Zum Inhalt springen

Anima

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich lebe zurzeit in Belgien, suche aber eine Wohnung und werde vielleicht in den nächsten Monaten in Deutschland leben. Das Land, in dem ich gekauft habe, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Ich denke, ich muss keine Steuern zahlen, wenn ich nach 183 Tagen in Deutschland mit Gewinn verkaufe (Beginn meines Mietvertrags).
  2. Was meinen Sie "D"? Ich dachte, die Bedingungen in Deutschland wären: - 183 Tage in Deutschland leben - mindestens ein Jahr lang Eigentümer der Token zu sein, ohne sie zu verkaufen Ich habe solche Angst, eine winzige Menge mit Verlust zu verkaufen und eine Abklingzeit von einem Jahr zu beginnen, in der ich Steuern zahlen muss, wenn es einen Bullenlauf gibt und ich alles mit Gewinn verkaufe.
  3. Hallo, Ich weiß, dass ich vor ein paar Wochen bereits eine Frage gestellt habe, aber ich möchte wirklich sichergehen, dass es eine Sache gibt. Ich habe mein XRP 2018 gekauft. Wenn ich heute eine kleine Menge meines XRP mit Verlust verkaufe und ich lebe mehr als 6 monate in deutschland 2021, dann gibt es einen bullenlauf und ich verkaufe alle meine XRP mit Gewinn im Jahr 2021. Muss ich Steuern (auf die Verkäufe im Jahr 2021) zahlen, ja oder nein? Dankeschön
  4. Ich erinnerte mich, ich habe vor mehr als einem Jahr einen sehr kleinen Teil mit Verlust (nicht einmal 1% meines XRP) verkauft, glaube ich im Frühjahr 2019. Hat es Auswirkungen auf irgendetwas?
  5. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen @Jokin Sobald ich meine Wohnung habe, werde ich mich mit dem Rathaus oder der Staatskasse in Verbindung setzen, um so schnell wie möglich steuerlich ansässig zu werden. Es kann einige Monate dauern (wahrscheinlich im Januar 2021), um steuerlich ansässig zu werden, aber ich denke, die 183-Tage-Bedingung ist wichtiger und wird früher beginnen.
  6. Hallo, danke für deine Antwort, obwohl, ich nicht glauben kann, dass es so einfach ist, einfach mit dem Zug nach Deutschland zu fahren, gehe zu meiner Krypto-Börse im Internet und verkaufe einfach. Ich glaube, ich muss eine Wohnung mieten und mindestens ein halbes Jahr vor dem Verkauf leben. Muss ich mindestens 6 Monate in Deutschland leben, um steuerfrei profitieren zu können? Muss ich die richtige Schritte führen, um in Deutschland steuerpflichtig zu werden?
  7. Hallo, Ich bin Franzose, es tut mir leid, dass ich kein Deutsch kann, also nackt mit mir, wenn es seltsam formuliert ist. Ich lebe zurzeit in Belgien und werde in den kommenden Monaten umziehen und in Deutschland leben. Da die Besteuerung von Land zu Land unterschiedlich ist, bin ich interessiert zu wissen, was mit Steuern in meiner Situation passieren wird. Ich habe XRP 2018 gekauft, als ich in Belgien lebte, und habe seitdem meine Krypto in der Hand. Wenn die Preise steigen und ich sie über meinem Kaufpreis verkaufe, würde ich Kapitalgewinne erzielen. Würde ich Steuern zahlen müssen? Ich sehe immer wieder, dass es keine Steuern mit Kryptokapitalgewinnen gibt. Muss ich in Deutschland steuerpflichtig werden? Wie lange muss ich in Deutschland leben, bevor ich mit Gewinnen verkaufe, um keine Steuern zahlen zu müssen? Danke für Ihre Hilfe
  8. Hello, I am French, living in Belgium and about to move and live in Germany in the coming months. Since the taxation is different from countries to countries, I am interested to know what will happen with taxes in my situation. I have bought XRP in 2018 while I was living in Belgium and have been holding my crypto ever since. If prices happen to increase and I sell them above my buying price, I would make capital gains. Would I have to pay taxes? I keep seeing there are no taxes with crypto capital gains. Do I have to become German tax resident? How long do I have to live in Germany before selling with gains to not have to pay taxes? Thank you for your help
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.