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  1. @Frizz23 Ein anderer Grund ist auch der Trust Level: Gold, Silber, Bronze. Viele User verkaufen oder kaufen nur von Leuten mit dem Trust Level Gold. Ich habe mich am Anfang auch schwer getan überhaupt was kaufen zu können, da eben fast keiner an Bronze verkauft. Möchte man bei diesem Spiel mitmachen, muss man erst einen suchen, der auch an Bronze verkauft und die stellen meist etwas höhere Preise rein. Als ich dann endlich Gold hatte, habe ich dasselbe gemacht. Ca. 7% über den aktuellen Bitcoin-Wert zum Verkauf reingestellt, mit der Einstellung auch an Bronze zu verkaufen. Dies hat großteils gut geklappt und habe dadurch Gewinn gemacht. Den Gewinn habe ich aber dann großteils durch einen Betrüger bei moneybookers wieder verloren. Siehe auch https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/94-die-moneybookers-problematik-immer-mehr-mb-accounts-werden-gesperrt-tun.html viele Grüße 10085998
  2. Hallo liom, vergiss den bitcoin.de Support, der ist elendig langsam. Mir ist zweimal dasselbe wie dir passiert. Vom Verkauf bis zur Stornierung, d.h. bis ich wieder frei über die Bitcoins verfügen konnte, dauerte es sage und schreibe genau 14 Tage. Schneller ist der Support wohl nicht. Aber im Ernst: Mach den Support über den den Anfrage-Link der Transaktion nochmals darauf aufmerksam, dann kann sich das vielleicht etwas beschleunigen. Es ist das immer gleiche Problem. Bitcoin.de bietet keine Instant-Bezahlungsmethode an und daran scheitert ihre gesamte Homepage. Man kann auch nicht direkt Geld einzahlen, dadurch würden sie ja Kundengelder verwalten und so eine Art Banklizenz brauchen. Und mit dem Zahlungsdienstleister moneybookers gab es enormste Probleme, da Betrüger hier leichtes Spiel hatten. Siehe auch: https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/94-die-moneybookers-problematik-immer-mehr-mb-accounts-werden-gesperrt-tun.html Bleibt also nur dieses recht komplizierte Verfahren. Und wenn sie schon nur dieses anbieten können, dann ist es schon mega-Kundenunfreundlich, dem Käufer eine Stornofrist zu setzen, dies aber nicht einzuhalten. Diese haben sie bei mir auch über drei Tage überzogen. Nachdem ich den Support ein zweites Mal höflich angefragt habe und darauf hingewiesen habe, konnte ich innerhalb eines Tages über die Bitcoins wieder verfügen. Grüße 10085998
  3. @yamyam Deine Idee ist natürlich nicht schlecht, bei bitcoin.de die Accounts mit echten Euros aufladen zu können. Aber wie ich schon in einem vorigen Statement zu bedenken gab, würden sie dadurch ja Geld von Kunden verwalten und dazu wohl eine Banklizenz benötigen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, eine Banklizenz zu erhalten. Ich gehe sogar davon aus, dass es diese Überlegungen bei bitcoin.de mit Sicherheit schon gab. So blöd schätze ich sie nun auch nicht ein. Aber eine eigene Banklizenz zu erhalten, dürfte wohl die Möglichkeiten der Firma Bitcoin Deutschland GmbH bei weitem übersteigen. Deshalb sind sie selbst auf einen externen Finanzdienstleister angewiesen, der Instant-Bezahlungen ermöglicht und diese auch ausdrücklich für Bitcoinhandel erlaubt. Aber wie user hibaj zu bedenken gibt, liegt da auch extremer Druck auf solche Dienstleister, denen die Zusammenarbeit seitens anderer Banken gekündigt werden würde, wenn sie Bitcoinhandel unterstützen. Insgesamt eine sehr, sehr verfahrene Situation. Wie es mtgox.com handhabt und ob diese eine Banklizenz haben und wie sie rechtlich damit umgehen, echtes Kundengeld zu verwalten, weis ich nicht. Aber ich hoffe, dass die Banken den Bitcoin-Weg im EU-Raum nur verzögern können werden, aber nicht zum Fall bringen können. Ich denke auch in diesem Zusammenhang, dass mir Neteller noch nicht auf meine Rückfrage geantwortet hat, da sie mir wohl eine ehrliche Antwort derart hätten geben müssen, wie sie der Betrag von hibaj impliziert. Grüße 10085998 P.S. Und natürlich ist die Kommunikation zwischen bitcoin.de und deren Kunden unter aller Sau. Schlechter geht es echt nicht. Von Transparenz überhaupt keine Spur. Ich weis echt nicht, was sie sich davon versprechen. Eine ehrliche Kommunikation mit den Kunden, auch wenn sie uns sagen müssten, sie können keinen Finanzdienstleister finden, der bitcoin-handel erlaubt, wäre doch trotzdem für alle Beteiligten das Allerbeste. Wichtige Fragen und Anliegen der Kunden einfach Tod zu schweigen ist echt ein Unding. Mögliche Gründe dafür sind mir unbegreiflich und nicht nachvollziehbar. Dann könnten sie uns doch wenigsten sagen, wieso sie auf diese dringensten Fragen ihrer Kunden keine Antwort geben mögen.
  4. Hallo Leute, nur als Info: Meine Rückfrage bei Neteller bleibt leider immer noch unbeantwortet :-( Jedenfalls habe ich bis jetzt keine Rück-E-Mail erhalten. Spricht eigentlich auch nicht für Neteller. Keine Ahnung wieso sie relativ zügig auf meine Ausgangsfrage geantwortet haben, auf meine Rückfrage aber nicht mehr. Die Ticket-Nummer ist im Subject der E-Mail angegeben. Schade, schade, schade! Grüße 10085998
  5. Hallo Leute, ich habe auch den Support von bitcoin.de angeschrieben wegen der Rückbuchung von MB durch den User Hammond. Folgende Antwort habe ich erhalten: Sehr geehrter Herr XXXX, wir haben den Käufer sofort nach Kenntnisnahme des Falls angeschrieben und zu einer Stellungnahme aufgefordert. Bisher haben wir allerdings keine Antwort vom User erhalten und befürchten, diese auch nicht mehr zu bekommen. Auf dem Konto des Users befanden sich zum Zeitpunkt Ihrer Mail keine Bitcoins, die wir hätten einfrieren können. Wir müssen Sie bitten, direkten Kontakt zu Moneybookers aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären - vgl hierzu https://www.bitcoin.de/de/faq/was-sollten-verkaeufer-bei-zahlungen-via-moneybookers-skrill-beachten/43.html Hiermit teilen wir Ihnen zusätzlich die Email-Adresse des Users mit: XXXXXXX (Nennung der E-Mail-Adresse wird hier im Forum nicht erlaubt) Auf Verlangen von ermittelnden Behörden könnten wir außerdem die IP Adressen der Zugriffe des Users mitteilen. Wir werden Sie sofort kontaktieren, falls wir weitere Informationen erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bitcoin.de Support Team Somit ist meine Einschätzung: Dieses Geld bzw. Bitcoins, die mir Hammond abgezockt hat, sind wohl definitiv verloren :-( Aber vielleicht bietet zukünftig ja Neteller die Sicherheit, die Bitcoin-Handelnde brauchen. Ein sicheres Live-Bezahlsystem ist für eine Handelsplattform nämlich unerlässlich, finde ich. Siehe z.B. ebay mit paypal. Aber Bitcoin bereitet wohl einigen Finanzdienstleistern Kopfzerbrechen. Gut, die Gebühren für Paypal wären auf dauer für den Bitcoin-Handel auch zu hoch gewesen. Grüße 10085998
  6. Hallo Leute, da musste ich jetzt natürlich nochmal nachfragen, da Neteller wohl die Frage nicht so richtig verstanden hat. Nun habe ich folgende E-Mail zurückgeschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst Danke für Ihre rasche Antwort. Zu einer Frage liegt wohl ein Missverständnis vor, denke ich. Es ist nicht die Frage, ob eine Bitcoin-Handelsplattform Neteller anbietet oder nicht. Meine Frage zielt darauf, ob Neteller etwas dagegen hat, wenn man über ein Neteller-Konto Bitcoin-Käufe oder Verkäufe bezahlt oder Geld in Empfang nimmt. Bei moneybookers ist es eben so, dass wenn man über ein Konto bei denen den Erwerb von Bitcoins bezahlt oder auch Geld für Verkäufe gutgeschrieben bekommt, moneybookers einfach das Konto sperrt und alle Transaktionen, die mit dem Kauf oder Verkauf von Bitcoins zu tun haben, storniert. Deshalb die Frage: Würde Neteller ein Konto sperren oder Transaktionen rückgängig machen, wenn man über ein Neteller-Konto Bitcoin-Einkäufe bezahlt (oder Geld für Bitcoin-Verkäufe in Empfang nimmt)? Es geht einfach darum, ob es Neteller stören würde, wenn man über ein Neteller-Konto die Ware Bitcoins bezahlt oder Geld dafür in Empfang nimmt? mit freundlichen Grüßen XXXX XXXXX Grüße 10085998
  7. Hallo Leute, habe folgende Antwort von Neteller bekommen: Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank fuer Ihre e-mail. So wie es aussieht, koennen wir ebenfalls keinen Handel mit Bitcoins anbieten. (Unser NETELLER Logo sollte auf dieser Seite zu sehen sein, wenn wir Service anbieten koennen). Transaktionen die bereits vom Haendler akzeptiert wurden, koennen nicht wieder storniert werden. Mit freundlichen Gruessen Brigitte Member Service Agent (2138) Grüße 10085998
  8. Hallo Leute, nun habe ich mal bei Neteller (http://www.neteller.com/de/support-de/) nachgefragt. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei für mich wichtige Fragen: a) Haben Sie etwas dagegen, wenn man ein Neteller-Konto zum Kauf und/oder Verkauf von Bitcoins einsetzt? Beispiele: https://www.bitcoin.de/de https://mtgox.com/ Können Transaktionen bei Neteller, bei denen das Geld schon beim Verkäufer gutgeschrieben ist, wieder storniert werden? Hintergrund meiner Fragen: Bis dato hatte ich ein Konto bei Ihrem Mitkonkurrenten mooneybookers (https://www.skrill.com/app/?l=DE). Ich nutzte dieses Konto zum Kauf und Verkauf von Bitcoins. Mooneybookers duldet dies aber nicht. Konten, die zum Kauf/Verkauf von Bitcoins verwendet werden, werden gesperrt. Transaktionen, die schon längst beim Verkäufer gutgeschrieben sind, werden storniert. Nun suche ich einen Finanzdienstleister, der nichts gegen den Handel mit Bitcoins hat und bei dem es keine Möglichkeit gibt, Stornierungen durchzuführen, sobald das Geld beim Verkäufer gutgeschrieben ist. Auf eine rasche Antwort hoffend, mit freundlichen Grüßen xxxxxxx xxxxxxxx Nun warte ich gespannt eine Antwort ab. Grüße 10085998
  9. Also meine Rückbuchungen sind natürlich auch verloren. Dieses Geld ist nicht mehr gutgeschrieben. Das konnte ich mir nicht mehr auf mein Girokonto übertragen. Dieses Geld ist wohl leider futsch. Also MB ist für mich für den Handel mit Bitcoins gestorben. Ich habe keinen Nerv mich mit MB rumzuschlagen, um wieder das Konto frei zu bekommen. Zum anderen diese Rückbuchungsproblematik. Schon komisch, dass Zahler ihren Transfer überhaupt stornieren können, wenn der Betrag schon beim Verkäufer gut geschrieben ist. Wie ist dies bei Neteller gelöst? Ist dort sinnvollerweise keine Stornierung möglich, sobald man einen Geldtransfer ausgelöst hat? Also sind dort definitiv Rückbuchungen vom Zahler ausgeschlossen, sobald dieses Geld beim Verkäufer gutgeschrieben ist? viele Grüße 10085998
  10. Hallo Leute, es geschehen ja noch Wunder. Nachdem ich trotz einiger Bedenken MB eine Kopie meines Reisepasses und eine Kopie meiner Wohnsitzanmeldung zugeschickt habe, hat moneybookers mir tatsächlich das Konto wieder zugänglich gemacht. Ich konnte nun wenigstens das dort noch liegende Geld auf mein Girokonto transferieren. *freu* Das Geld, was der bitcoin.de user Hammond bei MB wieder storniert hat, ist natürlich futsch. Dieser user ist besonders dreist. Er war sogar so frech, mir folgende E-Mail zu zuschicken: Hello XXXX, my nick name is Hammond in bitcoin.de I dont know why moneybookers paymnet is suspend. If u still want to sell BTC with moneybookers plesae send me email with your deal i can send you money first. Your rating is enought for me to trust you. iam waiting your ofert on my email Thanks I prefer smalles deals in the begin. Please let me know price on Moneybookers witch u ready to sell your bitcoins and i will send u email back how much i want to buy. Iam ready for deal. Ich habe ihm natürlich zurückgeschrieben, er soll mir die gekauften Bitcoins wieder zurückzahlen oder das Geld via SEPA auf mein Konto (Kontodaten habe ich ihm mitgeteilt) überweisen. Natürlich wird er das nicht machen. Aber soviel Frechheit wie dieser user besitzt. So bekomme ich gerade richtige ne Wut auf diesen Typen. Grüße 10085998
  11. Hallo Leute, mein Betrüger, duch den mir mein MB-Account gesperrt wurde und bitcoins über bitcoin.de verloren habe: Ebenso der schon erwähnte Username: Hammond, email: wilmamacdonald670@yahoo.com (Payment cancelled). Dieser scheint das dann wohl im großen Stil zu machen und scheint mit seiner Masche durchaus sehr gut zu verdienen. Er kommt auf jeden Fall gratis zu Bitcoins. Und alle seine betrogenen Geschäftspartner werden zudem von MB gesperrt und haben dadurch großen Ärger am Hals. Zum Glück kenne ich diesen Typen nicht persönlich, denn ich denke, ich würde für einige Jährchen in den Knast wandern, wenn ich mit ihm fertig wäre. Aber so geht es doch auch nicht. Was kann man dagegen tun? Wäre mit Neteller diese Problematik nicht mehr vorhanden? Grüße 10085998
  12. Hallo Mitbetroffene, nun hat Moneybookers auch bei mir zugeschlagen. Seit den letzten drei Monaten haben alle Zahlungsvorgänge mit MB wunderbar funktioniert. Seit gestern wurden zwei bitcoin-Transaktionszahlungen storniert und das Konto für ausgehende Transaktionen gesperrt. Nun habe ich trotz einiger Bedenken denen eine Kopie meines Reisepasses zugeschickt und eine Kopie meiner Wohnsitzanmeldung. Ich hoffe, dass sie mir dadurch das Konto wieder freigeben, damit ich wenigstens das Guthaben auf mein Girokonto auszahlen lassen kann. Ansonsten wird es schwierig, mein mir eigenes Geld bei MB zurück zu erhalten. Ich müsste ja in England Anzeige erstatten usw. Ich denke, dann wäre mein Geld futsch, was bei MB lagert :-( Welche anderen Möglichkeiten hätte man noch, um sein Guthaben bei MB zurück zu erhalten? Manchmal ist die Welt zu unverständlich und ungerecht, es ist zum Kotzen!!! Auch die bitcoins, die ich gestern über MB bei bitcoin.de verkauft habe, sind wohl auch futsch. Ich wurde ja über MB bezahlt, habe die Bezahlung bei bitcoin.de bestätigt. Dann wurden die bitcoins für den Käufer freigegeben. Habe diesem Käufer natürlich auch eine positive Bewertung gegeben. Und dann wurde diese Transaktion bei MB storniert. Und das Konto für ausgehende Transaktionen gesperrt. Ich habe bitcoin über diesen Vorgang detailliert informiert. Aber ob ich die Bitcoins nun wieder zurückbekomme, das steht wohl in den Sternen. Ich denke eher nicht. Das ist vor allem deshalb so schade, da ich von der Idee von Bitcoin überzeugt bin. ´Da ich nun erhebliche Verluste erlitten habe (dieser ganze Vorgang ist ja schlicht und ergreifend eine Enteignung!!!) werde ich mich wohl von der Idee bitcoins verabschieden, nach dem Motto: ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich finde diese Enteignung nämlich gar nicht lustig. Grüße 10085998
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