Zum Inhalt springen

kibu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit der Besteuerung von Staking Rewards? Im April 2020 habe ich von einer Kryptowährung 11800 Anteile gekauft bei einem Kurs von etwa 1 Euro und habe jetzt durch Staking etwa 12500. Der Kurs ist jetzt bei etwa 3.50. Gibt es hier überhaupt noch eine Möglichkeit komplett steuerfrei zu bleiben? Und was muss ich jetzt überhaupt versteuern? Den Gewinn der gestakten Coins (Also die 12500-11800= 700? Muss ich auf den Gewinn der 700 neuen Coins die Steuern zahlen oder auf den gesamten Anteil (12500)? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, weil ich das am liebsten schnell klären möchte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.