Zum Inhalt springen

Questionmark

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Ich möchte in ein paar Monaten mit einem Ladengeschäft und Onlineshop gewerblich tätig werden und dabei am liebsten Bitcoin, Bitcoin (Lightning Network), Monero und Ethereum als Zahlungsmittel akzeptieren. Da es mindestens in der ersten Phase für mich notwendig ist diese Beträge in Euro verfügbar zu haben um damit weiter arbeiten zu können, war meine Überlegung einen Zahlungsanbieter wie globee.com zu verwenden. Ich habe Personen und Suchmaschinen befragt, mich durch verschiedene Seiten gelesen aber leider oftmals veraltete Informationen erhalten oder Verweise zu Anwälten/Steuerberatern bekommen. Leider kann ich für eine derartige Beratung einer optionale Entscheidung nicht so viele finanzielle Mittel aufwenden, wie es erforderlich wäre. Daher hier meine Fragen: - Was muss man aktuell beachten, wenn man in Deutschland Kryptowährungen als Zahlungsmittel für Dienstleistungen/Waren anbieten möchte. - Kann ein Zahlungsanbieter wie globee.com dafür verwendet werden? - Greift die AML5 mitsamt den Betragsgrenzen bzw. welche Betragsgrenzen werden rechtlich vorgeschrieben? Ich möchte bei Zahlungen mit Kryptowährungen nicht mehr Daten erheben, als bei anderen Zahlungsvarianten und diese am liebsten gleichgestellt mit Barzahlungen im Ladengeschäft werten. Eine Form des KYC halte ich im Zusammenhang mit Kryptowährungen für ungeeignet und sollte dies erforderlich sein würde ich lieber darauf verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.