Zum Inhalt springen

Cryptio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cryptio

  1. Nein weiss ich nicht.. Was ich aber def. weiss ist das man für eine WL Spot nix claimen muss. Ein WL ist nichts anderes als eine Freischaltung deiner ETH Addresse durch den NFT Ersteller, so daß du am Tag des Mintens dein NFT minten kannst. Mamchmal mit discount oder einfach vor dem public sale. Da muss nichts geclaimed werden. Es gibt WL die sind an bestimmte Bedingungen gekoppelt.. Z.b. Discorbeitritt/Twitter follow/ etc. Im Normalfall gibt's du deine ETH Addresse dazu irgendwo an ( Googleform/Discord des NFT/Twitterpost) Aus der TX sehe ich das 0.156xxx ETH von 0x0cC4C03eE1ED2Cf5133Ff6FeA055EfB5d1A61Efa ( ich vermute das ist deine addresse, oder?) auf an eine andere ETH Adresse gesendet worden sind.. Um es kurz zu machen.. Ja du bist gescammed worden, was eigentlich schon durch die fake webaddresse klar war und nein die Coins sind weg. (Fake_Phishing182233) Sagt dir das dies ein bekannter scam ist der auf claim fake rewards basiert. Dabei wird dem Opfer vorgegaukelt er kann eine Belohnung in Form von Token oder in deinem fall einen WL Spott claimen.
  2. Ohne jetzt hier den Miesepeter raushängen lassen zu wollen. Du scheinst kaum Ahnung von der Materie zu haben, wie ich aus deinen Fragen entnehme. Und dann hast du eine NFT Kollektion released, die so wie es klingt an Utility gekoppelt ist und erwartest das die durchstartet? Respekt. Dir sollte klar sein das täglich dutzende NFT Kollektionen released werden. Um da rauszustechen sollte es schon was besonderes sein und nicht die xte PFP Kollektion die keiner braucht. Dann brauchst du Reichweite in der Szene. Ich hoffe du hast eine Menge Twitter Follower, einen Discord und sowas wie eine Fanbase oder sonstige relevanten Background ( bekannter Analog Künstler z.b.) Wenn du das hast, hast du evtl. eine Chance überhaupt wahrgenommen zu werden. Ansonsten ist es reines Glück weil jemand mit Reichweite oder ein OG dich hyped weil er auf deine Sachen abfährt. Die von dir aufgeführten Accounts sind professionelle Promotor Accounts. Teils bekannt für Pump n Dump; teils einfach für paid shills. Vergiss das. Die Liga die man braucht um wirklich davon zu profitieren ( Farokh; Zeneca; Jimmyeth....etc) nimmt min. 50K aufwärts. Ich wünsche dir viel Erfolg, evtl. hast du ja Glück, aber ich denke du solltest nicht zu viel erwarten. Die NFT Szene ist ein Highfischbecken, superstark manipuliert und kontrolliert. Da kommt man als "Outsider" der spontan entschieden hat er kann das auch; nicht mal ebenso an die Fleischtöpfe. Ich bin seit 2019 in NFTs und selber Cryptoartist mit mehr oder weniger grossen Erfolg und das obwohl ich gut Vernetzt bin. Gut ich mache mehr 1/1 Cryptoart als PFP/NFT Sachen aber das ändert nichts an der Tatsache das du entweder Beziehungen, Reichweite oder Glück brauchst.
  3. 😉 https://fish-en.com/what-is-the-credit-suisse-event/
  4. Ah schau an SportsIcon... für die haben wir damals die Lions gemacht.... Ja cool
  5. 😄 https://twitter.com/mindfrozentime/status/1538242384097599489?t=ccKhjCZ5moW_4ZRbdQtydg&s=19
  6. Welche Plstformen sollen das sein? Also BIG5..Bitte den Link zu bereits existierenden Portfolio dort Welches Metaverse ( Voxels, Decentraland, Somnium Spaces Sandbox,...)soll es sein? Link? Welche Erfolge kann The KingsNFT vorweisen? Ausstellungen? Z.b. NFT NYC, ETHDenver, NFT Lissabon?.... Wer soll Sonicrare sein? Scheint ja ein sehr bekannter Künstler zu sein.... Welche Aktionen sind den zukünftig geplant? Und was rechtfertigt den Preis? In Metaversegallerien oder besser VR Galerien wie oncyber oder Spatial ist die Nutzung kostenlos.... Die Reichweite von TheKingsNft kann es ja nicht sein bei 2304 Followern auf Twitter. Ich sehe da einen Haufen Buzzwords und sonst erstmal nichts.... Für mich als Cryptoartist, der seit 2019 in der Szene ist, auch schon verdächtig das ich nichts von NFTKings und Sonicrare bisher gehört habe..( muss nichts heißen, aber für mich persönlich schon eine dicke Redflag)
  7. Washtrading kannst du nie ausschließen, aber dank Blockchain sind die TX ja transparent und es gibt schon genug die da auch ein Auge drauf haben. Gerade wenn es um grosse Summen geht. Leute wie @Zachxbt (Twitter) z.b. Aber klar, es ist halt noch Wild West und ausschließen kann man nie etwas. Bei Coins wird doch auch genug gemauschelt. Da droppen dann die Privatesale Whales ihre Coins, da dumped das Team, weil keine Lockperiode oder nur sehr kurze, da wird nix geliefert was versprochen. Ich sehe da kaum bis keine Unterschied zu Coins. Alles was es an mieser Masche da gibt inkl. Rugpulls, gibt's bei NFTs auch. Keine Regulatoren, keine Hemmungen.... Wer garantiert den bei neuen Coins das da alles sauber ist..? Man verlässt sich auf Trusted Platformen für den ICO, oder hält sich an das Gute alte DYOR... Und Garantien in einem unregulierten Markt gibt's halt kaum bis gar nicht. TL,DR: Niemand.....wenn Betrogen werden soll, wird betrogen....wie im Cryptospace allgemein halt...
  8. Floor price is the lowest price for collection items, rather than the average item price, and is updated in real-time. Dutch auctions are not included in floor price calculations. Quelle: https://support.opensea.io/hc/en-us/articles/4405171313171-What-is-a-floor-price- Floor : Niedrigster Einstellpreis eines Item einer Kollektion Average Price: Durchschnittlicher VK aller Items einer Kollektion
  9. Die Floorpreise sind von Opensea... Die sind dort ja in den Collectioninfos angegeben... Können je nach Platform etwas abweichen...da Opensea aber der Platzhirsch ist werden meist die Preise dort genommen. Hier noch ein nettes Tool: https://nftcharts.io/ Da hat man alles auf einem Blick... Da hole ich mir auch meine Zahlen....gut anfangs habe ich noch selber mit Excelblatt getrackt...dann die Chance bekommen Beta zu Testen...seit dem faul geworden😅 Aber wie immer DYOR.... Coole Sache sowas....ob es unbedingt notwendig ist....bin ich mir nicht so sicher....Das Copyright Problem ist ja auch mit einem fertigen audiofile als NFT zu lösen.....Aber ich muss gestehen so tief bin ich da noch nicht drin....Paar Audio NFTs habe ich zwar gemacht auf Hen.radio ansonsten habe ich Mal ein bisch mit Arpeggi rumgespielt... Leider ist das DAW Interface ( Digital Audio Workstation) für mich nicht weit genug entwickelt..... Aber da wird sich auch noch mehr tun...sind ja einige Bands bereits dabei und haben Audio NFTs rausgebracht. Mike Shinoda von Linkin Park ist z.b. sehr aktiv .
  10. Der Hype ist def. weniger geworden aber durch noch lange nicht... Das ja fast als würdest du sagen der Cryptohype ist durch..die Leute bleiben auf ihren Shitcoins sitzen... Was nicht mehr Läuf ist blind in irgendein Shit Projekt zu investieren...Analog zu ICO Hype 2017... Aber wer so an Investitionen herangeht muss sich nicht wundern wenn er am Ende rekt ist. Paar Zahlen zu den Floor Preisen ( Last 7 days) Crypto Punks +15% BAYC +10% Azuki +33% World of women +21% Cyber Kongz +29% JRNY Club +41% Lazy Lions +22% Crypto Skulls +38% BYOPills +26% Fluff World +21% Deez Nutz +21% Und das nur ein Auszug.... Klar stehen dem bestimmt hunderte Collections gegenüber die verloren haben... Aber das halt die Kunst, sowohl bei Coins als auch bei NFTs, auf die Richtigen Pferde zu setzen..
  11. https://thekiss.art/ Im Moment noch nur WL Mint.... Montag 14.02 puplic Mint.... Keine Ahnung ob das "mooned"... Aber interessant auf jeden Fall, alleine schon wegen dem Herausgeber...Scheint so als würde Cryptokunst weiter Beachtung finden..
  12. 😅 Warte ich schau in die Glaskugel.. Nein ernsthaft, das ist wie bei Altcoins. Da gibt's soviel das nicht einfach zu beantworten... Und kommt drauf an was du bevorzugst. 1/1 Art oder PFP Kollektionen, NFTs mit Utillity... Für einen schnellen Flip sind gehypte Projekt meist gut. Siehe Ctyptobatz von Ozzy oder CryptoNobels von SnoopDog.. Ich glaube der Mint von CryptoNobels steht noch an wird aber bestimmt ein GasWar. Gute Kriterien sind bei bestehenden Kollektionen immer die Anzahl der Unique Owners, checken ob und wie oft der Kollektionsname bei Twitter so getweetet wurde in der letzten Zeit, wie belebt und smart ist der Discord ( je mehr to da Moon geschreihe, desto mehr Vorsicht), wer ist das Team bzw wer ist da evtl. investiert... Ich checke dann meist noch wie dick ist der Floor zu einer Verdoppelung... Im Trend sind gerade Generative Artprojekte, Music NFTs und Gamification NFTs bzw 3D Avatare/Objekte für diverse VR Worlds ( CryptoVoxels/Decentraland..) Trashart sollte man auch im Auge behalten was "echte" Kunst angeht...hat gerade ein Momentum. Ist aber meist 1/1 und selten eine Kollektion Interessante Projekt m.M.n ( keine Kaufempfehlung oder Finanzberatung) die ich zuletzt aufgestockt habe Crypto Hobos GeneticChain Fungis Nifty League Degens The Hooligans Punks Comics nr.2 CryptoPhunkz Crypto Skullz Rebel Rabbits DeadHeads Edit: Async Blueprints auch spannend
  13. Das unterschreibe ich sofort, bin selber Künstler, nie grosse monetäre Erfolge gehabt... Dank NFTs jetzt finanziell abgesicherter. Der absolute Pluspunkt ist aber nicht die Digitalisierung, sondern die Royalties die ich als Künstler bei Weiterverkäufen meiner Bilder ( Smartcontract sei Dank) automatisch bekomme. Das gibt's in der Analogen Kunstszene nicht✊
  14. Kurz....Nein Bei den Punks gab es meiner Meinung nach eine Mini Chance, da das Konzept zu dem Zeitpunkt (2017)noch brandneu war. Nicht das Erste wie die Punks gerne behaupten, aber zumindest das Erste das es ohne weitere Kosten neben Gas gab. Jemand der 2017 bereits soweit gedacht hat, das dies irgendwann historisch wird und somit an Wert gewinnt hat evtl. ein paar aufgehoben. Ich glaube die meisten, so wie ich auch haben ihren Punk fast vergessen gehabt bis der Hype losging. Und selbst von da war es ein längerer Weg zu den heutigen Top Preisen. Es gibt genug die Ihren Punk beim Erreichen von 1-5 ETH Floorpreis verkauft haben, weil auch zu diesem Zeitpunkt niemand Ahnte wo die NFT Preise Mal hingehen können. Bei BAYC sieht das etwas anders aus. Aber auch das war "nicht in Stein" gemeißelt, das es so erfolgreich wird.Wenn ich das richtig im Kopf habe nahm das Minting erst richtig Fahrt auf als Pranksy dick investierte, davor dümpelte es etwas vorsich hin. Aber die NFT Szene war hungrig nach einem CP Mitbewerber und hat sich für die Apes entschieden. Die Roadmap sah gut aus, die Community war aktiv und sehr "welcoming". Als dann die ersten "Promis oder Wale" der NFT Szene damit flexten kam das Ding ins Rollen... Es ist wie bei Coins auch, manchmal wundert man sich warum bestimmte Coins abgehen und andere nicht obwohl beide fast identisch sind. Um mit NFTs Erfolg zu haben gilt das selbe wie bei Coins auch. Research und nochmal Research. Schau dir die Fundamentals an. Wer ist das Team, was ist der Usecase oder die Utility des NFTs, wie ist die Community (Aktivität, Inhalte etc ) Aber gut ich schweife ab. Um dir die Frage selber zu beantworten.... Wie wahrscheinlich war es das DogeCoin nach all den Jahren so abgeht bzw hättest du das ahnen können?
  15. https://www.nft-stats.com/collection/ether-orcs Fragen?...😉
  16. Nicht ablehnen, aber Sol ist im Moment, was Cryptoart angeht irrelevant. Mag sein das Solana immer beliebter wird und auch mehr darauf passiert mitlerweile aber ich beschäftige mich nicht mehr mit. Ich habe am Anfang dort nur Copycat Projekte wahrgenommen. Ich lache immer noch über den BAYC Clone der sofort gesperrt wurde, die geklauten Bilder entfernt werden mussten und die Sammler hatten plötzlich nur noch Text mit den Traits als Bilder🤣 Als Cryptoartist (seit 2019) beobachte ich das die Artszene sich auf ETH tummelt ...Ja es gibt einige Künstler die auch auf Sol sind aber eher weniger. Und die ganzen 10k PFP Collections zählen für mich nicht direkt als Cryptoart. Was Cryptoart angeht sehe ich Tezos ( Hicetnunc.art , Objkt, seit neuestem auch Rarible) als ersten echten Konkurrenten zu ETH. Ich spreche jetzt aus Künstler Sicht, und nicht als Sammler von PFP Kollektions... Aus technischer Sicht habe ich nichts gegen Sol...aber für Cryptoart (1/1) ist ETH nunmal der Platzhirsch und solange Projekte wie BAYC, Punks,Phunks,BOYPILL,ArtBlocks,GC, etc) auf ETH sind wird sich das nicht ändern. Auch die ganzen Big Brands die jetzt einsteigen (Adidas/Cola/Pepsi..) steigen auf ETH ein ...Die verbreitetsten Metaversen bauen auf ETH auf ... Das alles sind Gründe warum mir Sol (stand jetzt) egal ist 👊Da es im grossen Kontext von Cryptoart ( damit meine ich 1/1s ) eine eher kleine Rolle spielt.. TL,Dr Habe nix gegen Sol nur ist es für Cryptoart (1/1) uninteressant stand jetzt🙏
  17. Kann auf jedem Marktplatz der Sol unterstützt verkauft werden... Da ich diese *@#;€&* Chain (was NFTs angeht)aber Abgrundtief ablehne kann ich nicht sagen welcher Marktplatz da der Place to be ist...
  18. Oh man da wir mir als NFT Künstler der seit 2019 Cryptoart macht, direkt schlecht wenn ich das clickbait Video sehe.🤮 Genau sowas braucht die NFT Artszene nicht. Die ganzen 10K PFP copycat Projects, in die jetzt die ganzen Noobs ihre Kohle Buttern, weil sie auf BAYC V.2 hoffen, sind schon *zensiert* Die ganze Deep Dream oder Autogenration Tools sind schon seit ewig in Einsatz..als Stilmittel nicht schlecht hier und da..aber jetzt echt nix neues... Naja generative Kunst und Projects wie ArtBlocks oder GeneticChain oder fxhash haben gerade ein momentum.... Was verkaufen von NFTs angeht....ich sag Mal so irgendwer kauft ja auch shitcoins.... Wenn du NFTKunst wegen der Kunst machen willst......gut, mach sie und wenn sie Seele und Substanz hat wird sie auch gekauft. Im Moment ist es für solo Künstler aber eh schwer geworden in der Masse. Wenn du die Bilder, so wie es klingt als Cashgrab nutzen willst und null Interesse an Kunst hast....legitim aber ich find sowas....*zensiert* Ob es sich verkaufen lässt? Es gibt Menschen die kaufen auch PLC...
  19. Es gibt analog zu Coin Airdrops, welche man selber claimen muss und wo man auch die Gasfees bezahlt , auch NFT Airdrops die so laufen... NFT ist free....aber du zahlst halt die Fees.... Und das ist halt bei ETH das Bottleneck....💩
  20. Also ich sehe bei Opensea einen Buy Button....bist du evtl. In der Opensea App? Da hast du keine Buy Option...nur auf der Webseite...
  21. Ja wenn du dein Werk..als unbekannter Künstler für genug Los bekommst dann natürlich nicht...nur wer kauft dein Werk für 0.1 aufwärts ..kaum einer bzw niemand wenn du Mr. X in der Masse bist...also setzen viel neue Künstler ihr Werk für weniger rein...meist so 0.02-0.05 ETH...wenn du jetzt 0.03 an Gas bezahlst siehst du bei 0.02 schon alt aus....ah und natürlich Fees für Opensea.. Bei dem Minten beim Verkauf werden die Daten erst beim Verkauf aus der Datenbank von Opensea auf die IPFS Addresse verschoben und dann wird erst der Token tatsächlich gemintet. Somit kannst du bei der Methode nicht sagen wieviel Gas du dann zahlst..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.