Zum Inhalt springen

Raph1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Cricktor Vielen Dank jedenfalls für die Einordnung, hilft mir auf jeden Fall weiter.
  2. Okay, danke für eure Antworten. @Cricktor: Ich habe jetzt BSC-Ledger-App (Binance Smart Chain) installiert (Binance Smart Chain 1). Das ist doch das richtige Netzwerk, oder? Das war vor ca. einer Stunde - im Ledger wird aber immer noch nichts angezeigt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Ich bin auch verwirrt, weil im Manager steht Binance Smart Chain (BNB). Ich hätte das einfach alles auf Binance liegen lassen sollen...
  3. Hallo zusammen, meine Frage: Ich wollte Shib von Binance zu meinem Ledger senden. Ich habe also auf dem Ledger die Etherum-App installiert und bei "Add accounts" Shib Inu hinzugefügt, und glücklicherweise nur eine geringe Summe von Binance über das BSC-Network an den Ledger gesendet. Es ist jetzt über 12 Stunden her und die Aktion ist auf Binance auch "completed". Allerdings ist nichts auf dem Ledger angekommen. Über BSC-Scan kann ich die Transaktion auch sehen, die Adresse ist 0xcb7071c9a7d0Eed0A9448F07C14654d770C5B21C. Frage 1: Wie bekomme ich die Überweisung auf meinen Ledger? Geht das überhaupt? Frage 2: Welchen Fehler habe ich gemacht? Ledger akzeptiert doch das BSC-Netzwerk, oder? Danke im voraus und Grüße Raph
  4. Danke für eure Antworten, mahatma und jokin. Falls ihr noch Lust habt, folgende Zusatzfrage: Wie hoch würdet ihr denn das Risiko einschätzen, dass bei einer solchen Online-Private-Key-Angabe etwas schiefgeht bzgl. Phishing? Ist das ein realistisches Szenario oder ist das doch eher theoretisch möglich - vor allem bei Leuten, die auf diffusen Seiten unterwegs sind und ihr System nicht aktuell halten? Danke und Gruß Raph1
  5. Hallo, meine Frage ist: Ich habe Ether auf einer Paper-Wallet (hoher dreistelliger Euro-Bereich) und will diese auf eine Hardware-Wallet transferieren. Wie mache ich das? Ich habe schon gelesen, ich soll auf Myetherwallet gehen, aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie es dann weiter geht?! Soll ich dann das Risiko eingehen und das private Passwort eingeben? Oder gibt es eine elegantere Methode wenn man sich nicht auskennt? Danke und Grüße Raph1
  6. Danke für den Hinweis. Könnte man, wenn man den Ledger direkt nach Erhalt resettet, nicht doch auch den Ledger beispielsweise bei ebay kaufen?
  7. Hallo, folgendes Szenario: Die böse Exfreundin hat sich den Seed von meinem Ledger abfotografiert und ist jetzt weg und auf den Weg zum nächsten Computer und ich habe das irgendwie mitbekommen... Jetzt hat sie ja theoretisch Zugriff auf meine Coins, braucht aber selbst noch etwas Zeit bis sie ihr Wallet aufgemacht hat, etc. Was ist denn der schnellste Weg sein Vermögen (verschiedene Coins) doch noch in Sicherheit zu bringen bevor sie Zugriff bekommt? Ich würde jetzt denken, dass man z. B. versucht seine verschiedene Währungen einzeln schnellstmöglich auf die Exchange, bei der man angemeldet ist (oder sonst eine Wallet) zu transferieren (wenn man nur einen Ledger hat). Oder gibt es da eine bessere bzw. schnellere Lösung? Danke im voraus.
  8. Hallo fjvbit, vielen Dank für den Tipp mit Electrum. Da wird mein Guthaben tatsächlich angezeigt. Der öffentliche Schlüssel lautet jetzt Dazu noch folgende Fragen: 1. Was meint ihr, ist da jetzt konkret gelaufen? Kann das sein, dass Mycelium bei einem Neustart/Neukonfiguration der App einen neuen Public Key vergibt? Ich meine so eine Behauptung bei den Rezensionen zur Mycelium-App schon einmal gelesen zu haben. 2. Sollte ich etwas konkret unternehmen, um das Guthaben wieder in meine Mycelium-Wallet zu bekommen? Was würdet ihr machen? 3. Was hat es mit diesem xpub-Schlüssel eigentlich auf sich? Ich habe gelesen, ich könnte damit keine BTC versenden? Was fange ich denn dann mit meinem Guthaben an? Sorry, wie gesagt, ich bin totaler Anfänger...
  9. Danke für den Tipp - ich probiere es mal bei Electrum und berichte dann. Das Handy und die App habe ich selbst eingerichtet, von daher halte ich das eher für unwahrscheinlich. Da ich auch sonst noch nie einen Seed genutzt/gebraucht habe und auch nur dieses Wallet habe, müsste das auch der passende Seed sein. Vielleicht hat ja tatsächlich die Synchronisation nicht geklappt. Ich schau mal, ob ich das hinbekomme...
  10. Hallo zusammen, ich habe leider nur wenig Ahnung, deswegen im voraus schon einmal sorry falls die Problembeschreibung nicht sauber ist: Ich bekam eine Paperwallet geschenkt und habe das Guthaben auf die mycelium-App transferiert. Das hatte auch geklappt, das Guthaben (0,02 BTC) wurde angezeigt. Dann habe ich mich eineinhalb Jahre nicht mehr darum gekümmert, zwischenzeitlich habe ich auch ein neues Smartphone. Als ich die App öffnete wurde mir kein Guthaben angezeigt, auch bei Transaktionen stand nichts (also vollkommen leer). Ich habe dann die Wallet über den Master-Seed wiederhergestellt, es wird aber nach wie vor kein Guthaben angezeigt. Auf der Paper-Wallet ist auch nichts mehr. Wenn ich bei blockchain.com schaue, wird auch am besagten Tag, wo ich die Überweisung vorgenommen habe das Geld transferiert- allerdings an einen völlig anderen Public Key, als der, welcher mir als öffentlicher Schlüssel bei mycelium angezeigt wird. Ich habe auch nur ein Konto bei mycelium. Kann mir jemand helfen? Es geht auch gar nicht so sehr ums Geld (doch, auch) aber vor allem würde ich gerne wissen, was da schief gelaufen ist bzw. was ich falsch gemacht habe? Ich könnte auch noch den Hash bzw. die Public Keys, die angezeigt werden bzw. welchen ich laut mycelium habe, schreiben. Danke im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.