Zum Inhalt springen

Firith

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

402 Excellent

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Auf den Staat ist Verlass. Er bezahlt jetzt sogar die Bestattungskosten für Geimpfte... https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-ab-wann-der-staat-zahlt-die-liste-der-impfschaeden-in-sachsen-80659230.bild.html
  2. Firith

    Witz, Spass & Satire

    Obwohl der Sketch schon etwas älter ist, passt er doch sehr gut in die gegenwärtige Landschaft. Immerhin muss man dieser Bank zugestehen, das sie sich doch mit originellen Methoden aus der Schlinge zu ziehen versucht. Vielleicht sollte ich mal wieder öfter in die Filiale gehen anstatt immer alles online zu machen... 😇
  3. Ich hatte schon mal bei einem Überweisungsvorgang als ich auf "absenden" klickete eine Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch einmal". Da dachte ich erst, das ich jetzt noch einmal überweisen muss. Glücklicherweise habe ich aber in der Kontoübersicht nachgesehen, dort stand der Betrag aber als abgebucht und war auch abgezogen. "Dann muss die Überweisung wohl doch geklappt haben, warten wir mal die Reaktion des Verkäufers ab". Ich wartete ab und siehe da, ich erhielt meine Coins anstandslos. Es hatte also doch geklappt, trotz Fehlermeldung. Das könnte wohl ein Grund sein, dass es zu solchen Doppelüberweisungen kommt.
  4. Naja, doch, das ist schon ein Problem, zumindest wenn man nicht zusätzlich noch bei Fidor sein möchte, so wie ich. Im Nicht-Fidor Bereich trifft man immer wieder auf die gleichen "Platzhirsche" und das finde ich auch gar nicht so schlecht, denn das sind zuverlässige Trader mit denen ich gerne Geschäfte mache, aber leider zählt deren Bewertung nur ein einziges Mal als relevante Bewertung und so kommt man im Trust Level einfach nicht weiter auch wenn man ständig positiv bewertet wird. Ich habe nun Gottseidank gestern nach über 2 Jahren harter Arbeit endlich mein Goldlevel erreicht, hauptsächlich durch den relativ neuen C2C Kyptotauschbereich, dort sind offenbar andere Leute unterwegs und das hat meine relevanten Bewertungen endlich etwas nach vorne gebracht, obwohl ich von der Gesamtzahl der Bewertungen und vom Handelsvolumen eigentlich schon längst im Platinbereich wäre, aber was solls, mit dem Goldstatus bin ich auch erstmal zufrieden.
  5. uri= 'https://api.bitcoin.de/v4/btceur/orders/' Uri? Sollte es nicht url heissen?
  6. Wäre dann nicht ein Kryptohandelsplatz wie Bitcoin.de das richtige für dich? Dort handelst du Peer to Peer mit Privatpersonen, und die Überweisung kommt dann eben von Hans Müller aus Dortmund (Beispielname) oder sowas in der Art, so dass die Bank gar nicht merken sollte dass es aus einem Kryptoverkauf kommt. Wenn du es ohne KYC möchtest, könntest du auch eine dezentrale Plattform wie Bisq benutzen. Ist im prinzip das gleiche wie Bitcoin.de, nur dass du dich dort nicht registrieren musst und dann ebenfalls das Geld von Privatpersonen kommt und im Überweisungsauftrag kein Hinweis auf Krypto steht.
  7. When exposing a crime is treated as committing a crime, you are being ruled by criminals. - Edward Snowden Angesichts der drohenden Auslieferung von Julian Assange an den Schurkenstaat USA hier mal ein Video der unabhängigen Videobloggerin Jasinna aus dem Jahre 2019 das sich dieser Thematik widmet.
  8. Ich fand diese Doku über Charles Manson sehr interessant. Vor allem wenn man sich für diese Epoche (60s, Hippies, Flower Power) interessiert. Ich hatte mich mit Manson bisher nicht weiter beschäftigt, hab ihn aber aus dem was ich gehört hatte, eher für einen isoliert lebenden Sektenführer gehalten der erst durch die Mordtaten quasi aus dem Nichts auftauchte. Die Doku zeigt aber, dass er doch erstaunliche Querverbindungen und Beziehungen in der damaligen Musikszene Californiens hatte, bis hin zu den legendären Beach Boys.
  9. Als Bücherfreund fand ich das folgende recht interessant - Augen auf beim Bücherkauf! Schrottbücher bei Amazon & co.
  10. Ein schönes Lied von Annie Lennox & Al Greene "Put a little love in your heart" - Ein bisschen Positivität in diesen düsteren Zeiten tut uns allen gut:
  11. Es wurde ja von anderen Kommentatoren darauf hingewiesen, das man nicht alles glauben darf, was man in den sozialen Netzwerken liest. Das stimmt tatsächlich, man sollte immer kritisch sein. Besonders mit den zahlreichen angeblichen "Coronaärzten" die angeblich auf Intensivstationen 28h am Tag um das Leben von sterbenden Coronapatienten ringen und darüber in den sozialen Netzwerken berichten. Einer der bekanntesten dieser Fake-Accounts namens "Intensivdoc" bei Twitter konnte jetzt dank einer Sicherheitslücke entlarvt werden. Dahinter steckt in Wahrheit kein Arzt, sondern ein Trio bestehend aus der Medienfrau Mira Knauf, der Germanistin Jane Schulz und der Anglistin Mijou Zimmermann die ihre Stories in Relotius Manier erstunken und erlogen haben. Prinzipiell halte ich zwar nichts vom sogenannten "Doxxen" (also dem publizieren von Realnamen und/oder Adressen) aber in solchen krassen Betrugsfällen wo es um die Gesundheit von Menschen geht, finde ich es nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar zwingend erforderlich. https://sciencefiles.org/2022/01/23/alles-luege-fake-narkosearzt-macht-fuer-impfung-und-corona-restriktionen-stimmung/ Seitdem ist es mit den angeblichen "Coronaärzten" wesentlich stiller geworden, einige sind plötzlich auch sang- und klanglos verschwunden. Mittlerweile schreiben auch die Mainstreammedien dass, was bis vor kurzem noch als "Verschwörungstheorie" galt und wofür Leute in den sozialen Medien gebannt und zensiert wurden: Der Virologe Hendrik Streek: "Wir können die Pandemie nicht wegimpfen. Wir impfen gegen eine Variante, die gar nicht mehr existiert, die Wuhan Variante" Nachdem immer mehr Wissenschaftler auf die Absurditäten der hiesigen Coronapolitik hinweisen und auch die bisherigen Mitläufer unter den Wissenschaftlern langsam wankelmütig werden und das sinkende Schiff verlassen wollen, will Kretschmann künftig Coronapolitik ganz ohne Forscher. Wenn man immer weniger Wissenschaftler findet, die bereit sind zu Gunsten ihrer Karriere Gefälligkeitsgutachten auszustellen die die Maßnahmen der Regierung bestätigen, dann soll sich die Wissenschaft gefälligst heraus halten aus den Coronamaßnahmen der Regierung.
  12. Falsch. Eine Impfung zählt als "Ungeimpft" man braucht schon mindestens zwei Impfungen, besser noch drei, oder vier oder fünf.... und die halten dann auch nur für ein paar Monate, bevor man wieder an die Nadel muss um nicht wieder als "ungeimpft" herabgestuft zu werden. Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der Hoax von der "Pandemie der Ungeimpften" herbeigeschummelt wurde, indem man die "nur einmal geimpften", sowie diejenigen deren Impfstatus auch welchen Gründen auch immer unbekannt war, einfach dreisterweise als Ungeimpfte gezählt hat. Ausserdem werde ich wohl kaum jemals wieder in ein Restaurant oder anderes Geschäft gehen, welches mich schon vor dem 2G Zwang zurückgewiesen hat. Es herrscht in den sozialen Medien Konsens darüber das solche Örtlichkeiten zukünftig gemieden werden. Sollen sie doch Pleite gehen. Wer mich boykottiert, den boykottiere ich auch. Das Sterben des deutschen Mittelstands ist ja nun schon überall deutlich zu sehen. Kleine Läden verschwinden, stattdessen fast nur noch Shisha-Bars, Orient-Barber, Dönerbuden, Thai-Massage und ähnliche Etablissements. Tja, so sieht sie aus die "schöne neue Welt". Aber es ist schön zu sehen, wie überall die Menschen für ihre Freiheit und Menschenrechte auf die Straße gehen, Montagsdemos in hunderten Städten und Gemeinden, die machtvollsten Demonstrationen seit dem Ende des zweiten Weltkriegs, auf dem Montagsspaziergang in Bautzen kündigte der Bautzener Vizelandrat an, das die Impfpflicht im Gesundheitswesen in Bautzen nicht umgesetzt wird, ziviler Ungehorsam gegen die Repressalien regt sich überall! Der Verband der Kassenärzte zeigt ebenfalls Widerstand! Ich habe zahlreiche Youtube Kanäle abonniert zu Themen die mich interessieren, die nichts mit Politik zu tun haben. Mathematik, Kampfsport, Finanzthemen etc etc. Es ist erfrischend zu sehen, dass jetzt immer mehr Leute, die vorher nie über Politik geredet haben nun plötzlich wagen ihren Mund auf zu machen und zeigen, das sie auf der Seite der Anständigen stehen. Selbst der türkische Kabarettist Serdar Somuncu, der bisher nicht gerade zu den Systemkritikern gehörte, hat jetzt langsam die Nase voll und veröffentlichte auf seiner Facebook Seite eine ausführliches Statement, das ich hier auszugsweise zitieren möchte (Hervorhebungen von mir):
  13. Ja, Schade, wieder einer weniger aus der "alten Garde". In der "Rocky Horror Picture Show" von 1975 wurde er ja schon mal im Film umgebracht, ist immerhin auch schon wieder gut 46 Jahre her.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.