Zum Inhalt springen

curius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Trinity Wallet unter Linux. Nach dem Start des .AppImage wird mir im Trinity Wallet immer eine "falsche" Balance angezeigt. Ich muss dann immer ca. 30 Sekunden warten, bis sich der Wert auf den aktuellen Stand aktualisiert. Sobald ich das Programm wieder schließe und erneut öffne, habe ich wieder das gleiche Problem. Die Balance wird falsch angezeigt (zeigt einen Wert, den ich vor den letzten 3 Transaktionen mal hatte). Dann muss ich erneut warten, bis der Wert wieder richtig gestellt wird. Woran kann das liegen? Wallet habe ich bereits versucht zurückzusetzen. Neuinstallation brachte ebenfalls keine Besserung. Seed liegt am Ledger Nano X Das Problem ist erstmals nach einer Transaktion aufgetreten, welche nicht sauber durchgelaufen ist. Ein paar mal "wiederholen" und eine Neuinstallation brachte dann zumindest den Erfolg. Bin für jeden Tipp dankbar. Besten Dank! Grüße Chistian
  2. Besten Dank für deine Antwort - das hilft mir schon mal weiter... Grüße Christian
  3. Hallo Leute! Leider bin ich im Bereich der Kryptowährungen noch blutiger Anfänger, versuche jedoch mich immer weiter in das Thema einzulesen. Ich habe einen Ledger Nano X, der auch einwandfrei soweit funktioniert. Ich möchte einfach meine Coins von meinen Onlinewallets auf den Nano X übertragen. Konkret geht es um Bitcoins und IOTA => welche ja vom Nano X unterstützt werden. Soweit ist mir auch alles klar, nur das Thema mit den Accounts am Nano X habe ich noch nicht vollständig verstanden. Um mich jetzt erstmal nur auf die Bitcoins zu beziehen, habe ich korrekterweise die entsprechende App dazu am Nano X installiert. Weiters benötige ich jetzt noch einen Account dazu. Das ist mir leider noch nicht ganz klar. Wozu sind diese Accounts am Ledger Nano wirklich notwendig? Wenn ich versuche einen Account für die Bitcoin-App hinzuzufügen, so werden mir zwei "Accounttypen" (Segwit und Native Segwit) angeboten. Kann bzw. soll ich beide installieren bzw. hinzufügen? Ich weiß, dass es sich dabei um Adresstypen handelt, verstehe aber den Zusammenhang einfach nicht und kann die Konsequenzen daraus auch nicht ableiten. Angenommen ich verwende für den Transfer der Cryptos nur "Segwit"... was passiert dann mit dem Account "Native Segwit"? Bleibt der dann leer? Kann man den dann wieder löschen? Was passiert dann? Angenommen ich transferiere Bitcoins einmal mit "Segwit" und einmal mit "Native Segwit", werden die BTC's dann im Dashboard bzw. in der Übersicht (im Portfolio) zusammengezählt / summiert? Was passiert, wenn ich einen Account lösche, der schon BTC's enthält? Sind die dann weg, oder kann man diesen Account dann wiederherstellen? Wie ihr seht, habe ich einfach den Hintergrund der Accounts beim Ledger noch nicht verstanden. Auf Google und YouTube finde ich zwar immer wieder Informationen darüber wie man diese Accounts anlegt, aber selten für mich verständliche Hintergrundinformationen. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen? Besten Dank! Schöne Grüße aus Österreich Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.