Zum Inhalt springen

Faxe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Faxe

  1. Mit "ohne Luft im Reifen" meine ich, dass es sich ohne ausreichendes Risikomanagment nicht gescheit halten lässt. Hier werde ich mich die kommende Zeit intensiv beschäftigen.

    vor 26 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

    "Negative Account Protection"

    Ja, dass ist wichtig- keine Frage. Aber auch das scheint nicht sooo einfach zu sein, wenn eine solche policy abgeschlossen ist, entscheidet doch der jeweilige Broker selbst, ob er komplett oder nur zur Hälfte ausgleicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? 

    API ist wohl eher nichts für mich, damit kenne ich mich einfach nicht aus......

    Ich stoße bei meinen Recherchen immer wieder auf "Admiral Markets" mit Sitz in England. Ist von diesem Broker etwas zu halten?

  2. Am ‎04‎.‎08‎.‎2020 um 08:17 schrieb Männergruppe Monk:

    Ansonsten immer bedenken : Spekulatives Risikomanagement = Totalverlust. Es wird Dich irgendwann treffen. Da musst Du als erstes Anfangen. GUtes Risikomanagement ist eine Technik und Handwerk, das muss man können. Lies mal Tharp : Guide to Pos Sizing. Er hat da am besten erklärt.

    Wenn keine Luft im Reifen ist, dann kann man auch den ganzen Wagen nicht fahren. ;)

    Ich habe mir überlegt, den CFD´s nun doch nicht ganz den Rücken zu kehren...... (macht schon Spaß)..... ! Ich war damals bei Onvista, hier wollte ich nun ebenfalls ein Konto anlegen. Allerdings stellt sich das mittlerweile bei dem Laden als absoluter Schrott heraus....

    Man verliert bei dieser Flut ziemlich schnell den Überblick über Seriosität und Gebührenübertreibungen der Anbieter. Am liebsten wäre mit eine Plattform, wo die Coins selber, als auch CFD gehandelt werden können.

  3. vor 19 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

    1. Welchen Ansatz willst Du traden ? (z.B. Momentum, Trend etc). Meine Empfehlung zur Zeit : Momentum

    2. Wie willst Du diesen Ansatz beschreiben, z.B. Scalping mit Keltner Channel Konzept.

    3. Wie sieht das Pos Sizing aus. (das ist der Key zum Erfolg).

     

    Ja, Momentum scheint mir sinnvoll zu sein, wobei sich das besser eignen würde, wenn man auch short tradet. Das klassische Scalping ist mir zu schnellebig, alle paar Sekunden die Positionen zu wechseln.....

    Über den Tag verteilt einige Trades, auch ein paar Tage lang abschließen genügt zunächst. Mein Risikomanagment was das Depot angeht, halte ich sehr spekulativ. In Anbetracht dessen, dass es sich bei mir erstmal "nur" um eine hobbyartige Spielerei handelt und es um einen überschaubaren Stack geht, ist da kein wirklicher Plan dahinter. Ich habe zwar Echtgeld zur Verfügung, aber trade derzeit noch im Demomodus, das wird sich auch so schnell nicht ändern. Vielleicht sollte ich hier ebenso an meinen Gedankengang heran gehen....

     

    vor 9 Stunden schrieb Heineken:

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns....lernen kannst du auch noch was, wenn du möchtest ;) 

    Vielen Dank und ja, dass hoffe ich sehr. ;)

  4. Guten Morgen,

    Vielen Dank für die Begrüßungen :)

     

    vor 12 Stunden schrieb bartio:

    noch Niemand geantwortet? Wie unhöflich! Dann mache ich das mal ;D

    LOL..... absolut kein Problem ;)

     

    vor 12 Stunden schrieb bartio:

    Lasse dich von den Zuwachs-% nicht beeindrucken. Das was es hochgeht, geht es auch häufig wieder runter.
    Selbst beim BTC ist die Marktkapitalisierung im Vergleich zu anderen Märkten recht gering und die Volatilität recht hoch.

    Ja, dass ist natürlich richtig. Je höher die Volatilität, desto mehr schwankt es eben auch.

    vor 12 Stunden schrieb bartio:

    Das also Kryptowährungen in den nächsten Jahr stark an Wert zulegen ist sehr wahrscheinlich. :)

    Tjaaaaa......... dass wollen wir doch mal hoffen ....

     

    vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

    Siehst Du mal, bei mir ist es gerade umgekehrt. Habe gerade Freitag meine letzten Bitcoins verkauft, um mehr für mein CFD Forex Trading zu haben. Aus meiner Sicht ist der Unterschied eher, dass ich bei Coins nur an steigenden Kursen partizipiere, bei CFDs in beide Richtungen. Besonders in den jetzigen Zeiten macht man ziemliche Gewinne, weil Profit wird mit der Bewegung gemacht. Zum Profitablem Trading muss man kein Superanalyst sein, aber Plan braucht man schon.

    Ansonsten würde ich mal überdenken von einem Trendlinienkonzept auf Momentum oder Scalping umzusteigen. Mache ich auch. Die Märkte sind einfach zu schnell für Trendkonzepte (zur Zeit). Das gilt in meinen Augen auch für Coins

    Moin,

    Da hast Du natürlich Recht, bei reinen Coins ist der Weg doch ziemlich Monogam ...... :D

    Daher in beiden Richtungen agieren zu können, macht auch mehr Spaß. Werde das wohl auch nicht gänzlich wegschieben, jedoch erscheint mir die aktuelle Lage mit BTC und Co. lukrativ zu sein. (....hatte ich aber damals bei den Hebeln aber auch gedacht..... :P)

    Naja, schauen wir mal........

    Allerdings ist der Ansatz sich doch ein bisschen mehr mit unterschiedlichen Indikatoren zu beschäftigen, sehr sinnig. War bis vor ein paar Tagen auch eher abstinent was traden angeht und muss da eh wieder etwas in Übung kommen. 

    Vielen Dank auch :cool: 

  5. Guten Morgen an die Gemeinde,

     

    Tja, was soll ich sagen....... gelesen habe ich schon so einiges hier und kann nur mein größtes Lob aussprechen !!!

    Das fundierte Fachwissen ist großartig :D

     

    An sich spiele ich seit ca. 11 Jahren immer mal wieder ein bisschen mit CFD´s im Day und Swingtrading herum, allerdings ohne nennenswerte Zugewinne. Aber auch keine großen Verluste.... halte mein Spielgeld bei max. 2000 Euro und empfinde es eher als Spaß an der Sache selber!

    Ich bin kein Superanalyst oder Stratege, ich vergleiche bis max. 30 Tage und nutze praktisch nur die klassischen Trendlinien. Mehr nicht.... Ich könnte sonst auch so lange beten, bis das grüne Gras irgendwann mal blau wird.

    Nun hatte ich mal an etwas anderes gedacht, CFD´s mit der Hebelei....... nee, keine Lust mehr...... Lieber dann "echte" Coins und gut. Kryptos erscheinen mir recht interessant zu sein.....

    So, habe ich spaßeshalber mal Bison-App installiert und im Demomod. direkt gestartet. Das war gestern.....

    Investiert wurden 200 Euro auf vier Positionen, also 50 pro Währung. Hätte jetzt aktuell für über 3,5 % verkaufen können. Wären es meine 2000 Echtgeld gewesen, würde ich mich über 70 Euro freuen können :)

    Klingt wenig, aber wenn das ein Durchschnitt werden "würde" (mal durch die rosarote Brille geschaut:P), wäre es ein nettes Hobby nebenbei......

    Ja ja, hätte, hätte Fahrradkette......

    Also wie gesagt, ich mache das aus Spaß! Ich werde damit weder reich, noch werde ich ein Buch drüber schreiben...... ;)

     

    In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle.

     

    Tom 

    • Like 1
    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.