Zum Inhalt springen

ETHereumeinfach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, da die Sonne ab heute ja ENDLICH mal wieder scheint in Deutschland, hier mal meine Einladung zu gemeinsamer Diskussion zum Thema Mining von Kryptowährungen durch eine autarke Insel-Solaranlage. Ich habe mein RIG von ca. 2 Jahren für Ethereum aufgebaut und seit dem viel "Erfahrung" 😉 gesammelt. Nun haben wir ja langsam den Punkt erreicht, an dem die Schwierigkeit und der Preis vom Ether in einem etwas ungünstigerem Verhältnis stehen und bald der Umstellung auf poof-of-stake erfolgen wird. Also sollten wir uns a) Gedanken über alternative Kryptowährungen machen und b) versuchen über Solarenergie die Stromkosten zu minimieren. Den Aufbau meines Systems und der Solaranlage habe ich ausführlich auf einer Website https://ethereumeinfach.de/steigerung-des-profits-durch-solaranlage/ dokumentiert. Aktuelle News und Ideen werde ich zusammen mit anderen Themengebieten auf meinem Blog unter http://hotlinehelfer.de/ veröffentlichen. Würde mich über ein paar Kommentare und Informationsaustausch freuen! Gruß, Patrick alias der HotlineHelfer
  2. Hi, ich verweise hier gerne wieder auf meine Website.... Je nachdem wieviele Grafikkarten du einsetzt... Bei mir sind es mit 7 Grafikkarten ca. 220 MH/s.
  3. Schau Dir einfach mal meine Website an. Unter ETHereumEinfach.de findest Du eine Liste mit Bespielen für die Hardware. Darunter auch das Mainboard, welches seit 8 Monaten treue Dienste leistet... Gruß,Patrick
  4. Seeeehr interessante Idee... Allerdings müsste ich mal schauen, woher ich die 32 ETH nehme...;-) Achja, mein Speicher sind nur 2 Auto-bzw. Solarbatterien mit insgesamt 100 Ah bei 24V. Generell muss man abwarten wie und in welchem Zeithorizont sich die 2.0 entwickelt. Das Minen wird schwerer, aber der Kurs steigt vielleicht weiter und schneller?.... Im Zweifel kann man ja auch zig andere Kryptos minen (z.B. den Ethereum Classic). Was das Thema Solar etc. angeht, brauchen wir einfach mehr Effizienz und bessere Speicher in der Zukunft... Gruß,Patrick von EthereumEinfach.de
  5. Hi Müsli, danke für deinen seeeehr konstruktiven und qualifizierten Beitrag! Grundsätzlich hast Du wahrscheinlich Recht. Mir ging es auch im Wesentlichen um das Mining und den Aufbau eines RIGs. Dazu wollte ich aus Interesse selbst testen, ob man so ein System mit Solar betreiben kann. Und DAS ist der Fall. Hinzu kommt, dass ich die Solaranlage bewusst autark betreiben möchte und nicht an das Netz anschließen möchte, um es nicht anmelden zu müssen. Mit etwas mehr Zellen und Batterien sollte ein 24 Std. Dauerbetrieb zumindest von Frühling bis Spätsommer möglich sein... Toll wäre für mich ein automatisches Umschalten von Solaranlage auf Netzstrom, wenn die Autobatterien sich dem Ende neigen. Jetzt ertönt immer nur ein Piezzo-Summer und ich muss umstecken. Hierzu fehlt mir aber die fachliche Kompetenz 😉 Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenb Du Dich mal in meinem Forum auf meiner Website verewigen könntest. Brauche dort drigend gute Beiträge und "mehr Leben" Gruß,Patrick
  6. Hey, es gab mal wieder ein paar kleine Updates - z.B. läuft meine Seite jetzt über https - ist vielleicht besser auch was das Laden angeht.... Gib mir doch mal dein Feedback! Danke. Tja, 3 Uhr morgens mit ner geschenkten Stunde und schon hat man mal wieder Zeit sich um die Seite und das Thema Krypto insgesamt zu kümmern. Hätte Bock etwas mehr zu diskutieren und würde mich über einen Eintrag in MEINEM Forum sehr freuen - da muss noch Schwung rein 😉 A prospos: ICH glaube, dass die "stabilen und bekannten" Kryptowährungen unmittelbar vor einem großen Ausbruch stehen. Auf der ganzen Welt herrscht eine NIE da gewesene "wir müssen ganz schnell mehr digitalisieren-Stimmung"! In Verbindung mit der Tatsache, dass Einrichtungen wie z.B. die SEC und die Börse Stuttgart nun offiziell den Handel und Vertrieb von Kryptowährung erlauben und PayPal USA nun auch Bitcoin, Ether.... mit aufnimmt, kommen die Kryptowährungen wohl endlich "aus der dunklen, halblegalen Ecke" raus!! Schwer einzuschätzen ist nur, was bei diesem digitalen Euro-Projekt der EZB rauskommen soll / kann und was DAS dann für die etablierten Kryptos bedeuten kann... Wie lautet dein aktueller Anteil von Ether am gesamten Krypto-Portfolio? Meiner liegt bei ca. 90% 😉 Gruß, Patrick von ETHereumEinfach.de
  7. Hey, erstmal danke für das positive und konstruktive Feedback! @RGarbach: Im ersten Moment möchte ich einfach meine Begeisterung für das Thema ETH und Mining teilen und dachte mir, ICH hätte gerne eine deuteche Seite gefunden, die einem mal konkret einen Weg aufzeigt und nicht zig verschiedene Möglichkeiten aufzeigt. Als Leihe weiß man dann gar nicht mehr wo man lang gehen soll... Ansonsten freue ich mich natürlich über Traffic und wenn mal jemand eine GPU über meine Amazon-Links kauft 😉 @Styleshifter: Wie oben erwähnt sind die Bilder Werbelinks von Amazon - vielleicht liegt es daran... Andere Pools und Miner habe ich bewusst nicht erwähnt, weil ich EINEN guten Weg beschreiben will. Oh, das ist nicht der vom Entwickler? DAS ändere ich! Wenn wir uns BEIDE gegenseitig verlinken könnten, DAS wäre toll 😉 Ich mine 24/7, wenn ich nicht gerade den PC als Desktop nutze, wie jetzt gerade. Stecke dann Abends in eine Netzsteckdose um. Eine Aufstellung über die Einkünfte .... tja... dann werde ich etwas gläsern dachte ich mir 😉 Interessant wäre es aber für die Leser, das stimmt... Habe übrigens HEUTE ein großes Update meiner Seite gemacht und ein 1. YouTube-Video (wenn auch sehr amateurhaft) hinzugefügt!! Freue mich über Besuch!
  8. Grundsätzlich ist es sicherlich "Geschmackssache" - man muss schon ein bisschen Lust auf das technische "Gebastel" haben. Und ein eigener Raum in dem der Lüfter Krach machen kann, sollte auch vorhanden sein. Um Solarenergie für den Eigenverbrauch zu nutzen und den "Rest" einzuspeisen, braucht man schon eine wirklich sehr große und offiziell ans Netz angeschlossene Anlage! Unsere PV-Anlage aus dem Jahre 2008 mit 7,2 kW reicht nicht für den Verbrauch unseres Hauses...Eine solche Anlage bedeutet nicht nur entsprechende Anschaffungskosten, sondern auch Genehmigungen und Formalien. Zudem lohnt sich das Einspeisen heute kaum noch (die Vergütung ist im Vergleich zu einer z.B. in 2008 gebauten PV-Anlage auf ca. 1/5 gefallen!). Und was der Gesetzgeber jetzt aktuell gerade an Änderungen am EEG plant, klingt nicht besonders vielversprechend in Bezug auf den Eigenverbrauch... Würde man aber den erzeugten Strom aus der Solar-Inselanlage (ca. 0,8 kW) nutzen, um z.B. den PC, Fernseher, Anlage, Laptop etc. zu betreiben, so würde man ca. 0,25 EUR / kWh sparen. Diese Energie in "die Richtige" Kryptowährung zu verwandeln, bringt de facto mehr und der Miner läuft permanent und häuft z.B. Ethereum an ohne dass man auf den Kurs an der Exchange achten muss! Welcher Kurs ist schon der richtige Kaufkurs? 😉 Aber wie gesagt, man muss die Sache wollen...
  9. Hey zusammen, ich habe mir in den letzten Monaten mein 1. Mining-Rig für Ethereum aufgebaut. Hatte absolut 0 Vorerfahrung und mich Stück für Stück in das Thema eingelesen und viiieel "rumprobiert". Am Ende bin ich bei 6 x Nvidia GPU gelandet und habe mir eine Insel-Solaranlage aufgebaut, um die Stromkosten stark zu senken! Um meine Ergebnisse zu teilen, habe ich begonnen, eine Website aufzubauen => ETHereumEinfach.de - bitte gebt mir Euer Feedback hierzu. Danke! Gruß, Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.