Zum Inhalt springen

naja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe einige Coins die ich jetzt auf mein Konto auszahlen möchte. Alle liegen schon länger als 1 Jahr auf einer Hardware Wallet. Ich habe immerwieder von kleinen anderen Wallets auf die Ledger eingezahlt. Es ist kein Kauf Datum mehr erschließbar. Nur die Eingänge von meinen Wallets. Reicht der Bank bzw. dem Finanzamt oder der Finanzfahndung, das Ledger Protokoll, dass die Coins 1 Jahr lang dort waren. Ich würde dann eine schriftliche Erklärung ein reichen, dass ich öfter Coins geschenkt bekam und ein wenig gehandelt habe und desshalb viele kleine wallets hatte auf die ich heute teilweise keinen Zugriff mehr habe. Auf dem Ledger hab ich dann gesammelt, sozusagen. Hat jemand Praxiserfahrung, wie genau nachgefragt bzw. nachgewiesen werden muss?
  2. Hast du bereits Erfahrungen damit? Ich kann dem FA kein Kaufdatum etc geben sondern nur die Tatsache, daass sie seit mehr als 1 Jahr auf meinem Ledger liegen. Meinst du das reicht? Die Coins kommen von verscheiedenen kleineren Wallets von mir und hab sie dann auf dem Ledger gesammelt. Reicht das als Erklärung dann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.