Zum Inhalt springen

einfach_ben

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

31 Excellent

Profile Information

  • Wohnort
    BW in DT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der wirkt doch total glaubwürdig. Also so ich verbrasse deine Ersparnisse - glaubwürdig. 😅
  2. Hallo in die Runde. Hat jemand schon einmal von einem Coin names Cuprum gehört. Es liest sich schon irgendwie utopisch und eine weitere Suche ergab auch nicht viel? https://cuprumcoin.com/
  3. Ich ziehe meine Hut vor Ihnen gnädiger Herr. Danke für die Top Antwort. Mast du nich vielleicht mal ein Steuern for dummies? Das wäre super
  4. Ach jokin, deine Antworten sind zugleich informativ und niederschmetternd. bin auch in keinen hype coins drin. bin hauptsächlich mit adx am staken. wie meinst du das konkret, dass die coins ab den zeitpunkt versteuert werden, wenn sie in meiner wallet sind? hab meine vor gut einem jahr gekauft...preis war glaube bei 0.2€ und mittlerweile hat der coins sich bei 0,5€ eingepegelt. stake jetzt schon ein jahr, zieh aber nie geld raus...was hieße das jetzt für mit aktuell?
  5. Also das war jetzt nur mal ins Blaue gefragt, hab da keine konkreten Beispiele. Würde nur gern steuern sparen wollen xD Ja das mit den im staking gewonnen coins ist halt so eine sache. staking ist deswegen für mich interessant, wegen dem zinses zins...da lohnt sich das herausnehmen gar nicht. Bzw ist das mit Arbeit und auch teils Wertverlust verbunden.
  6. Guten Abend, ich schmeiß meine Frage kurz hier mit rein. Also mit Trades mache ich kaum Geld, bau mir aber grad mit staking ein passvies Einkommen auf. Das wird in absehbarer Zeit dann auch versteuert werden müssen. Gibt es nicht Möglichkeiten, meine Gewinne wiederum so anzulegen, dass ich weniger Steuern zahlen muss?
  7. Werd es heut Abend in Ruhe anschauen, dass Intro kommt schon mal gut.
  8. Um Bilder posten zu können, musst du per PM direkt bei Christoph Bergmann anfragen, dann wirst du dafür frei geschalten.
  9. Guten Abend in die Runde, da im Quant Thread nicht so viel los ist, möchte ich mal kurz hier meine Frage in die Runde schmeißen. Soweit ich das verstanden haben wollen Quant und Polkadot Blockchains miteinander verbinden. Das eine ist eine eigenständige Chain, das andere ein ERC20 QNT Token. Konkurrieren Quant und Polkadot miteinander oder können die beiden nebeneinander bestehen? Und warum ist QNT jetzt schon so viel stärker bewertet als DOT?
  10. Hallo zusammen, ich verfolge QNT auch seit einiger Zeit und mir stellt sich die Frage inwieweit QNT mit DOT rivalisiert, bzw. haben beide ihre Berechtigung?
  11. Vielen Dank für diese ausführlich Antwort. Hatte auch schon die Idee mein Guthaben auf andere Börsen oder auf eine Cold Wallet zu transferieren, bis da die Wogen wieder geglättet sind. Bin mit Binance auch soweit zufrieden, allerdings sind so häufige Nachrichten über irgendwelche Auseinandersetzungen mit Regierungen oder dem Bankenwesen mit gemischten Gefühlen zu lesen. Der Punkt am Erhalt des Marktes interessiert zu sein, da stimme ich dir voll zu, macht ja nur Sinn für so einen Platzhirsch. Gänzlich ausgeschlossen ist es dennoch nicht, dass es auch da einen Gau geben könnte. Btw. ist es schon interessant, dass einige hier so eine Mail bezüglich der SEPA Zahlung bekommen haben, vor allem so Zeitversetzt. Bei mir hat sich Binance noch nicht gemeldet?!
  12. Mit SEPA ist die Überweisung eigentlich innerhalb eines Werktages da. Ist es schon auf Binance? Wenn nicht, dann evtl. nochmal dein Konto checken oder die Rückbuchung dauert länger. ps: so eine Mail habe ich gar nicht erhalten...auch nicht der Zweitaccount
  13. mal angenommen Binance würde von den Behörden zerlegt werden, müsste man sich dann Sorgen um sein OnlineGuthaben machen?
  14. Der erste seiner Art in Europa steht doch in Süddeutschland, in der Nähe von Stuttgart? Bisher können aber nur wenige mit dem Potenzial der Maschine etwas anfangen. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/quantencomputer-ibm-100.html
  15. Deine Zahlen für DOT stimmen aber so gar nicht, oder ist das DOT/BTC?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.