Zum Inhalt springen

amasis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. wieso das denn ? Wieso ist das eine Sicherheitslücke an sich ? Sollen die besser UNVERSCHLÜSSELT in der Cloud liegen ? Was haben unverschlüsselte Wallets in der Cloud gegenüber verschlüsselten in der Cloud einen "Vorteil" den Geheimdienste gegenüber, wo ist die Logic ? Außerdem: open source gibt es ja nicht von ungefähr...Du als Informatiker bist wohl bei Bitcoin.de beschäftigt sonst könntest Du so nicht reden...wenn das Sicherheitssystem bei Bitcoin.de vernünftig wäre, könnte man die Eckpunkte ja kommunizieren, weil es ja SICHER wäre und nicht geknackt werden könnte...daß man sich damit zurückhält indiziert natürlich, daß es wohl doch nicht so sicher ist....
  2. Trotz mehrfacher Nachfrage, sagt Bitcoin.de nichts darüber, wie genau die Online-Wallets gesichert sind. Das ist eine nicht zu akzeptierende Geheimniskrämerei. Es bleibt einem nur übrig zu glauben, daß die dünne Auskunft in den Faq´s, daß die Daten gesichert seien, auch stimmt ....will irgend wer hier einfach nur glauben und mehr als 1 € in einem Online-Wallet bei Bitcoin.de hinterlegen ? Bis nicht das Gegenteil schriftlich erklärt wird, muß man annehmen, daß bei Bitcoin.de hier erhebliche Sicherheitslücken bestehen, womöglich, weil man Investitionen in Sicherheit einsparen will. Blockchain beispielsweise verwaltet auch Online-Wallets und informiert genau darüber, wie die Wallets gesichert sind, nämlich mit dem AES 256 Bit Verschlüsselungsverfahren client-seitig bereis im Browser. Die privaten Schlüssel liegen also verschlüsselt in der Cloud und können mit einem zusätzlichen Passwort geschützt werden, das beispielsweise vor jeder Überweisung eingegeben werden muß. Außerdem kann man bei blockchain das dort sicher hinterlegte Wallet problemlos exportieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.