Zum Inhalt springen

Ansgar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ansgar

  1. Ich weiß aus ganz sicheren Kreisen, dass Heike G. vor wenigen Tagen gestorben ist.
  2. Ist heute am 1.9.2022 nicht- mal wieder - ein großer Tag im Leben des PLC? Es soll doch verbrannt und eingefroren werden, was das zeug hält, auf dass niemand mehr vom Klimawandel faselt. Das wunderbare "Öko-System" richtet doch alle mühselig Beladenen endlich auf.... Wissen unsere TG-Orakelt vielleicht mehr?🙈🙉🙊😳
  3. Falls in naher Zukunft den Protagonisten der Coin-Stoff ausgeht, habe ich hier einen großen Inspirator gefunden, der der lahmenden Ente wieder Leben einhauchen wird .... Alex is calling 🥳🤯😂
  4. Jeder blamiert sich auf seine Weise.... 👾 aber er hat schon eine ganz besondere Qualität.... 👌
  5. Gerade schaue gerade auf 3Sat eine interessante, aktuelle Doku über das Leben in Nordkorea. https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/gold-fuer-kim-ein-leben-fuer-nordkoreas-fuehrer-100.html Warum muss ich da wieder an PLC denken?
  6. Hier lesen nicht nur Petzen mit, sondern sicherlich alle, die bei PLC etwas zu sagen haben (möchten). Das Coinforum dürfte wohl DIE Pflichtlektüre für alle sein, die durch PLC Blut geleckt haben, wie man mit Gier, ohne moralische Bedenken und mit dreister Unverschämtheit sich so manche Tasche voll macht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Org an „höchsten Stellen“ (Ich würde da inhaltlich von „flachen“ Hierarchien sprechen….. ) auf CF- Beiträge reagiert. Manchmal schweben ja die entsprechenden Geister hier vorbei, weil der Mitteilungsdruck einfach zu groß geworden ist. Wer ist der/die Nächste?
  7. Hm, scheinbar hat sich Monk verabschiedet...?
  8. So sehe ich das auch: die monatlichen 107 FIAT + X sind das bedingungslose Grundeinkommen für die allseits bekannten "Endverbraucher", mit oder ohne Mütze, mit oder ohne Haare, mit oder ohne Skrupel.... Das ist für mich schon ein Perpetuum Mobile, solange die aktiv Gläubigen, passiv bleiben und weiter und weiter und weiter einzahlen....
  9. Mein Fazit nach ein paar Jahren PLC-Gedöns: Schaut man mal aus der Vogelperspektive auf PLC, dann ist es doch eigentlich eine ganze einfache Rechnung? (Aber wahrscheinlich habe ich es einfach bis heute nicht verstanden?) Um auf einer bestimmten Seite passives Einkommen in der PLC-Blase zu bekommen, müssen die Jünger jeden Monat aktiv einzahlen (Minimum 107 FIAT). So fließt die FIAT-Geldflut immer schön und einigermaßen stabil in die eine Richtung, ins offene Meer… der Möglichkeiten. Daher ist das einzige zu erhaltende Geschäftsmodell: wie gelingt es die Jünger aktiv zu halten (Möhren vor die Nase usw.)? Die Aktiven haben Abfluss, die Passiven Zufluss - alles Drumherum ist Kokolores und BlingBling. Oder ist doch alles ganz anders?
  10. Nochmal ein schönes Zitat von Alexander Kessler "Die infantile Gesellschaft" (S. 152): "Betreutes Denken für Menschen, denen man eigene Gedanken zutrauen muss, ist nichts anderes als Bevormundung: Man nimmt ihnen eine geistige Tätigkeit ab und entmündigt sie so. Man behandelt sie unreifer, als sie sind. Man will sie in Abhängigkeit halten, Kinder auf ewig." "Betreutes Denken", hat A. Kessler heimlich CT geschaut?🥴
  11. Habe heute von einem Freund das Buch "Die infantile Gesellschaft" von A. Kessler geschenkt bekommen. Dort lese ich auf S. 35f: "Bei Erwachsenen - da ist Aldus Huxley unerbittlich- ist die "die letzte Form von Kinderei" erreicht, sobald sie "die Realität ... hassen, weil sie nicht den Märchen gleicht, die die Menschen erfunden haben, um sich über die Beschwernisse und Schwierigkeiten des täglichen Lebens hinweg zu trösten".... Dan Kiley hat mit seinem schon in den achtziger Jahren beschriebenen Peter-Pan-Syndrom recht behalten. Die entscheidenden Charakteristika dieses Typus sind: Verantwortungslosigkeit, mangelnde Selbstdisziplin, Tagträumer, Gruppenkult und Narzissmus." Ups, wer fällt mir da gerade ein? 🤥
  12. Es gibt ja inzwischen viele Tonzeugnisse, die die Denkweise dieses Menschen aufzeigen. Wer es hören mag, kann es also wissen (den Inhalt dann zu verstehen, ist wieder etwas anderes). In diesem audiellen Veitstanz kulminiert m. E. die ganze Selbstbesoffenheit seiner "unglaublichen" Größe und Einmaligkeit: am A seinem Wesen, soll die Welt genesen. Er ist scheinbar so von sich ergriffen, dass er ganz beglückt und entzückt ist, was ihm da so alles spontan und in Echtzeit reinfällt in sein Hirnkastel. Ich kenne Menschen, denen nach regelmäßiger Einnahme bestimmter rezeptpflichtiger Medikamente, solche Episoden aus der Vergangenheit danach ziemlich peinlich waren. Am Anfang steht aber meistens das Problem der Krankheitseinsicht, bekannt von den hunderten Geisterfahrern, die mir ständig auf der Autobahn entgegen kommen....
  13. (Durch ein Missgeschick z. Z. nur einhändig tippfähig, daher eher "Einzeiler statt Einzeller"....) 😇 Die Frage ist für mich: "können wollen" oder: "viel wollen, aber nichts können"? Das erste definiert die PLC-Sprechblasenwirklichkeit, das zweite die Wirklichkeit ausserhalb dieser heißen Luft. Das Ergebnis: man will viel FIAT für sich, auch, wenn man nichts kann. Ich würde "the time is now" übersetzen mit "was man hat, das hat man" - und nimmt mit, was man kriegt. Basta.... oder auf "querdenkerisch": "man wird doch nochmal verarschen dürfen".🥳
  14. Danke für diese wichtige Zusammenstellung! Sie ist eine Folie, die man auf alle Aktivitäten unseres "Objektes" legen kann - und dann feststellen kann: passt. Setzt man dem lieben Dirk nun eine Kapitänsmütze auf, könnte er auch äusserlich der Zwillingsbruder "unseres" Fake-Capitanos aus obigem Video sein... was für eine (r)evolutionäre Entwicklung.🧑‍✈️🤢
  15. Warum muss ich da doch gleich an PLC denken? Pseudologen, mal wieder ein Dejavu gehabt....🥺
  16. Warum muss ich bei PLC nur an Big Manni denken? https://www.ardmediathek.de/video/filmmittwoch-im-ersten/big-manni/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1taXR0d29jaCBpbSBlcnN0ZW4vZTdjOWE5NDYtMDRjMS00ZjY3LWE3N2EtZTJmYWU1NjI5MmQw/ PLC ist zwar nicht big, aber verbrennt viel Money...🤥
  17. Wie hieß eine solche Einrichtung beim Orwell Schorsch anno 1984: Wahrheitsministerium?
  18. Da ich in diesem Bereich seit etlichen Jahren tätig bin, kann ich Deiner Vermutung einiges an Plausibilität abgewinnen. Etliche der ICD- Kriterien würde da „hier“ schreien… Nein, das ist alles überhaupt nicht lustig… das ganze hat ziemliches „Leidpotential“ - gleichzeitig fühlen sich einige der Verhinderungsakteure dabei „großartig“ und wollen einfach mal die Menschheit retten und alle Probleme lösen… Red Alert…🤢👹
  19. Auf deinen Post hin, habe ich mir (nach sehr, sehr langer Zeit) doch noch mal einen CT mit diesen Abschnitt reingezogen.... Inhaltlich eigentlich nur unvorstellbar peinlich, menschlich niveaulos, und zum Schluss versteigt er sich noch zu einer biblischen Parallele: Thomas E. habe wohl um einen Judaslohn gefeilscht, um PLC ans Messer zu liefern... Halle(aua)luja, so etwas Sinnfreies würde mir schlaflose Nächte bereiten... Liebe Investoren, wo seid Ihr da reingeraten? Herr, schmeiß irgendwas vom Himmel, Hirn reicht aber nicht aus....
  20. Aber ja, alles ist glaubhaft bei PLC: Du haftest mit Deinem Glauben.... ans Gute, Schöne, Reiche....wie ging ein SWR3-Gag von früher: " von den Schönen, den Reichen und den ganz schön Reichen".... aber Du musst halt dran glauben, sonst haftet an Dir das Prädikat: Ungläubiger! Und wie heißt es bei Markus, Kapitel 9: " O Herr (Alex), ich glaube, hilf meinem Unglauben".... und erlöse mich von meinem Gesparten.... (oder so ähnlich).... Amen.🤮
  21. Danke für den Hinweis! Da ich dort nicht unterwegs bin, kriege ich sowas kulturell Wertvolles nicht mit... nein, nicht das mir was fehlt.... Aber beim Rumzappen auf den Kanalseiten von Harry sieht man auch den Claudio Ca... noch, der hat aber alle Videos auf seiner eigenen YT-Seite gelöscht inzwischen gelöscht.... Ist das die Halbwertszeit von PLC? Wie ging der Satz nochmal: die Ratten verlassen das stinkende Schiff? o.s.ä....
  22. Ach so, weiß jemand was von "Krypto-Harry" alias Bergfrühling etc... ? Seit 4 Monaten kein neues Video auf seinem YT-Account, unserem beharrlichem PLC-Jubel-Perser. Hat er ausgecasht oder ist er weggeduckt(worden)?🧑‍🌾
  23. Auch wenn es eigentlich überzogen ist, sich auf diesem Niveau mit PC zu befassen, musste ich gerade beim Lesen an diese Org denken. Ist neben den technischen Absurditäten, der ganze "Führungsstil" auch ein Garant für das Scheitern? https://www.zeit.de/arbeit/2019-10/tomas-chamorro-premuzic-psychologe-maenner-karriere Wer mag, kann hier einige Antworten für das Dilemma finden. Ist vielleicht mehhr für die Investoren von Interesse...?🤔
  24. Warum muss ich an PLC denken, wenn ich solche Videos sehe? Hier der tolle M. Göker: Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg...??
  25. Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr beteiligen, weil für mich das Thema schon lange sowas von durch ist.... ABER es gibt doch immer wieder geistige Ausbuchtungen, die einfach nochmals eigens betont werden müssen, weil sie das ganze geistige Niveau der Truppe aufdecken. Gleichzeitig weiß man so, was die Stunde geschlagen hat: Im obigen Statment (so um die 10./11. Minute) kommen Worte an mein Ohr, die mich unwillkürlich an ganz schaurige Zeiten errinnern: an den GröFaZ! AR sagt: "Ich kann gegen alle bestehen"... und nennt einige Gegner/Feinde (Kryptomarkt etc.), um dann seine Achillesverse zu benennen: "Wenn der Alex die weiße Fahne rauswerfen muss, dann gibt es nur einen Grund: die eigene Community hat ihn dazu gezwungen." Er umgarnt das Ganz noch mit Schlagworten wie "Trümmerhaufen" und den "Knochen, auf den sie (die Gegner) tanzen werden... Wo habe ich das schon mal gehört? Für mich ist das GröFaZ-reloaded, aber in der billigen Arm-Mach-Version... und dann nicht mal als Randnotiz in den Geschichtsbüchern... (sorry Coinforum).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.