Zum Inhalt springen

momoument90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aber Wallets sind doch zugeordnet bzw Registriert über jemand oder ?
  2. Und die Person versteuert ab dem Tag beim abmelden sein einkommen im jeweiligen Land wo Sie dann wohnt .. Deswegen die Frage ob sie für den ersten Teil des Jahres noch eine Steuererklärung in Deutschland machen muss ?
  3. Person X meldet den kompletten Wohnsitz ab in Deutschland in diesem Zeitraum zwischen Januar und Mai. Nein die Person wandert komplett aus und kommt mindestens 5 Jahre erstmal nicht mehr zurück. Bzw. wird sich mindestens 5 Jahre nicht mehr hier den Wohnsitz anmelden. Ist dies auch egal wenn man Außerhalb der EU wohnt ? Ist das Geld dann genauso Einlagengesichert wie für in Deutschland ansässige ?
  4. Hey Leute, Ist jemand von euch Auswanderer ist ins Ausland gezogen oder kennt Sich damit aus ? Person X wandert aus zwischen Januar und Mai und lässt sich in diesem Zeitraum auch Kryptowährung auszahlen. Muss Person X die Steuererklärung in Deutschland machen oder in dem jeweiligen Land dann? Wenn er sich dann das ganze Restliche Jahr im anderen Land aufhält. Beispiel wäre zum Beispiel Zypern ? Kann man Sich trotzdem noch das Geld auf sein Deutsches Konto auszahlen lassen, auch wenn man im Ausland lebt oder muss man dieses dann auch schließen ?? Vielen Dank für eure Antworten !
  5. Aber ich muss Sie doch trotzdem angeben in der Steuererklärung oder nicht selbst wenn Sie über einem Jahr gehalten wurden ? Oder wie Handhabt man das ?
  6. Vielen Dank ! Aber wo kann ich das denn nachlesen ? Wenn das aber dann auf dem Trezor Wallet zum beispiel ist ? Muss man die Coins dann wieder an der selben Börse verkaufen oder kann man zu einer Seite seiner Wahl gehen um diese zu Veräußern..? Wenn ja gibts empfehlungen mit wenig gebühren ?
  7. Hey Liebes Forum, ich habe eine Frage. Person X kauft im Januar 2020 Bitcoin. Möchte diese im November 2020 auf ein Hardwarewallet wie Ledger übertragen. Wird durch das kurzfristige übertragen die Haltefrist von einem Jahr unterbrochen, sodass diese nun nicht mehr Steuerfrei sind ? Oder zählt dies nicht als vorgang wenn diese nur auf ein Hardwarewallet verschoben werden, und danach zum Beispiel im darauffolgenden Jahr ausgezahlt werden ? Vielen Dank !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.