Zum Inhalt springen

Tom84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, Ich würde gerne meinem Neffen, welcher die nächsten Tage zu Welt kommen sollte, zur Geburt 15 mBitcoins schenken. Wie sollte ich dies am besten machen. Eine hardwarewallet wäre mir im Verhältnis zum wert zu teuer. Ich selbst habe ein Konto bei einer großen Exchangeplattform, könnte sie also da halten, allerdings wären sie ja dann immer in meinem Besitz. Welche Optionen gäbe es noch? Ist ein einfacher USB Stick zu unsicher, vor allem da mein Gedanke ja ist dass er irgendwann selbst mal entscheiden kann was er damit macht, also mit 16 Jahren z.B. Vielleicht habt ihr Ideen bzw. die perfekte Lösung
  2. Nicht falsch verstehen, das Ziel der Anlage ist für mich relativ klar. Mir geht es eher darum Meinungen zu hören, wie die beste Aufteilung innerhalb dieser Assetklasse wäre, bspw in Bezug auf Werterhalt oder eben eher spekulativer. Dies da ich von den verschiedenen Coins keine Ahnung habe, was die Technik angeht oder welches Ziel dahinter steht. Danke für die ersten Tipps in diese Richtung.
  3. Hallo, Seit längerer Zeit lese ich hier ab und zu mit, und würde mich freuen paar Meinungen zu meinem Thema zu lesen. Vor einem Jahr habe ich mich entschieden Kryptowährung als kleine Assetklasse in meiner Strategie festzulegen, um mein Vermögen noch etwas mehr zu diversifizieren. Ich habe mich nur ganz oberflächlich damit beschäftigt. Gekauft habe ich zu 65% Bitcoin, je 8% EtH und XRP, und den Rest blind auf 8 weitere Coins verteilt. Aktuell stehe ich bei ca 95% plus, und frage mich ob ich evtl an der Strategie etwas ändern sollte, allerdings habe ich von der Technik etc keine Ahnung. Bitcoin erscheint mir am "seriösesten", da am bekanntesten. Wie würdet ihr vorgehen? Machen die kleineren Coins eigentlich Sinn, oder sind die rein zum spekulieren? Würdet ihr Coins tauschen um eigentlich nur noch bitcoin zu halten, oder doch bisschen verteilt lassen? Halten möchte ich auf jeden Fall. Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.