Zum Inhalt springen

AlTheKingBundy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AlTheKingBundy

  1. Danke, das war das Puzzleteilchen zum Verständnis.
  2. Bei Aktien und Quellsteuer ist es teilweise so.
  3. Ich möchte das Thema noch einmal reaktivieren. In Österreich gibt es jetzt eine neue Kryptobesteuerung, die Kapitalertragssteuer. Börsen sollen diese ab dem kommenden Jahr automatisch einbehalten. Betrifft das nun auch mich, der ich in Deutschland steuerpflichtig bin (Wohnsitz in Deutschland, nie in Österreich), also dass ich die Kapitalertragssteuer in Österreich bezahlen muss? Oder greift für mich die noch in Deutschland geltende Regelung (steuerfrei nach einem Jahr halten)?
  4. Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr weiter geholfen. Mit "unterbricht nicht die Haltefrist" meintest Du, dass kein Reset auf 0 durch den Transfer stattfindet!?
  5. Liebe Profis, ich bin u.a. bei einer österreichischen Krypto-Börse aktiv - habe da Kryptos gekauft. Wenn ich diese später auf der österreichischen Börse wieder verkaufe und mir den Verkaufsbetrag dann auf mein deutsches Konto überweisen lasse (in Deutschland gemeldet), bin ich dann, was den Gewinn angeht, nur in Deutschland steuerpflichtig (Veräußerungsgeschäft) oder auch in Österreich? Gelten dort dieselben Regeln (ein Jahr Haltedauer = steuerfrei)? Wenn ich Coins auf die österreichische Börse transferiere, diese aber vor mehr als einem Jahr auf einer Deutschen Börse erworben habe, nehmen die Coins dann die Haltedauer mit oder beginnt das Zeitfenster von einem Jahr von neuem? Besten Dank und Gruß Al
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.