Zum Inhalt springen

Grobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Grobi

  1. Hier liegst du gleich mehrfach falsch. Erstmal nehme ich das niemanden persönlich, habe ich auch nirgends geschrieben. Zum anderen geht es nicht darum, einfach nur über- oder unterboten zu werden. Wie aus meinem Beitrag ersichtlich, du zitierst das sogar, geht es um ständig und um wenige Cents, also weniger als zehn, meist sogar nur einen. Natürlich ist das legitim und ich habe mich auch nie darüber beschwert, lediglich begründet, warum ich einige Händler auf meiner blacklist habe. Und dass ich auf andere, die mir diesbezüglich nicht auffallen Rücksicht nehme, ist mir wohl nicht negativ anzurechnen. edit: die Teilung meiner blacklists habe ich rausgenmmen.
  2. Na gut, das möchte ich natürlich nicht. Ich werde im Laufe des Tages meine blacklist bearbeiten, so dass das nicht mehr vorkommen kann.
  3. Hallo Serpens66 ! Eignetlich bin ich auf bitcoin.de recht zurückhaltend mit meinen Angeboten, die ich einstelle und möchte niemanden auf die Füsse treten. Wenn aber jemand ständig meine Angeboten mit ähnliche Angeboten um wenige Cents unterbietet, nehme ich auf diese Leute natürlich auch keine Rücksicht mehr. Hierzu dient mir meine blacklist als hervorragende Erinnerung. Geteilt ist sie deshalb, weil ich noch einen anderen Account hier habe und nicht ständig manuell beide Listen aktualisieren möchte. Es ist für mich nicht einleuchtend, warum jemand anderes einfach meine blacklist übernehmen sollte, ohne nachzufragen. Oder übernimmst du einfach so mal die blacklists fremnder Nutzer ? Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du, wie befürchtest, auf die blacklist von anderen Nutzern wandern könntest. Gruß Grobi
  4. Ui, dachte, die 37t wären komplett aus New York gekommen. Dass es gerade mal 5t waren ist schon etwas hart. http://www.welt.de/wirtschaft/article123988843/Die-ganze-Wahrheit-ueber-das-Gold-der-Bundesbank.html Bei 300t, die man zurückholen will, dürfte das wohl erheblich länger dauern, als die USA noch zahlungsfähig sind.
  5. Letztes Jahr waren es knapp 37 Tonnen, die nach Deutschland zurückgeholt wurden. Man wollte zwar 50 Tonnen haben, aber sind wir mal froh, überhaupt etwas bekommen zu haben.
  6. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur ¥-Einzahlungen betroffen. Alles andere läuft weiter. http://www.coindesk.com/btc38-suspends-trading-cites-china-central-bank-guidance/
  7. Nö, für'n Müll ist einzig dein Beitrag, der bloß aussagt, dass du nicht mal die einfachsten Grundkenntnisse der Chartanalyse beherrschst. http://technische-analyse.eu/index.php?title=Logarithmische_Skalierung
  8. Genau darauf weist mein Link doch hin !
  9. http://bitsocialmedia.com/wp-content/uploads/2013/07/Internet-Troll-281x300.jpg
  10. Grobi

    Zeitraum

    Langsam übertreibt es bitcoin.de aber. Die 0,5% Marktplatzgebühr sind schon happig, und nun soll man auch noch eine "Lagergebühr" zahlen ? Dafür dass hier doch einiges im Argen liegt und der ein-Mann-Support nur werktags arbeitet, recht heftig. Wo kann man was darüber bei bitcoin.de finden. Ich kann mir vorstellen, dass das ein schönes Eigentor wird. Man lässt so seine BTC lieber auf anderen Börsen liegen und wenn sie schonmal dort sind, bietet es sich auch an gleich dort zu handeln, falls die Preisunterschiede nicht zu groß sind. Gruß Grobi
  11. Ah, danke für die Info ! Da ich noch kein Geld auf mein Fidor-Konto hatte ist natürlich auch die Sofortüberweisung gescheitert, was zur Folge hat, dass ich jetzt 24 Stunden bis zum nächsten Versuch warten muss. Also werde ich mal den Support anschreiben und hoffen, dass du Recht hast, Serpens. Richtig. Gruß Grobi
  12. Habe heute die Antwort vom Support erhalten. Kurz, aber eindeutig: "Sehr geehrter Herr ..., die Verifizierung der Bankkonten führen wir über unseren Partner SOFORT durch." Da das also alles seine Ordnung hat, werde ich das so machen, wie verlangt. Gruß Grobi
  13. Habe heute meine Bankverbindung (als bereits voll verifizierter Nutzer) auf Fidor umgestellt und mich auch darüber gewundert, dass ich über eine fremde Seite nun mein Fidor-Passwort eingeben sollte, zumal bei bitcoin.de noch immer zu lesen ist, dass man zur Verifizierung des Kontos eine Überweisung erhält. Nachdem ich den Support angeschrieben habe, ob das so seine Richtigkeit hat, habe ich erstmal eine Mail bekommen, dass dieser am Wochenende nicht arbeitet ("Bitte berücksichtigen Sie, dass wir an Samstagen und Sonntagen derzeit noch keinen Support anbieten können"). Hoffe morgen Bescheid zu bekommen und werde es dann auch hier mitteilen. Gruß Grobi
  14. Genau den Fall hatte ich gerade. Hatte am 30.10. BTC gekauf und sofort überwiesen. Eine Nachfrage am 02.11. ließ der Verkäufer unbeantwortet, also am 03.11. dem Support mein Fall geschildert. Dieser forderte mich auf, einen Zahlungsnachweis zu übersenden, was ich auch gleich gemacht habe (alles noch am 03.11.). Am 04.11. die übliche Nachricht, dass man vom Verkäufer eine Stellungnahme fordert. Am 05.11. habe ich nachgefragt und erhielt am 06.11. folgende Antwort: Dazu ist noch anzumerken, dass ich über 500 positive und keine negative Bewertung habe und der Verkäufer neu hier ist. Auf meine Nachfrage, ob der Verkaüfer überhaupt reagiert hat und meiner Anmerkung, dass ich diese Vorgehensweise nicht wirklich nachvollziehen kann und es wohl nicht zuviel verlangt sei, wenigstens anständig informiert zu werden, bekam ich folgende Antwort: Auch wenn ich das nun ein wenig herablassend finde, habe ich genau das getan und bin auch fündig geworden. Dort heisst es bei § 15 (Zustandekommen und Erfüllung von Verträgen bei Verkaufsangeboten) unter Punkt zehn: Mit anderen Worten, ich als Käufer muss also für die Versäumnisse des Verkäufers einstehen. Nachdem ich den Zahlungsnachweis per Einschreiben an Bitcoin.de geschickt habe, hat der Verkäufer dann den Zahlungseingang am 08.11. (!) bestätigt, ohne mir je eine Stellungnahme zukommen zu lassen. Wer meint, dieser Marktteilnehmer könnte auch seiner Blacklist gut stehen, es handelt sich hier um "silversurfer00". Wer überwiesen hat bekommt auch seine BTC. Aber aufgrund dieser etwas seltsamen Regelungen kann sich das ganz schön hinziehen, wenn der Verkäufer sich einfach nicht äußert. Gruß Grobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.