Jump to content

einfach_ben

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Good

Über einfach_ben

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Wohnort
    BW in DT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bleibt spannend, derzeit sieht es eher nach einem Impuls aus.
  2. Guten Tag, hätte zu dem Thema auch eine Frage. Also angenommen ich tausche BTC in ADX, mit diesen ADX wird nun eine Zeit lang gestakt, nach einer gewissen Zeit werden die ADX mit der Rendite wieder in BTC getauscht. Dann ist der letzte Transfer von ADX zu BTC interessant, aber wie verhält es sich dann mit der Haltezeit? 10 Jahre ?
  3. Wenn du eine Wallet zB auf dem Smartphone hast, dann kannst du diese benennen, "meine Wallet" oder was auch immer. Dieser Name ist mit Label gemeint. Ist die Eingabe zwingend nötig?
  4. Da ich selber fast Opfer eines Scams geworden bin, kann ich auch nur empfehlen alles, wirklich alles gründlich nach zu recherchieren. Das A und O jeder seriösen Seite sollte ein Impressum sein, wenn es dies schon nicht gibt, Vorsicht! Mir wurde auch eine hohe Rendite versprochen, die kann man freilich nicht kontrollieren. Was man selber aber prüfen kann, sind die Profile der angeblich zufriedenen Kundschaft. Hier und da wird sich sicherlich mal ein echtes Profil verirren, aber wenn man nur Profile findet die a) kaum Abonnenten/Freunde haben und b) Bilder vorweisen, die alle am selbe
  5. Das ist auch Sinn und Zweck von ETF's, die sollen dich ja besser vor Krisen schützen, da du in eine gesamte Branche o.ä. investierst, dadurch verringert sich das Risiko eines Totalverlustes. Auf der anderen Seite brauch man bei ETF's auch keine großen Kurs-Sprünge zu erwarten, wie es bei Einzel-Aktien durchaus vorkommen kann. Für meinen Nachwuchs will ich auch in ETF's investieren, da wird es wohl der Global Clean Index werden. Für mich selbst, setze ich bisher auf Einzelaktien.
  6. einfach_ben

    Klimawandel

    Aber zum Thema Umwelthormone und hormonaktive Chemikalien, müsste das nicht besonders im asiatischen Raum eine viel größere Rolle spielen? Ich denke da an indische Flüsse, die weit stärker mit Hormonen belastet als die unseren. Müll-Städte vor chinesische Ballungszentren, Menschen die ohne Schutzkleidung in Chemikalien arbeiten usw..
  7. einfach_ben

    Coronavirus

    Genau das ist der Punkt, alles was wir derzeit wissen, ist nur die aktuelle Momentaufnahmen. In ein bis zwei Jahren lässt sich evtl. wirklich ein Gesamtbild erstellen über den Krankheitsverlauf. Die Rate wird erst dann interessant, wenn es doch noch zu einer größeren Verbreitung kommt und wir dann doch noch Zustände wie in Italien oder Spanien erleben. Was ich allerdings nicht hoffe.
  8. einfach_ben

    Klimawandel

    Wenn das nur ein Phänomen in den westlichen Industriestaaten ist, kann dies vielfältige Ursachen haben. Von der zunehmenden Bewegungsarmut der Bevölkerung bis hin zum Ernährungsverhalten, oder evtl. werden wir schleichend vergiftet.
  9. einfach_ben

    Klimawandel

    Ein Fakt, der mir auch immer wieder zu kurz kommt, ist unsere liebe Sonne. Die Sonne ist auch keine Konstante, wenn die Sonne mal der Meinung ist, wegen Magnetfeld-Interferenzen weniger stark zu "strahlen", dann würden hier auch die Temperaturen richtig in den Keller fahren. Da könnte man sich im Sommer noch über 10-15°C freuen. Umweltschutz ja, Tierschutz ja, Nachhaltigkeit ja...auch könnte dieser Planet noch viel mehr Menschen mit Nahrung versorgen, dann sollten wir uns aber alle vom regelmäßigen Fleischkonsum verabschieden. Dieser ist aktuell mit ein riesiges Problem. Was da an Ressour
  10. Du meinst den Launchpool usw.? Sieht schon interessant aus, aber wenn man mit irgendwelchen neuen Token belohnt wird, die Ende fast nichts Wert sind, lohnt sich das dann?
  11. Feier das Video seit Tagen, die Band war mir davor auch nur namentlich bekannt.
  12. Ahja ok, hab das gerade bei meiner Trust Wallet im Reiter "Sicherheit" gefunden. Mit dem Kommentar: Funktioniert nur bei Bitcoin und deren Fork. Geht das auch mit ETH?
  13. einfach_ben

    Coronavirus

    Dann verkaufen die den einen und dann evtl. noch den zweiten Fernseher, evtl. noch ein paar andere Sachen und wenn die Wohnung dann leer ist. Dann soll sich noch jemand daran halten? Dann schläft doch eher jeder in seinem eignen Zimmer...
  14. einfach_ben

    Coronavirus

    Nein, manche Menschen haben einfach keins...und eine Familie die eh schon auf jeden Euro gucken muss, woher sollen die das Geld nehmen, sich zusätzlich noch Putzmittel, Desinfektion oder Handschuhe zu kaufen? Wir hier, im westlichen Raum, wir können noch ne große Klappe haben, eine Pandemie haben wir noch nicht wirklich erlebt. Aber es geht mindestens 2/3 auf der Welt nicht so gut wie uns.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.