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DKW9

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  1. Hallo Freunde, da ich bisher nichts Negatives über Stellarfund und Stellarstock lesen konnte, mir jedoch in den vergangenen Wochen hauptsächlich negatives widerfahren ist, möchte ich hier einmal ein paar Sätze loswerden. Im September dieses Jahrs wurde ich auf Stellarfund aufmerksam, habe investiert und war überrascht, dass alles wie versprochen funktioniert hat. Ich habe alle meine Renditen sowie Partnerboni pünktlich erhalten und diese direkt reinvestiert (Bitcoin als Transaktionswährung auf der Plattform). Ohne Vorankündigung oder sonstige Information an die Investoren, wurde dann zum 01. November das Bitcointrading eingestellt und der neue Kooperationspartner von Stellar sowie das neue Projekt „Bitcoin PoS“ eingeführt. Man hatte die Wahl sein aktuelles Investment mit verlockenden Boni ins neue Projekt zu konvertieren oder es einfach auslaufen zu lassen. Wer sein BTC-Investment laufen lassen wollte, der musste etwas später mit einer Kürzung der Renditen rechnen und das natürlich auch ohne Vorankündigung. Seitdem kann man all seine Gelder nur noch in BPS auszahlen bzw. auf andere Wallets übertragen. Das Problem hierbei: nicht viele Anbieter führen den BPS. Hier kommt Stellarstock ins Spiel. Deren Plattform führt den BPS und bietet sogar eine Exchange-Funktion von BPS zu BTC, sodass man seine Renditen von Stellarfund in BPS auf Stellarstock auszahlen und dort wieder in BTC tauschen kann. Ich hatte mir eine Hand voll BPS auf Stellarstock auszahlen lassen, um zu testen ob und wie schnell das ganze Prozedere funktioniert (die Auszahlung dauerte mehrere Tage). Da die Plattform die Exchange-Funktion angeboten hatte und der Kurs zu dieser Zeit sehr stark schwankte, bin ich auf die Idee gekommen zu „traden“. Ich habe BPS in BTC getauscht als der BPS-Kurs hoch war und BTC wieder in BPS getauscht als der BPS-Kurs niedrig war. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir über 100 BPS erwirtschaftet. Soweit, so gut – bis zum 20. November. An diesem Tag war die Exchange-Funktion plötzlich nicht mehr möglich. Am 21. November wurden alle meine zuvor getätigten Transaktionen rückwirkend gelöscht und mein Account wies sogar einen negativen Saldo auf. Dies ohne Vorankündigung oder sonstige Information. Nach mehreren Mails an den Support, bekam ich dann endlich eine Antwort. Allerdings klang diese eher nach „copy and paste“ anstatt nach einer individuellen Antwort auf meine Fragen. Hier ein paar Ausschnitte dieser Mail: 1) „…der Börsen- und Handelsservice … aufgrund technischer Arbeiten zur Aktualisierung und Beseitigung von Transaktionen, die zu Verlusten für Kunden führten, vorübergehend gesperrt…“ 2) „…leider nutzten einige Teilnehmer der Börse die Unerfahrenheit unserer Benutzer, um Kursentwicklungen zu beeinflussen …. durch Transaktionsmanipulationen …“ Leider ist das bis heute die einzige Rückmeldung, welche ich vom Support erhalten habe und dass, obwohl mir alle meine legitim erwirtschafteten BPS entzogen wurden. Habe auch versucht anzurufen, leider ist die Rufnummer nicht vergeben – wer hätte es gedacht. Ich frage mich, wie mir vorgeworfen werden kann, die Kursentwicklungen einer Währung mit einer Marktkapitalisierung von mehreren Millionen mit zu dieser Zeit nicht mal 100 BPS manipuliert zu haben? Ich hatte lediglich eine von der Plattform zur Verfügung gestellte Funktion genutzt und mit weniger als 500€ gestartet. Rechtfertigt das die rückwirkende Stornierung all meiner Transaktionen? Bildet euch eine eigene Meinung. Ich kann Stellarfund und Stellarstock aufgrund dieser Vorkommnisse nicht weiterempfehlen und rate jedem davon ab, sein Geld in diese Unternehmensgruppe zu investieren. Selbst wenn man über Stellarfund etwas erwirtschaften kann, bleibt immer noch die Frage, ob man es je wieder ausbezahlt bekommt. Im gleichen Zuge würde mich interessieren, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat und eventuell etwas mehr vom Support supportet wurde?
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