Zum Inhalt springen

G0L5X

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von G0L5X

  1. EDIT: Ich habe das Problem nun selbst gelöst und das eigentlich ganz einfach: Ich habe einfach meine alte wallet.dat-Sicherung genutzt. Da hatte ich die Überweisung ja noch nicht getätigt, ergo erscheint sie nun nicht mehr in Bitcoin Core. Und ich gehe nun einfach mal davon aus, das die Transaktion nun komplett weg ist, sonst hätte ich ja unter der Transaktionskennung etwas online in einem Blockchain-Explorer finden müssen. Hallo, ich habe eine Frage zum Entfernen von Transaktionen bei bitcoin Core. Man soll ja unbestätigte Transaktionen aus Bitcoin Core entfernen können, indem man den Befehl "-zapwallettxes" verwendet. Das Problem ist dann ja noch, das die Transaktion zwar in Bitcoin Core entfernt wurde, aber dennoch im Bitcoin Netzwerk vorhanden ist. Was ist aber im folgendem Fall: Die Blockchain von Bitcoin Core ist leider ca. 2 Jahre im Rückstand. Nun wurde eine neue Transaktion getätigt. Die Transaktion wird in Bitcoin Core als unbestätigt angezeigt. Da ich aber unter der Transaktionskennung keine Transaktion online in einem Blockchain Explorer finden kann, gehe ich davon aus, das Bitcoin Core die Transaktion gar nicht ins Bitcoin-Netzwerk übertragen hat. Scheinbar passiert das erst, wenn die Blockchain komplett synchronisiert wurde. Stimmt das so? Und wenn ja, hätte ich folgende Frage: Kann ich jetzt den Befehl "-zapwallettxes" nutzen? Und wenn ja, dann sollte die Transaktion doch eigentlich direkt schon komplett rückgängig gemacht worden sein, da sie ja nie ans Netzwerk gesendet wurde. Ist das so richtig oder klappt das aus irgendeinem Grund nicht wenn die Blockchain veraltet ist? Ich hatte schon versucht einen Rechtsklick auf meine Transaktion zu machen und den Punkt "Transaktion einstellen" auszuwählen, allerdings ausgegraut und somit nicht auswählbar. Daher der oben beschriebene Weg Kann mir da jemand sagen, ob das so funktionieren müsste? Danke. LG, G0L5X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.