Zum Inhalt springen

Coinyphäe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

267 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Paul hat in TG mal gesagt, dass er nicht plant auf absehbare Zeit irgendwelche BEST zu verkaufen. Und WENN DANN IRGENDWANN mal ein Teil seiner Rewards. Ich bezweifle stark, dass er so sehr Geldnöte haben wird seine monatlichen Rewards zu verkaufen (generell und insbesondere jetzt schon bei so niedrigen Kursen) um damit seinen eigenen selbstkreierten Lieblingstoken klein zu halten. Die Walls auf der Pro sind bots, daytrader, BTC-hedger usw. Dahinter böse Machenschaften der Seitenbetreiber zu vermuten hatten wir hier als Thema schon ein paar Mal. Wenn man das befürchtet sollte man dem Anbieter insgesamt fernbleiben.
  2. immerhin wollten sie dich nicht mit diesen wertlosen BEST und PAN abspeisen wie bei mir. die meinten das wäre steuerlich günstiger weil es unter Sachzuwendungen fällt, aber nicht mit mir! ich weiß doch dass die Währungen nichts als heiße Luft in der Datenbank sind.
  3. Ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet. Viel Spaß damit!
  4. der Hinweis würde dann aber lauten: „Genau wie in unseren Blog-Posts und Emails angekündigt laufen die Rewards noch nach Version 1.0. Da unser System aber feststellte, dass Du schlecht gelaunt in Foren unterwegs sein könntest, wollen wir Dich explizit und erneut darauf hinweisen um weiteren Unmut zu verhindern.“
  5. Guter Fund, würde man in den Staaten sagen
  6. ITB läuft bereits seit Dezember, der die Tradekostenersparnis ersetzt hat. Außerdem gibt es ja immer noch die VIP Rewards die sich mit BEST 2.0 erhöht haben, allein diese 15% pro Jahr in Verbindung mit dem ITB sind Grund genug für mich entspannt in das Jahr 2022 zu schauen.
  7. Ich verstehe nicht wie man das irgendwie negativ empfinden kann, aber ok, so ist das wohl. Diejenigen, die das bisher ohnehin schon gemacht haben erhalten jetzt dafür ein besonderes Treatment und werden sich darüber freuen. Und diejenigen, die es nicht machen wollen werden vermutlich auch erst gar nicht gefragt Für Bitpanda ist es ohnehin von Vorteil die mittlerweile große Community mehr einzubeziehen. Also eigentlich eine win-win-Geschichte, aber vielleicht habe ich ja irgendeinen entstehenden Nachteil übersehen?
  8. gerade ein paar Sachen gelesen und wollte zumindest diesen einen Punkt mal aufgreifen. Verkaufsorders in der Größenordnung gibt es (fast) immer, weil sie vom Bot gesetzt werden. Das heißt aber nicht, dass BEST insgesamt direkt ins Bodenlose fällt sobald eine solche Anzahl verkauft wird. Ja, man kann sich manchmal an der Pro und den gelisteten Kaufs- und Verkaufsorders orientieren um einen Gefühl für den Markt zu bekommen. Aber wenn dann wirklich eine höhere Anzahl von BEST zum Verkauf stehen und im Orderbuch keine entsprechende Menge an BUY-Orders dem gegenüber stehen drückt es vielleicht den Preis auf der Pro kurzfristig in entsprechende Tiefen, aber nicht den des Brokers im gleichen Maße. Um den Preis insgesamt um 1 Cent zu bewegen bedarf es denke ich schon so 200k+ EUR. Alle anderen Ausschläge, die durch geringere Summen größere Unterschiede auf der Pro ausmachen, werden innerhalb kurzer Zeit über den Broker wieder ausgeglichen. So, genug zum Exkurs, zurück zu den News: https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-ambassador-programm Laut Max im TG-Channel planen sie die Anzahl der ambassadors dreistellig. Man darf gespannt sein was das langfristig wird, aber sehr coole Aktion um die mittlerweile große Community etwas mehr einzubinden! 👍
  9. Endlich mal wieder ein neuer, schöner Podcast https://www.trendingtopics.at/bitpanda-ceo-eric-demuth-und-die-zukunft-des-neobrokers/ Der mMn interessante Part ist um Minute 17, hier geht es um die white label Lösung - sinngemäß: "es sind einige der großen Player in Europa, die gerade onboarden und Verträge bereits unterschrieben haben"
  10. Falls hier Finanzguru Nutzer sein sollten, Bitpanda ist seit einer Woche integriert:
  11. du meinst vielleicht die Gebühr, die dabei anfällt? Transfer von der Exchange zum Broker ist "Free", Transfer zur Blockchain kostet den entsprechend angezeigten Betrag.
  12. Da bin ich ganz bei dir und ist ja genau das was ich auch sage. Nur, dass deine Betrachtung einen deutlich kürzeren Zeithorizont berücksichtigt als meine Da du ja auch schon lange dabei bist wirst du dich doch sicherlich an die Tage erinnern als die Kurssteigerungen kein Halten kannten. Das war auch meist zu normalen europäischen Tageszeiten (die von dir beschriebenen 6 bis 22 Uhr). Die Kurse fingen zwischen 5 und 7 Uhr an zu steigen und das ganze ging bis irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr (teilweise sogar an Sonn- und Feiertagen, allerdings zugegebenermaßen häufiger werktags nachdem frisches Geld gutgeschrieben wurde). Ein ähnliches Muster das du jetzt erkannt hast. Du vermutest eine nichtgreifbare böse Macht dahinter. Ich gehe einfach von bullischen vs bärischen Tagesverläufen in einem weiter gefassten Marktverlauf aus, die sich zu den Zeiten abzeichnen zu denen die User nunmal aktiv sind. Die Aluhut-Titulierung nehme ich zurück. Nicht-greifbare Mutmaßungen anhand kurzfristiger Muster hinter denen man böse Machenschaften vermutet haben leider immer einen solchen Touch, aber die Bezeichnung Aluhut ist doch etwas über das Ziel hinaus, da geb ich dir Recht und entschuldige mich dafür bei denen die sich hier angesprochen fühlten.
  13. von mir gar nichts sondern vom Marktgeschehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe gingst du davon aus, dass zwischen 6 und 22 Uhr systematische Verkäufe oder Kursmanipulationen stattfinden würden. Und der Kursverlauf hat genau das durch die weiteren Verkäufe in der Nacht und Käufe heute im Verlauf direkt widerlegt. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Außer, dass dein erkanntes "System" nach einer Betrachtungsweise von 1 Tag eben nicht mehr als genau das war. Aber um mal wieder etwas weg von den Aluhut-Theorien und zurück zu content zu kommen: Heute war Paul im Telegram-Channel, das kann man sich mal kurz zu Gemüte führen. Das wichtigste dabei: 1) Der letzte Stand der VIP-Holder-Aufteilung ist auch jetzt (noch oder wieder) sehr ähnlich zu letztem Mal: 2) Er hat indirekt bestätigt, dass er nach wie vor nichts verkauft hat und das auch nicht beabsichtigen wird: 3) Heute wird wohl der beste BFC (Bitpanda Fee Collection) Tag, sowohl in EUR und in BEST dann sowieso: 4) Es gibt nur sehr wenige, die nennenswerte Beträge in BEST halten würden, das verteilt sich wohl sehr ausgeglichen auf die Masse (was den Aluhut-Theorien einmal mehr widerspricht): Für die, die verständlicherweise wegen der Flut an Nachrichten den Telegram-Channel nicht immer komplett verfolgen wollen, sei empfohlen hin und wieder einfach gezielt nach Nachrichten von Paul und Eric zu suchen. Das geht in Telegram sehr einfach und unkompliziert. So, das war mein content des Tages in der Hoffnung, dass wir damit die Aluhut-Themen mal hinter uns lassen und einfach mal wieder gespannt auf die nächsten Wochen blicken, sowohl was News als auch den Kurs angeht. Das ging in der Vergangenheit doch auch wunderbar
  14. das war wohl nichts. womit diese wilde Theorie schon mal widerlegt wäre
  15. schauen wir doch einfach was die nächsten Tage so passiert und wie oft sich dieses „Muster“ wiederholen wird. bis dahin geh ich davon aus, dass es eine klassische kurzfristige Betrachtungsweise ist, die sich im zeitlichen Verlauf erübrigen wird einer Plattform, die es schafft die Nr1 in Europa zu werden, zu unterstellen sie würden um Punkt 18 Uhr bzw 6 Uhr Kursmanipulationen zu betreiben ist schon ein dickes Brett. Gar nicht mal (nur) die Tatsache als solche, aber auch dass sie so naiv wären das so offensichtlich zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.