Zum Inhalt springen

mlange

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mlange

  1. Eine SD Karte funktioniert derzeit mit dem Testnet, wird aber die Datenraten vom Mainnet nicht verarbeiten können. Die Lebensdauer wird auch stark darunter leiden da eine SD Karte dafür nicht ausgelegt ist. Warum willst du denn auf eine Version mit noch mehr RAM warten? Prysm läuft sehr stabil mit einem Raspberry 8 GB. Bei mir läuft Pryms derzeit auf zwei Raspberry mit 8 GB und auf einem Raspberry mit 4 GB.
  2. Hallo zusammen, ich habe nun nochmals mehrere Versuche gemacht um Prysm zum laufen zu bringen. Nachdem ich mit den gleichen Router Einstellungen die Beacon Chain auf meinem Macbook zum laufen gebracht hatte war ich doch sehr verwundert, also habe ich noch ein paar Versuche gestartet das ganze auf Ubuntu zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich aber auf ein paar sehr interessante Artikel gestoßen und hab diese auch gleich umgesetzt, mit dem Ergebnis, dass die Beacon Chain ohne Probleme läuft: Zuerst habe ich meinen Raspberry bootbar von einer SSD anhand von dieser Anleitung gemacht : https://www.verdrahtet.info/2020/05/22/raspberry-pi-4-von-ssd-booten-ganz-ohne-sd-karte/ Danach habe ich die Raspbian OS Beta 64 Bit installiert : https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=117&t=275370 Nachdem der Raspberry nun mit 64 bit läuft, war es auch kein Problem mehr Prysm zu starten. Das ganze Setup dauert nur 30 min, für mich also die beste und schnellste Lösung einen Validator zu betreiben.
  3. Hallo, ich habe schon mehrere Neustarts versucht, ohne Erfolg. Leider weiß ich auch nicht ob ich die Portöffnung korrekt gemacht habe. 13000 und 12000, wie genau das aber aussehen soll habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Weiß jemand vielleicht ob es überhaupt mit dsl lite möglich ist ( IPv6 ), oder kann mir jemand ein Screenshot von den Portöffnungen posten? Ich habe eine Connection Box von Unitymedia und finde es da sehr kompliziert aufgebaut.
  4. Erst einmal ein herzliches Danke für diese tolle Anleitung. Ich habe es ebenfalls versucht mit einem Raspberry Pi 4 ETH zu staken, laufe aber leider in folgenden Fehler, wenn ich "./prysm.sh beacon-chain" ausführe: [2020-06-29 15:14:01] INFO initial-sync: Waiting for enough suitable peers before syncing required=3 suitable=0 Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.