Zum Inhalt springen

rhwipsy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bedauerlich, mehr die Aufgaben geprüft und dann schleicht sich noch so ein Fehler ein. Richtig müsste es lauten 0 Euro mit 75 % Eintrittswahrscheinlichkeit.
  2. Hallo zusammen, danke für euere Infos. Der Fragebogen wurde mehrmals von verschiedenen Personen geprüft und trotzdem findet man immer wieder den oder anderen Fehler...🤦‍♂️ Bezüglich des Impressum und den Informationen, welche man auf den Seiten veröffentlicht ist es immer einer schmaler Grad zwischen zuwenig Informationen und zu viel Informationen, sodass mögliche Umfrageteilnehmer davon erschlagen werden. Deswegen, ich bin Robert und studiere im Masterstudium Wirtschaftspsychologie (Fakultät für Wirtschaftswissenschaft) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Zurzeit befinde ich mich im letzten Semester und schreibe an meiner Masterarbeit. Wer Fragen hat, kann mich gerne über meine E-Mailadresse der Uni kontaktieren robert.haller@st.ovgu.de Damit keine Missverständnisse entstehen, ich versuche unteranderen herauszufinden, ob Nutzer von Bitcoin einen höhere Ausprägung auf der Gewissenhaftigkeitsskala (nach Costa und McCrae) haben und ob Bitcoinnutzer hinsichtlich dem Risikoverhalten(Prospect Theory nach Kahneman und Tversky) eher risikoscheu sind. Das sind bspw. zwei Hypothesen, die ich prüfe. Deswegen, als Glücksritter tue ich niemanden ab. Für genauere Studien müsste der Fragebogen noch umfangreicher sein, nur je umfangreicher, desto weniger Menschen nehmen daran teil. Ist halt immer ein schmaler Grad, deswegen bin ich für Feedback sehr dankbar.
  3. Hallo zusammen, für meine Masterarbeit im Studiengang Wirtschaftspsychologie (Universität Magdeburg) suche ich Teilnehmer die bereit wären an meiner Umfrage teilzunehmen. Das Ziel meiner Arbeit ist es zu prüfen, ob Bitcoinnutzer hinsichtlich ihrem Verlustempfinden und Gewissenhaftigkeit ein anderes Verhaltensprofil aufweisen, als Personen, die keine Bitcoins nutzen. Bei dem Fragebogen gibt es keine „richtigen“ oder „falschen“ Antworten. Es muss auch niemand ein Experte sein, um den Fragebogen angemessen beantworten zu können. Die Befragung als solches dauert 12 bis 15 Minuten. https://www.soscisurvey.de/MAWipsy2020/ Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an: robert.haller@st.ovgu.de Datenschutzhinweis: Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Auswertung erfolgt ausschließlich anonym und unter Berücksichtigung des Datenschutzes, sodass es nicht möglich ist, Ihre Angaben in der Befragung auf Ihre Person zurückzuführen. Teilnehmer an der Umfrage müssen aber mindestens 18 Jahre alt sein. Über eine Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.