Zum Inhalt springen

Hashmap

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

259 Profilaufrufe
  1. Vielen Dank, Spegeli - Für diese hilfreiche Antwort! Mal abgesehen davon ob das rentabel ist, würde mich die Hardware realisierung noch dahinter interessieren. Es gibt ja die NVM M.2 Adapter für 4 weitere M.2 Steckplätze z.B von Asus Hyper M.2 x 16 gen 4. Kann ich mit denen auf einen Mainboard 4x M.2 SSD bzw. mit 2 von den Adaptern, bis zu 8x M.2 SSD (mit je 8TB) laufen lassen? Damit das erstellen der Plot Dateien schneller vonstatten geht? Oder Erkennt das System bei Zwei Adaptern nicht mehr alle 8x M.2 SSD? Außerdem wie kann ich bitte z.B da ich ja extern 500TB HDD anschließen will, die ja nicht von dem PC bzw. nicht vom Stromnetz genommen werden soll, an einen Mainboard anschließen. Eine externe HDD hat ja maximal aktuell 36TB. Das heißt ich müsste ja ungefähr 15 von den externen HDD anschließen über USB Port. Soviele USB Port hat das Mainboard ja nicht. Gibt es dafür auch einen Adapter der den Rechner um soviele USB Ports erweitert?? Wieviel Speicher RAM sollte ferner mein Rechner für dieses Vorhaben bitte mindestens benötigen?
  2. Im Bezug auf meine Fragen hilft mir der Link nicht weiter.
  3. ich habe mir inzwischen einige Videos dazu angesehen. Aber ich weiß bisher immer noch nicht ob man dafür halt auch mehrere SSD an einem Desktop Rechner anschließen kann um das plotten bzw. lese- und schreibvorgang (parallel) zu beschleunigen. Ich habe es nämlich bisher so verstanden das man eine SSD nutzt um die Sachen zu plotten. Schreib- und lesevorgang seien schneller als konventionelle HDD. Die Plots werden anschließend dann auf die externe HDD geladen und die müssen am PC fortwährend (ohne Stromunterbrechung) angeschlossen bleiben. Je mehr man Speicher bereitsstellt desto schneller kann man plotten und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit Chia Coins zu gewinnen. Jetzt stellt sich mir die Frage. wenn ich mir jetzt 500Terabyte HDD kaufe, und jedoch nur eine SSD M.2 am Mainboard (da es nur einen Steckplatz hat) angeschlossen habe, bleibt doch der relativ geringe lese- und schreibvorgang durch die eine SSD limitiert? Oder verstehe ich das falsch? Abgesehen davon welches Motherboard hat genug USB anschlüsse um beispielsweise 10 externe HDD zeitgleich anzuschließen?? Bitte helft mir.. Darüber hinaus sollen die HDD wo die plots drauf geladen werden ja nie vom Stromnetz und vom Rechner abgenommen werden. Was macht man dann wenn die HDD also die 500Terabyte komplett voll sind?
  4. Wenn ich im Internet durchstöbere werden diverse Hersteller für die RTX 3080 aufgeführt. Unter anderem GIGABYTE, EVGA, MSI, ASUS, ZOTAC etc. Spielt es bei der Auswahl der Hersteller eine Rolle wie hoch die Lebensdauer unabhängig der Art der Nutzung der Graffikarte ist oder der Performance? Mir fällt lediglich der Unterschied hinsichtlich der Garantiebedingung zwischen den Herstellern und die teils- gravierenden Preisunterschiede auf. Außerdem werden unterschiedliche GPU Boost Takte angegeben: 1755Mhz oder 1800Mhz. Wirken sich die Unterschiede beim GPU Boost Takt auf die Leistung im Bezug aufs Mining geringfügig aus? Bei manchen Herstellern taucht auch im Titel des Produkt die Bezeichnung "10g" auf. Sagt das etwas über die Leistung der Graffikkarte aus in Hinblick aufs Mining?
  5. Also heißt das vereinfacht. Solange der ausgezahlte betrag auf der Wallet ist und damit nichts "gekauft" wurde oder getauscht, solange muss man keine steuern zahlen? Aber man kann den betrag wallet zu wallet verschieben.
  6. Gilt dasselbe auch hier für mining "Erträge"? Wenn man den Betrag an seine Wallet ausgezahlt bekommen hat und von Wallet zu Wallet verschiebt - ist das KEINE Veräußerung? Nur wenn ich den Betrag auf einer Börse gegen Fiat Währung oder andere Coins tausche IST DAS eine Veräußerung?
  7. Die nächste Generation von Radeon Grafikkarten werden ja in Oktober schon released. Werden die eurer Meinung nach besser sein in Punkto Stromverbrauch und Leistung was das mining angeht als die 5er Generation? Werden die Preise der RX 5000er nach Release der RX 6000er drastisch reduziert? Wird die Produktion von 5000er dann komplett eingestellt? Wie lange dauert es ungefähr nach Release der 6000er bis eine Software veröffentlicht wird damit das mining für die neuen Grafikkarten optimiert wird? Denkt ihr die Grafikkarten werden schnell vergriffen sein wie bei NVIDIA und für einige Monate nach Release nicht zur verfügung stehen? Sollte man für jemand der mit Mining beginnen möchte noch auf die RX 6000er warten um das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen? Kann man davon ausgehen das die Karten einen Verbrauch von 110W aufweisen mit einer Hashrate von 100 mh/s bei ETH?
  8. Ich habe jetzt viel über die Radeon Vll gehört. Selbst die 3. Generation von NVIDIA soll dagegen nicht was Preis-Leistung angeht ankommen. Lohnt sich das mining noch bei einem Strompreis von 30,91 kw/h in Deutschland? Laut dem cryptocompare Mining Kalkulator lohnt sich das nicht. Stehe immer abzüglich der Stromkosten im Minus. Allerdings habe ich den Stromverbrauch der Grafikkarten die im Internet vorgegeben waren eingetragen. Also bei RTX 3080 wären das ja um die 400W. Und bei Radeon Vll 300W. Welche Währung kann man noch minen um ein hinreichenden Gewinn abzuschöpfen? Anders als bei Ethereum und Bitcoin bekomme ich bei ETC noch einen kleinen Profit. (ROI würde ich somit in knapp 1 1/2 Jahren erreichen wenn man die Difficulty mal außen vor lässt). Worin liegen hier die Nachteile wenn man statt Ethereum, Ethereum classic mined? Ich habe gelesen das man den Stromverbrauch der Radeon Vll beim mining von 300W auf 150W reduzieren kann. Wie stellt man das bitte an? Und welche (ohne großen Aufwand) Workaround gibt es für das Kabelbrand Problem bei einem zu hohen Stromverbrauch? Wenn man z.B 20x Radeon Vll am laufen hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.