Zum Inhalt springen

Krypto9955

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. *Und mein restliches Krypto vermögen auf der Fidor bank lag.
  2. Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Nachdem ich ca. 30% von meinem Krypto vermögen auf FTX hatte und es nicht mehr auszahlen lassen konnte, weil es zu spät war, hab ich bei Bitcoin.de gelesen das die Fidor bank auch demnächst schließt und ich dann etwas panik hatte das mir das gleiche jetzt auch hier passiert mit der Fidor bank, deswegen auch die frage hier im Forum. Mehr als daraus lernen bleibt mir jetzt sowieso nicht mehr übrig.
  3. weis ich nicht was daran fahrlässig ist, wenn man der zweit größten Krypto Handelsplattform der Welt vertraut und der CEO noch 2tage, bevor die Insolvenz angemeldet wird, sagt das alle Assets sicher sind etc. Glaubst du wenn ich 10 Trades am Tag mache, das ich nach jedem Trade meine Kryptos von der Plattform ziehe auf ein Hardwarewallet und dann wieder drauf, wenn ich ein trade eingehen will? Die Antwort kannst du dir glaube ich denken. Trotzdem danke.
  4. Mein risikomanagement ist denke ich in ordnung. Nur was will man machen wenn der CEO von FTX schreibt das alle Assets sicher sind und ein Tag später werden die Ein/Auszahlungen gestoppt und 2 Tage später wird Insolvenz angemeldet, da bringt dir das beste risiko management nichts, wenn man Betrüger zum Opfer fällt, bei der bis dahin zweitgrößten Kryptoplattform weltweilt..
  5. Ist mein Geld sicher bei der Fidor Bank ? Ich habe viel Geld in den letzten Tagen verloren durch die FTX Geschichte.. und bin jetzt ein bisschen in Panik verfallen wo ich das mit der Fidor Bank gelesen habe. Da ich momentan keinen anderen Trading Account habe und auch derzeit nur auf Bitcoin.de bleiben will, ich aber nicht auf den Express-Handel verzichten will, stellt sich mir die Frage. Weil ich habe keine Lust innerhalb einer Woche fast mein ganzes Vermögen zu verlieren..
  6. Okay, danke dir!(: Nichtmal ansatzweise ist das soviel Geld, wäre schön haha
  7. Ich verstehe nicht genau was du meinst. Also meine Großeltern,Mütterlicher Seite, haben von Geburt an bis ich 18 oder 19 war Geld angelegt. Für jeden von uns Enkelkinder. Ich glaube das Konto lief immer über mein Opa, ich weis es aber ehrlich gesagt nicht. Aufjedenfall hat meine Mutter das Geld dann verwaltet nachdem ich halt 18 geworden bin, weil Sie nicht wollte das ich da direkt rankomme. Nach langem Gerede hat sie es mir dann nach und nach gegeben und ich habs immer auf mein Konto eingezahlt. Und dann habe ich Bitcoins gekauft.
  8. Danke.(: Und wie sieht das aus mit Geld von Sparkonten für mich von meinen Großeltern und eltern ? Das ist ja auch mein eigenes Geld oder? Ja, ich handel nur auf einer vorhandenen Exchange.
  9. Ja z.b Finanzgeflüster haha Dann bin ich erstmal etwas beruhigt. Ich möchte halt gerne meine restlichen Bitcoinbestand den ich seit ende letzten Jahres hatte länger als ein Jahr liegen lassen, damit ich diesen Betrag plus Gewinne nicht versteuern muss.Was man so auch nachweislich sehen kann. Ich habe dann mit meinem Restlichen Geld anfang januar angefangen weiter zu traden, aber wie gesagt jetzt erstmal aufgehört. Wenn ich jetzt also mit den bitcoins weiter trade die ich seit anfang des Jahres gekauft habe und den Betrag der noch von 2019 übrig ist, erst 2021 verkaufe, sollte dieser betrag+Gewinn ja komplett steuerfrei sein? Ich habe da nur etwas angst, da ich den genauen zeitpunkt des kaufes nicht nachweisen kann, sondern nur das ich am ende des Jahres also 31.12.2019 noch X Bitcoins übrig hatte. Da der restliche Betrag von 2019 verschiedene Käufe sein müssten, da ich mich ja letztes Jahr schon mit dem traden probiert habe. Ich danke dir aber trotzdem dafür das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten und auch weiterzuhelfen! Ich werde dann einfach mit den Bitcoins die ich dieses Jahr gekauft habe weiter traden und hoffen das es dann nächstes Jahr nicht als Gewerblich eingestuft wird und ich nur auf die Gewinne steuern zahlen muss die ich innerhalb der Jahresfrist erzielt habe.
  10. Hätte vllt nicht schreiben soll das man es muss, sondern eher das es so sein kann.Aber auf diversen Internetseiten steht das es auch sein kann als Privatperson dann als Gewerblich eingestuft zu werden wenn man z.b zu viel Tradet. Und ein Steuerberater meinte letztens das es nicht abschließend geklärt ist ab wann es Gewerblich und ab wann es als Privat gilt. Nur um genaueres zu wissen hätte ich ihn beauftragen müssen und das wollte ich dann noch nicht. Aber wenn man mit dem Trading regelmäßige gewinne erzielt, dann zählt das doch als Gewerblich oder nicht? Weil ich bin der meinung gelesen zu haben, man muss gewerbe anmelden sobald man dadrauf aus ist regelmäßig gewinne zu erzielen und das trifft ja im endeffekt bei jedem trade zu. Weil keiner eine Kryptowährung kauft um sie unter Wert wieder zu verkaufen? Heißt das jetzt, solange ich nur mit meinem eigenen Geld auf einer vorhandenen Exchange trade, kann ich auch 1000-2000 trades haben und es wäre nicht zu 100% klar ob es als gewerblich eingestuft wird oder nicht? Das würde dann der Steuerberater, Finanzamt etc. Machen Wie gesagt, ich kenne mich damit noch echt kein bisschen aus, nur bin ich total verunsichert ob ich weiter traden kann oder nicht.
  11. Hallo, und zwar wie man an der Überschrift lesen kann, geht es mir um die Frage ob es mittlerweile eine genauere Richtlinie dafür gibt ab wann man als Gewerblich beim Bitcoin bzw Kryptowährung traden gilt und als wann nicht? Ich habe letztes jahr damit begonnen und insgesamt ca 250 trades gehabt, womit ich aber kein Gewinn erzielt habe, sondern eher mit minus rausgegangen bin.(Habe noch ein teil von 2019 was ich nicht verkauft habe, damit ich nicht noch mehr minus mache).Dieses Jahr habe ich jetzt ca. 420 trades, aber habe jetzt aufgehört nachdem ich das erste mal gelesen hatte, das wenn man zu viel tradet dafür gewerbe anmelden muss und somit auch die Steuerbefreiung nach einem Jahr Haltefrist ablaufen würde. Ich weis das es zu dem Thema schon viele Threads gibt, aber habe immer nur welche gefunden die schon etwas älter von 2018 oder früher sind, deswegen frage ich hier nochmal. Mein Problem ist jetzt, ich weis nicht ob das schon als gewerblich eingestuft wird oder nicht und ich möchte nicht meine Steuerbefreiung verlieren. Wenn ich jetzt nur noch mein Restliches Geld in Btc investiere und dann die Haltedauer bei allen Verkäufen länger als ein Jahr ist, meint ihr das ich dann die Steuerbefreiung bekomme und nur den Betrag versteuern muss den ich von anfang bis jetzt 2020 erzielt habe oder denkt ihr das fällt schon unter gewerbe und somit würde dann auch die Steuerbefreiung von einem Jahr Haltefrist wegfallen? Weil sollte es so sein, dann kann ich jetzt auch einfach weiter traden, weil ich ja dann sowieso auf jeden Gewinn steuern zahlen muss. Ich bin bei dem Thema Steuern etc. Noch ganz am Anfang und hoffe das es hier vielleicht einige gibt, die selbst schon getradet haben und eine Steuererklärung abgegeben haben und mir etwas weiterhelfen können. Das mir hier keiner "die" Antwort geben kann, weis ich, aber tipps und erfahrungen wären schon hilfreich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.