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alwi

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  1. wenn ich mich an den Inhalt des BMF Schreiben zur Handhabung von Krypto richtig erinnere, dann ist immer nur der Wechsel von Krypto zu Fiat und Krypto zu anderem Krypto ein steuerlicher Vorgang. zu beachten ist beim Bestand natürlich standardmäßig FIFO. Am besten mal das Schreiben runterladen und durchgehen...
  2. will ja auch keinem hier die Euphorie mit der Voba Bayern Mitte nehmen.... Jedoch sind meines Wissens alle Voba's und Raiba's an der Atruvia Infrastruktur angeschlossen. Neuerdings auch schon einige Spardabanken. Atruvia ist aber was die Transaktionen angeht (ggf. auch durch die neuerdings eingesetzte KI) sehr launisch. Hatte bei ca 20 Transaktionen in den letzten 2 Wochen 3x Fraud Detection ausgelöst ( bin bei der Skatbank) Dann immer die selbe Prozedur - angerufen bestätigt, dass die Überweisung rechtens ist. Dann ging die auch per Echtzeit durch. Am Wochenende ist das natürlich fatal - keiner da.... Und wo die Kurse dann Mo früh sind.... Was habt denn Ihr so Erfahrungen mit dem Abfangen von Zahlungen gemacht - vor allem bei Instant Payment. Gibt es da eine Bank die das einem einfacher macht?
  3. habe das dem Support vor 2 Wochen geschrieben. Die wollten die Option im Team Meeting besprechen und ggf. auch in der API einbauen . Ob das nun noch vor dem Express mit der neuen Bank implementiert wird müssen wir abwarten. Aber man erkennt, dass die sich wirklich anstrengen.....
  4. Hallo, leider nicht sehr positiv. Habe mich auch nach Fidor Ende für Santander entschieden. Genau nach 8 Aktionen hatte ich einen GWG Verdacht - Konto geblockt - mitten im Urlaub. Da ich das Konto auch für reguläre Buchungen verwendet habe, ziemliche Probleme mit sämtlichem Geldverkehr. Konto wurde mir dann nach ca 4 Wochen wieder geöffnet. Ermittler haben sofort erkannt, dass bei denen wohl ein Algorithmus ausschlaggebend war. Könnte aber auch ein Bitcoin Kunde verantwortlich gewesen sein, der statt Echtzeit eine reguläre Überweisung startete und die dann wieder per Rückruf stornieren wollte. Hatte dann nach Rückkehr aus dem Urlaub, als der Karren schon im Dreck war den Rückrufbrief im Kasten mit der Bitte um Info, ob dem Rückruf stattgegeben werden sollte. Na ja seit dem mache ich nichts mehr mit Santander. Habe mir jetzt eine Konto bei der lokalen Raiba besorgt - mal schauen. Meine Euphorie mit Santander war nicht von langer Dauer - vielleicht haste mehr Glück... Alwi
  5. aus gegebenem Anlass möchte ich alle Neuinteressierten und Neulinge auf bitcoin.de vor dem in-only Modus warnen. Es ist absolut geschäftsschädigend und existenzbedrohend, wie bitcoin.de mit dem in-Only Modus umgeht. Sollte dieser Modus getriggert werden, ist ein Kauf mit reserviertem Guthaben weiterhin möglich, bis alles Guthaben aufgebraucht ist. Ein Verkauf der Bitcoins ist aber nicht mehr möglich. Da der Kunde nicht über die Sperre des Verkaufs unterrichtet wird, kann einen dies schnell in finanzielle Nöte bringen. Meine erste Sperre vor ca 4 Monaten hat mich ca 300.- Verlust gekostet, da ich zu entsprechendem Zeitpunkt nicht verkaufen konnte und erst nach Löschung des in-only Modus der Verkauf möglich war. Zu diesem Zeitpunkt, war der Kurs wieder deutlich gefallen. Nun hat es mich erneut erwischt. Wie die Sperre zustande kam ist mir schleierhaft. Mag sein, dass es in Verbindung mit der Umstellung auf API V4 oder Websocket 2.4 zustande kam. Jedoch wurde ich wieder nicht darüber unterrichtet und bin erneut ins Messer gelaufen. Ich bitte hier um Diskussionsbeiträge und Verbesserungsvorschläge, die auch bitcoin.de in Erwägung ziehen möge. Wie gehen andere Börsen mit solchen Auffälligkeiten im Account um? Wie werden da solchen Sperren gehandhabt? Alwi
  6. so, wieder einen Schritt weiter - Der Request Error kam daher, da der Wert Sec-WebSocket-Key: 1 ungültig war. Wenn ich einen Zufallswert, der dem der Bitcoin.de Seite vom Format entspricht erhalte ich einen Erfolg: Received: "HTTP/1.1 101 Switching Protocols Upgrade: websocket Connection: Upgrade Sec-WebSocket-Accept: GNjnfGW2KXFUifcI8dG2eaQWP8E= aber bisher habe ich mit dem Senden des Wertes "40/market," keinen Erfolg -> Abbruch. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee - sonst kommt die Verzweiflung...
  7. nach benötigter Ruhepause habe ich nun doch Erfolge verzeichnen können. Es lag an der "10:40/market," wie in anderen Posts schon angesprochen. Nun erhalte ich auf der Verbindung auch Nachrichten. Lediglich das Umschalten auf websocket bleibt erfolglos. Dies wird jedesmal mit "HTTP/1.1 400 Bad Request" quitiert. Meine Anfragen sehen nun wie folgt aus: GET /socket.io/?EIO=3&transport=polling HTTP/1.1 erhalte dann die sid mit dem Reply: 96:0{"sid":"9rqCqq0FN2T3ECjheEIx","upgrades":["websocket"],"pingInterval":25000,"pingTimeout":5000}2:40" POST /socket.io/1/?EIO=3&transport=polling&sid=9rqCqq0FN2T3ECjheEIx HTTP/1.1 Postdata: 10:40/market, GET /socket.io/1/?EIO=3&transport=polling&sid=9rqCqq0FN2T3ECjheEIx HTTP/1.1 erhalten dann Market Daten dies kann ich beliebig wiederholen. Bekomme stets Market Daten. dann Versuch des Websocket Upgrade: Request: GET /socket.io/1/?EIO=3&transport=websocket&sid=9rqCqq0FN2T3ECjheEIx HTTP/1.1 Host: ws2.bitcoin.de Origin: https://www.bitcoin.de User-Agent: curl/7.21.4 Accept-Encoding: gzip, deflate, br Connection: keep-alive, Upgrade Accept: */* Upgrade: websocket Sec-WebSocket-Version: 13 DNT: 1 Sec-WebSocket-Key: 1 Reply: "HTTP/1.1 400 Bad Request Connection: close Content-Type: text/html Content-Length: 11 Bad Request" wo ist die Nadel im Softwarehaufen versteckt???? Vielen Dank für jegliche Hinweise.
  8. aus gegebenen Anlass möchte ich mich gerne an den Thread anhängen, da meine Anfrage mit dem Inhalt zu tun hat. Ab 5.4.2021 wird ja nur noch die neue Schnittstelle der websocket 2.4.0 unterstützt die derzeit schon unter ws-mig.bitcoin.de zur Verfügung steht. Ich selbst arbeite unter perl und habe bisher wie folgt den websocket Verbindungsaufbau vorgenommen: 1. SSL Verbindung zu ws.bitcoin.de:443 2. Request: "GET /socket.io/1/websocket/ HTTP/1.1\nUser-Agent: curl/7.21.4\nHost: ws.bitcoin.de\nAccept: */*\n\n" 3. Auswerten des Reply: "3SwZatg8vOjZfkklTJrM:60:60:websocket,htmlfile,xhr-polling,jsonp-polling" und Übernahme des Keys für den nächsten Request. 4. Request: "GET /socket.io/1/websocket/3SwZatg8vOjZfkklTJrM HTTP/1.1\nUser-Agent: curl/7.21.4\nHost: ws.bitcoin.de\nAccept: */*\nConnection: Upgrade\nUpgrade: websocket\nSec-WebSocket-Version: 13\nSec-WebSocket-Key: 1\n\n" nun kamen die Daten der Schnittstelle. ich versuche heute schon den ganzen Tag das bei ws-mig.bitcoin.de hinzubekommen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wo ist die grobe Veränderung? statt "GET /socket.io/1/websocket/" habe ich bei der neuen Schnittstelle "GET /socket.io/1/?EIO=3&transport=polling" versucht. Erhalte dann auch eine SID. Aber jegliche weitere Requests zb "GET /socket.io/1/?EIO=3&transport=websocket&sid=[erhaltene SID] HTTP/1.1" verlaufen ins Leere oder einen 400 Request Error. Jemand eine Idee?
  9. wow, super vielen Dank. Das hört sich super an. Bei meinem aktuellen Handel auf bitcon.de API habe ich in meinem Frontend auch immer 6 andere Börsen mit Ihren aktuellen Kursen gehabt - auch Binance. Von der Sepa Sache habe ich gelesen. Wie funktioniert da die Identifizierung? Was wird alles benötigt. Gibt es auch eine Möglichkeit, von Bitcon.de die Coins direkt zu binance zu transferieren? Müsste doch über die Auszahlung möglich sein oder? Was mir aufgefallen ist, ist das Binance in der Regel immer die höchsten Kurse von allen Börsen hat. Außer bei bitcoin.de wird wenig angeboten und die Bots haben das sagen. Die sind ja immer auf ca 80-110€ über Coinbase programmiert wenn ich das richtig beobachtet habe. Aber Danke schon mal. Vielleicht ist der heutige Tag doch der ausschlaggebende um zu Binance zu switchen. Alwi
  10. nochmals drüber nachgedacht, kann es sein dass es an den Bewertungspunkten und dem Überschreiten zum Platin User liegt? Man weiß ja nie was programmiert wurde.... Alwi
  11. ich denke alle haben eine Mobilnummer hinterlegt, je nach Ausführung TAN zum Freischalten des in-Only Modus. Oder zumindest eine Mitteilung - egal wie auch immer. Aber "mein" Account wird gehackt und ich erfahren davon nicht - das geht nicht. Paypal Ebay auch eine Bank informiert den Kunden. Na ja bin jetzt gespannt wie lange es dauert. Die Stoppuhr läuft. Alwi
  12. theoretisch ja, aber mal ehrlich - Die Realität ist anders. Ich konnte mal in der Vergangenheit über die Staatsanwaltschaft (strafrechtliche Sache) nicht mal im EU Gebiet zum Ziel kommen... Dann lass mal denjenigen in China oder auf sonst eine Insel sitzen und hat nur einen Zweitwohnsitz in der EU usw... Wenn die Transaktion vorbei ist, dann ist das weg.
  13. na ja davon hätte ich ja auch nichts erfahren. Der Betrüger hätte sogar mit meinem Reservierten Guthaben seine überteuerten Bitcoins kaufen können und ich hätte nur plötzlich wenige Bitcoins und ein leeres Konto vorgefunden - also diese Konzept von bitcoin.de ist grottenschlecht ausgeführt. Alwi
  14. doch - eben doch - weil ich mit einem Firefox Clone arbeite und auf eine andere Internetseite nicht kam habe ich diesen kurzzeitig geändert - dannach kam bei bitcoin.de die cloudflare Meldung - und nur das und sonst nichts. Und vor allem bekommt der Benutzer nicht mal eine Info dass gesperrt wurde !!!! Das gehört geändert. Da hat jemand nicht mitgedacht. Alwi
  15. Hallo an die Gemeinde, nach ca 1 Jahr habe ich es heute zum Platin User geschafft. Bisher war ich ja positiv von bitcoin.de überascht. Einfach und gute Dokumentation der API usw. Heute bin ich von bitcoin.de jedoch so entäuscht worden und bitte um Hilfestellung zur passenden Börse zu der ich welchseln möchte. Ich trade gerne per API und benötige auch schnellen Support. Welche Plattform könnt Ihr empfehlen? Grund der Entäuschung: Benötige am Mo für Vorauszahlungen einiges auf dem Fidor Konto. Habe heute aber noch 2 Posten gekauft, und als Trader wollte ich einen Teil verkaufen. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich aktuell im In-Only Modus bin. Ich habe gestern lediglich kurz die bitcoin.de Seite mit einem geänderten User-Agent aufgrufen und erhielt eine Cloudflare Ban Message. Alles andere auch der Kauf anschliessend waren möglich. Nur der Verkauf ist nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit der kurzfristigen Lösung? >> Bitcoin.de - das kann doch nicht euer Ernst sein - keine Mitteilung an den Kunden und diesen ins Messer laufen zu lassen. Ich habe in keine AGB gelesen und zugestimmt, dass ich zwar kaufen, bei einem Ban nicht unterrichtet werden muss und nicht mehr verkaufen kann... Hat jemand bei einem solchen Fall schon mal Regressansprüche prüfen lassen. Bin einfach nur ratlos von diesem Vorgehen und der Nichtlösbarkeit - Support auch schon 2x angeschrieben. Auch einen Moderator privat. Also da muss eine bessere Lösung her, sonst war es das.... Schönes WE Alwi
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