Zum Inhalt springen

anri

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir auch schon ähnliches gedacht, wollte aber sicherheitshalber nochmal andere Meinungen hören
  2. Hallo, ich bin relativ neu auf dem ganzen Gebiet und werde mich wohl erst dieses Jahr ausgiebig mit der ganzen Steuer-Problematik von Cryptos beschäftigen. Daher habe ich jetzt recht viel gelesen und und festgestellt, dass das Staking von Coins mit einigen Fallstricken bzgl der Steuer verbunden sein kann. Im Konkreten geht es hier um die Annahme, dass sich die Haltefrist von Coins, die zum Staken genutzt werden, auf 10 Jahre verlängern kann. Ob das nun so ist, oder nicht, will ich gar nicht weiter thematisieren...da gibt es schon genug Diskussionen. Meine Frage ist eher, für denn Fall, dass dies nun passiert ist (zB TRX oder NEO auf Binance halten etc.), ob man durch den Verkauf und Neukauf ALLER dieser Coins (sagen wir innerhalb von 1-2 Tagen) diese 10Jahres-Frist wieder auf 1 Jahr zurücksetzen kann. Also wieder 1 Jahr ab Neukauf statt der möglichen langen Restlaufzeit, wenn man sie einfach so belassen würde. Natürlich auf ein anderes Wallet transferiert, auf dem keine Staking Rewards passiv generiert werden können. Gibt es dazu Erfahrung bzw Meinung? Viele Grüße, Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.