubekommen. Wenn du mal einen hattest, willst du ihn auch nicht mehr missen. Es ist wie so vieles eine sinnvolle technische Innovation, die auch keine Nachteile mit sich bringt. Auf meinem Standardring nehme ich jemand ohne QS mit der exakt gleichen Maschine ohne QS problemlos einige Sekunden ab, allein weil die Anbremsphase wesentlich kontrollierter und effizienter ist. Damit reichts mir auch zum Thema Motorrad. Motorradfahrer sind ein bisschen wie Pferdemädchen. Super spannendes Hobby, aber es interessiert einfach nicht alle.
  3. Wenn du mal eine S1000RR auf der Rennstrecke (oder rennstreckenähnlich) bewegst, verstehst du, wieso ein Shickshifter extrem sinnvoll ist. Für Chopperei "braucht" man ihn freilich nicht
  4. Alles was mit Ankündigung der Medien kommt, sollte einem keine großen Sorgen bereiten.
  5. Kühner Vergleich. Einer von beiden hat mit jedem seiner Unternehmen Erfolg und ist entspannte 0,2 Billionen $ schwer. Der andere rühmt sich damit, dass einer von dutzenden gekauften Coins durch die Decke geht und ist patzig, wenn man ihn auf die anderen anspricht. Jetzt bin auch ich ein 'Hater' 😰
  6. Man könnte auch sagen, mit beiden werden regelmäßig Leute gef...oppt
  7. Mit dem richtigen Anlagehorizont ist es das aus meiner Sicht auch. Ich habe bisher nur einmal BTC zu einem höheren Kurs nachgekauft, als er aktuell steht. Bei allem was nicht selbst gemint ist, handele ich seit einer ganzen Weile stupide nach PO. Die Logik dahinter muss aus meiner Sicht nicht ein weiteres mal erklärt werden, das wurde oft genug gemacht. Ich weiß, dass es in Mode gekommen ist, dass man jede Aussage in Frage stellt und am besten nach einer Quelle fragt. Aristoteles hasst diesen Trick. Manchmal ist mir dafür aber meine Zeit einfach zu schade. Jeder der diesem Forum seit einer Weile folgt, sollte mitbekommen haben, dass er grenzwertige Andeutungen und Aussagen gebracht hat, die wiederum selbst mit fragwürdigen Quellen belegt wurden. Btw: Zwischen einem Nationalist und Nationalsozialist gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Bevor du also mir das Wort "Nazi" in den Mund legst, denk bitte zweimal nach.
  8. Ist ein bisschen wie die Sternzeichendeuter oder? "Fische sind introvertiert" "Bin ich aber nicht" "Naja, aber wenn du 9 Tage mit 12 Leute in Urlaub warst, hast du doch danach gerne auch mal eine Minute für dich, oder?" "Ja" "Das ist so typisch Fische" Die Makrosicht auf Bitcoin hat sich nie verändert. Auf Jahre gesehen hat sich nichts daran getan, dass man sich in niedrigen Bereichen des PO's mit Bitcoin eindecken sollte/könnte. Der PO ist simpelste Mathematik, mit der man bei stoischer Gelassenheit also bei einer permanenten Verwässerung der Preisstabilität von Euro und Dollar sehr hohe Chancen hat, über einen ausreichend großen Zeitraum eine gewisse Rendite einzufahren. Wenn ich also permanent in negativen Bereichen des PO anmelde, dass man sich mit Bitcoin eindecken soll, habe ich statistisch auf Monate gesehen sehr hohe Chancen, damit richtig zu liegen. Und wenn nicht auf Monate, dann auf Jahre. Die Entscheidung wann man sein Geld in den Markt wirft, sollte man daher aus meiner Sicht nicht am Tweet eines Legasthenikers festmachen, der nicht mehr und nicht weniger Markteinblick als irgendeine/r von uns hat. PS: @PeWi Das zielt nicht in deine Richtung, ich schätze deine Posts. Ich finde es nur nach wie vor seltsam, dass um die Aussagen des Kollegen immer zu ein Mythos gesponnen wird, obwohl es einfach ein Widerspiegeln des PO (der ganz offensichtlich NICHT von ihm kommt) ist, gepaart mit teils unterschwelligen teils offensichtlichen nationalistischen Aussagen.
  9. Darf man fragen, wie deine Neu-Auspendelung sub15k aussieht? Aktuell bist du in Waage, aber wie pendelst du neu ein wenn der Kurs auf 15k, 13k, 9k, und 4k droppt? Gibt es einen Grenzwert seitens Cashmenge bzw. Coinmenge, den du nicht unter-/überschreitest?
  10. Glaubt ihr wirklich, dass Bitcoin irgendeine Art von Revolution auslösen wird, auch wenn es von "oben" nicht geduldet werden würde? Für einige hier wahrscheinlich schon zu lang her, aber manchen wird die Brutkastenlüge kurz vor dem zweiten Golfkrieg noch etwas sagen. Wenn man es schafft, über so eine stupide Lüge das Stimmungsbild der Bevölkerung zu verschieben, wird vermutlich den meisten bewusst sein, wie einfach man Bitcoin für einen Großteil der Bevölkerung zu einer sozial geächteten Randerscheinung treiben könnte. Ich rede bewusst von einem Großteil, nicht von allen. Es gibt nach wie vor mehr Leute, die ihre Bildung aus Mainstreammedien beziehen. Dass Bitcoin auch gegen den Willen der Regierungen (s)einen Wert behält, bezweifle ich nicht. Ich halte das System für robust genug gegen externe Angriffe. Dass er sich zu einer relevanten Parallelstruktur entwickelt, die dem "kleinen Mann" ein Aufstreben gegen den pöhsen Staat ermöglicht, halte ich für blumige Fantasie. Das System ist auf den intrinsischen Glauben seiner Nutzer angewiesen. Und von diesen (potenziellen) Nutzern sind aus meiner Sicht zu viele leider zu leicht manipulierbar, zu ungebildet und zu gemütlich, um irgendeine Art einer relevanten Revolution anzuzetteln.
  11. Nein, du musst das Gerät in dem Jahr abschreiben, in dem du es angeschafft hast. Wenn du über die Grenze von 952€ kommst, dann wie beschrieben über mehrere Jahre. Eine große Begründung brauchst du nicht geben, ich gebe immer den "offiziellen" Anteil privater Nutzung (kannst du googlen, was da akzeptiert wird) an, mehr nicht, und es wurde noch nie rausgestrichen. EDIT: Es kann natürlich ein Freund von dir jetzt schon das Tablet kaufen und dir dann via Kleinanzeigen offiziell mit Privatrechnung am 01.01.2023 verkaufen. Sowas akzeptiert das Finanzamt auch, wenn du den Kontoauszug und die Privatrechnung einreichst und der Betrag realistisch ist. Für offizielle Beratung dann bitte den Steuerberater konsultieren
  12. Ich wollte nur dein Bestes! Für mehr Tipps folgt mir auf Myspace
  13. Verstehe. Da supporte ich gerne: Es ist ein Fakeout!
  14. Erwartest du, dass irgendjemand hier die Frage jetzt beantworten kann?
  15. Gibt ja keinen kurzfristigen Grund, wieso es stark ausschlagen sollte, wenn alles glatt läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.