Zum Inhalt springen

maxmuster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maxmuster

  1. maxmuster

    Geplaudere

    Ich hatte 4 Themen wo ich mir MailBenachrichtigung schicken ließ. Leider musste ich die abbestellen weil der Assi die mit seinen nichtssagenden Links vollspammt. Über News bin ich sowieso gut informiert, war nur noch zum Abgleich. Mein Profil besteht nur noch für die Freunde hier, welche nicht meine Telefonnummer haben. In dem Zusammenhang besonders liebe Grüße an jim, und alle die nicht namentlich erwähnt werden. Mann muss nicht besonders enge soziale Konversation pflegen aber mag und respektiert sich hochachtungsvoll, besondere Grüße an fjvbit. Auch besondere Grüße an Ente, der in seiner philosophischen Willensbildung ¿leider¿ erst beim Minarchismus angelangt ist. Eddie wünsche ich alles Gute, wo er auch gerade sein mag. Ich habe, als der Assi hier aufschlug einige Worte mit ihm gewechselt. Er hat noch einige Chancen für eine vernünftige Konversation bekommen. Denn war für mich schnell klar, dass das nichts gutes bedeutet. Dass er in einer ganz bösen Welt lebt. Im Grunde war mir eigentlich nach meiner ersten Frage an ihn klar, dass ich mich von so etwas fern halte. Darum muss ich euch allen mit einer verächtlich Aroganz vorhalten, dass ihr eigentlich ziemlich dumm seit. Ihr haltet euch für sozial kompetent und für zivilierte Menschen. Dabei habt Ihr aus unserer Gemeinschaft, seinen Sumpf machen lassen. Die Top-10 Gründe, warum libertäre nicht nett zu euch sind ACHTUNG! LINK AUF EIGENE GEFAHR BENUTZEN. EVENTUELL VIRUS! (cb) http://www.freiwilligfrei.info/archives/5822
  2. Gefällt mir. Wieder deine kurze prägnante Zusammenfassung. Deswegen wird die Inflation (Erhöhung der Geldmenge) unter Ökonomen auch "versteckte Besteuerung" genannt. Darum bedarf es auch nicht der Vermögenssteuer. Der Bestandsbesteuerung aber schon. Was "Verfassungsrechtlich" gleich zusetzen wäre. Also, erwünscht ist der Umlauf, nicht die Kapitalflucht aus dem Umlauf. Genauer beschrieben wir das durch den Cantillon Effekt. Da ersiehst du auch die von dir als 'ungerecht' bezeichneten Mechanismen. Beziehungsweise geht es genau genommen um die Akkumulierung des Kapitals nach der Rangordnung der Kreditnehmer. Auch entstehen daraus, genau die Blasen. Genau wie von deinem Gesprächspartner zu dem Thema vor einigen Seiten hier erwähnt. (Kladre glaube ich, sorry wenn falsch). Meine einfachste Zusammenfassung zu Blasen ist folgende. Die Kreditgeber sind die Investoren des erzielten wirtschaftlichen Fortschritt. Da es diese Sparer in dem Sinne aber nicht gibt, weil der Kredit aus dem Nichts geschöpft ist, folgt natürlich der Bust. Da die Korrektur aber durch die keynesianische Aufschiebung nur vergrößert wird, brauche ich hier eigentlich nicht erwähnen, da das den meisten klar ist. Für die es nicht klar ist, und sagen es gibt Wirtschaftprofessoren die das gegenteil behaupten, der überlege ob die ihr Geld nicht genau aus diesem Mechanismus erhalten. So wie ein ganzes Heer an Maden in einer sozialistischen Ordnung mit 50% Staatsquote. Naja, ich will das nicht in die Länge ziehen, aber doch gleich die Gelegenheit nutzen zu erklären warum ich hier nicht mehr sehr aktiv bin. Ich habe keine Lust auf geistig minderbemittelte unhöfliche Kommentare. Auf die denn, andere reinfallen. Mann kann diese Schwundgeld-Besteuerung nicht umgehen, weil es per Waffengewalt und Dummheit der Bürger, erhalten wird (gesetzliches Zahlungsmittel) "*gähn*". Die einzige Möglichkeit ist Marktgeld wie z.B. Bitcoin.
  3. maxmuster

    Geplaudere

    So! Die Italiener haben rechtzeitig zum Wochenende mein neues Galaxy TabS (SM-T705) gesendet. Wünsche ein schönes Wochenende.
  4. nicht schlecht, hast doch neulich noch 2,5 geschrieben
  5. Stimmt. die Umsätze waren nicht so hoch wie ich glaubte. short squeeze na denn ... auf neue Umsätze aus neuinvest...
  6. Könnte mir vorstellen, da hat ein Institutioneller Anleger zugefasst. Und das könnte uns regelmäßig bevorstehen. Das glättet sich im Chart erst wenn das Verhältnis Fiat/BTC anpasst ist. Heist: 100.000$/BTC
  7. hoppla OKCoin hat gerade die Glocke bei 1800 CNY angeschlagen.
  8. [klugscheiß Anfang] Tja! Wie da der LTC abgeht... Dürfte doch Argument genug sein, die Kapazität der Transaktionen zu erhöhen. Wer teuer verkauft (in dem Fall Transaktionen) verkauft weniger Masse. Daraus den optimalen Gewinn zu errechnen (mein täglich Brot) ist die Kunst. Der Parameter 1 Block 25oder12,5mal300$ oder 3000$ oder 30.000$ spielt da schon kräftig mit rein. [klugscheiß Ende]
  9. habe ich da etwas verwechselt? als ich mir gestern das video angesehen habe war das doch noch auf chinesisch? würde mich schon sehr interessieren was du überhaupt meinst. ps. https://translate.google.de/translate?sl=zh-CN&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2F8btc.com%2Fthread-20421-1-1.html&edit-text=
  10. Bitcoins statt Drachme: Griechenland probt den Mini-Grexit Fabian Köhler 10.07.2015 http://www.heise.de/tp/artikel/45/45400/1.html Griechenland ist ansonsten bereits weitgehend vom grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr abgeschnitten Bewohner von Ländern, die unter internationalen Finanzsanktionen leiden, kennen Meldungen wie diese: "Dieser Dienst ist aus ihrem Land nicht verfügbar" erscheint auf dem Bildschirm, will man etwa in Syrien, dem Sudan oder Iran einen Song in Apples iStore herunterladen oder via PayPal eine Rechnung bezahlen. Seit einigen Tagen erscheinen solche Meldungen nun auch auf griechischen Monitoren. Online-Unternehmen wie PayPal, Amazon, Apple, Dropbox und Google haben griechische Kunden ausgesperrt. Auf Twitter und
  11. finde ich nicht so schlimm. der wert ist doch die neue info. ---------------- War übrigend das schon, ist laut der seite vom 9.Juli? https://www.basicthinking.de/blog/2015/07/09/bitcoin-unternehmen/ Das Bitcoin-Handbuch – Tutorial zur digitalen Währung: Bitcoins für Händler – Was bringt es, wie funktioniert es?VON FELIX AM 9. JUL 2015
  12. Der neue neue Pantera Newsletter. Von Heute. GREEK CRISIS, WALL ST. PERCEPTION SHIFT, PRICE ANALYSIS :: BITCOIN LETTER, JULY 2015 DOWNLOAD TYPE: Dan Morehead Chief Executive Officer If you would like to receive our research, weekly industry digests, or special updates, please subscribe at Dear community, Bitcoin’s volume-weighted price on the Bitstamp[1] exchange rose 21% month over month. Year-to-date, bitcoin is off by 13%.
  13. die idee war wohl nicht ganz zu ende gedacht
  14. Ich bin der Meinung, die einfachste und treffendste Definition für Geld ist: Geld ist ein Gut. (Wirtschaftsgut, oder gelegentlich auch als Produkt bezeichnet) Daraus abgeleitet, natürlich wieder interpretiert aus der Sicht der österreichischen Schule der Nationalökonomie, es entscheidet in letzter Instanz immer der Markt. ps. ach wir sind ja schon nächsten thema LTC da habe ich keine meinung zu. hatte bei sockenbart beitrag fjvbit satz im kopf "ich dachte schon ich bin hoch eingestiegen"
  15. maxmuster

    Geplaudere

    Das brauchst du auch nicht. Das niveau ist hier schon ne ganze weile ganz stark von offen auf rechthaberisch verschlossen gesunken.
  16. http://futurezone.at/digital-life/wirtschaftsspionage-zielobjekte-auch-in-oesterreich/140.455.671 Laut den Analysten des Kaspersky Labs wurden vor allem Anwaltssozietäten, Unternehmen im Bitcoin-Umfeld, Investmentgesellschaften und Firmen innerhalb der Gesundheits- und Immobilienbranche attackier http://bitcoinblog.de/2015/07/08/seit-heute-kann-man-an-auf-der-deutschen-borse-tradegate-mit-bitcoin-handeln/ Seit heute kann man auf der deutschen Börse Tradegate mit Bitcoin handeln
  17. maxmuster

    Geplaudere

    da scheint mir, hast du so einiges nicht verstanden. wir können gerne einige grundlagen abstecken.
  18. maxmuster

    Geplaudere

    wenig zeit, daher nur kurz. danke für deine interessanten zeilen. kleine anmerkung aus libertärer sicht. echte libertäre sind nicht gegen sozialhilfeempfänger oder ausländer. sondern gegen den raub des großen schutzgelderpressers, unter dem vorwand danach 1% des blutgeldes an sozialhilfempfänger auszuschütten. oder die verbrecher vor den opfern zu schützen! damit es genügend notwendige kriminalität gibt um das schutzgeld wieder zu rechtfertigen.
  19. wegen der größe mache ich mir weniger sorgen. festplatten sind doch so riesig. aber davon habe ich wenig ahnung. schließe mich der frage an. wie sehen andere das?
  20. Ich möchte an dieser Stelle noch ein mal ausdrücklich darauf hinweisen. Bitte nicht auf die Propaganda der Monopolisten reinfallen! Banken/Buchhaltungen haben ihre Blockchain schon 100te Jahre. Bitcoin ist nicht eine neue Transfermöglichkeit oder neue Buchhaltung, sondern eine gänzlich neue Währung. Und was diese Währung von den aufgezwungenen staatlichen Giralschwund unterscheidet ist in erster Linie, das es Marktgeld ist. Doppelt gelöst ist gleich die Vertrauensfrage. 21 Millionen Und die Funktionsfrage. Schürfer. Schutz vor Manipulation. Dezentral, Gemeinschaftskontrolle.
  21. http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7774638-das-internet-geldes-traditioneller-finanzindustrie-droht-totale-zerstoerung-bitcoin-vormarsch "Das Internet des Geldes" Traditioneller Finanzindustrie droht "totale Zerstörung" - Bitcoin auf dem Vormarsch http://www.linux-magazin.de/NEWS/Ungueltige-Bitcoin-Bloecke-machen-Aerger Die Macher der Bitcoin-Software warnen ihre User davor, dass seit dem 4. Juli einige Miner ungültige Blöcke schürfen. Dank veralteter Wallets entstehe die Gefahr ungültiger Bestätigungen für die Nutzer der Kryptowährung. Doch es gibt Abhilfen.
  22. kann ich ja selber nicht mitreden hatte mir nur so ein bild gemacht. bitcoin gold, ltc silber. egal... weiter beobachten... verstehe übrigens nicht, warum du den troll immer fütterst. hast du lange weile? wenn du dir nur einen spaß machen willst, verstehe ich das ja, aber der zieht das niveau runter. gruppendynamik, es reicht ein antisoziales element...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.