Zum Inhalt springen

Schlentzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Firma ReWallet.de aus Berlin machen können? Es geht hier im das wiederherstellen der Wallet, wenn man die die Sicherheitswörter zum Teil nicht mehr weiß oder die falsche Reihenfolge vorliegen hat. Ist das denn so Easy bei einem Ledger? Das muss doch immer manuell am Ledger eingegeben werden und hier wird mit einer Software geworden die das wohl Zügig lösen kann. Vertrauenswürdig oder nicht? Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen Grüße
  2. Ja muss man dann halt einsehen. Danke für die nette Unterstützung zu dem Thema. Alles gute
  3. Ich beiße nun in den sauren Apfel und mache ein paar trades und dann ist gut... Danke für eure Meinung zu dem Thema
  4. Mir geht es nicht um das scheiß Erbe oder um das Geld, darauf hätte ich auch gerne verzichtet und den Menschen dahinter lieber zurück... Es geht mir darum die BTC einfach sicher auf einem Ledger zu hinterlegen statt auf einer Handelsplattform liegen zu haben. Das sollte jeder von euch Spezis wohl verstehen... Das wird mir aber schwer gemacht bzw. verweigert. Das nervt mich einfach
  5. Es geht hier doch nicht um die Entwicklung des Marktes. Das ist super, keine Frage. Es geht mir darum, das ich Geld auf dem Konto habe und meine Bank sagt, das ich nur 2,5 € am Tag abheben darf... Was ist denn wenn ich meinen Bitcoin.de Account kündige, dann müssen die BTC ja auch auf ein anderes Wallet
  6. Das ist natürlich ja auch richtig und wichtig. Die Sicherheit geht ja auch vor und dann setzen die den Account auch mal in den InOnly Modus. Das kann ich alles verstehen. Aber es liegt denen alles vor und es muss doch möglich gemacht werden, dass ich größere Mengen Transferieren kann bzw. frei darüber verfügen kann, ohne die gegeben Einschränkungen. Ich habe ja sogar explizit danach gefragt und den Fall erklärt. Was wäre wenn ich nun kurzfristig eine große Investition tätigen möchte (Haus kaufen o.Ä.), dann komme ich nicht kurzfristig an mein Geld....
  7. Naja erstmal ist Bitcoin.de ist eine Deutsche Handelsplattform, da macht man sich solche Gedanken vorher nicht wirklich, das die das einfach einbehalten werden. Bin ja legitimiert und habe ein Konto bei der Fidor Bank. Also sehe ich da jetzt nicht so das Argument da Missbrauch vorzuschieben
  8. Die BTC sind ein Erbe, dass vom Anwalt an Bitcoin.de überwiesen. Deswegen noch das geringe Trustlevel. Aber bei der Menge an BTC ist man leider ewig damit beschäftigt und muss ja auch jedes Mal gebühren zahlen. Das kann es doch nicht sein, das man nun gezwungen wird erstmal zu traden um dann irgendwann mal an seine BTC zu kommen.
  9. Hallo zusammen, ich habe mal eine rechtliche Verständnisfrage zum Thema Bitcoin.de und den Transfer bzw. Auszahlung auf einen Ledger. Hier geht es darum, dass Bitcoin.de ja die Auszahlung durch Trust Level beeinträchtig. Somit liegen da nun die BTC, die ich aber nicht auf mein Ledger ziehen kann um bei dem aktuellen Kurs mein Vermögen selber zu sichern. Auf Nachfrage bei Bitcoin.de kam nur die Antwort, das es nicht geht, da man erstmal konventionell geprobt haben muss! Was ist denn das bitte für eine Aussage... Um den Transfer zu machen, müsste ich nun jeden Tag, über eine lange Zeit, kleine Teile der BTC zu meinem Ledger schicken, statt alles auf einmal zu senden. In meinen Augen ist das doch nicht rechtens, dass die einfach die BTC "beschlagnahmen" bis man nach deren Meinung erprobt ist, damit umzugehen. Wenn ich mein Geld in größeren Mengen von der Bank holen möchte, kann ich das doch auch beantragen und mir einfach abheben. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren Vielen Dank im Voraus
  10. Hallo zusammen, das ging ja richtig schnell und ist super nett von euch 🙂 . Ich bin nun etwas erleichtert da vielleicht eine Lösung zu finden. @Amsi: Wir sind natürlich sehr vorsichtig mit den ganzen Daten und auch in dem Umgang damit. Wir haben den Seed nur über den Ledger neu aufgesetzt. Ich würde den niemals im Internet eingeben. Ich selber habe auch seit 2017 etwas angesammelt, aber habe mich bis Dato nicht mehr so intensiv mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt. Und es ist ja bekanntermaßen viel passiert in den letzten Jahren... Wir haben auch ein Firmware update auf dem Nano S gemacht, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun die aktuellste Version war. Glaube was von 1.4 gelesen zu haben. Das muss ich morgen auch nochmal nachschauen. Wäre das vielleicht auch ein Grund? Ich werde mich morgen nochmal mit Ihr treffen um mir alles mal im Detail anzusehen. Dann prüfe ich mal eure Vorschläge und komme danach bestimmt nochmal auf euer Angebot zurück. Herzlichen Dank schonmal Beste Grüße Schlentzi
  11. Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls es diese Frage schon gegeben habe sollte aber ich bin leider am verzweifeln. Ein Freund von mir ist leider letztes Jahr verstorben und er hat noch sehr viele BTC auf einem Ledger Nano S. Dieser Ledger wurde glaube ich aber auch seit 2017/2018 nicht mehr genutzt und lag nur rum. Ich habe nun mit seiner Frau auf seinem alten Notebook in Ledger Live gesehen, dass dort die ganzen BTC liegen soll. Wir haben nun Legder Live neu auf ihr Notebook installiert und den Ledger mit den 24 Wörtern wieder zurück gesetzt, da der Pin nicht mehr da war. Nun werden in dem Ledger Live leider keine BTC mehr angezeigt, bzw. wirkt es so als sei nichts mehr auf dem NANO S, was aber nicht sein kann. Ich habe dann gesehen, das auf seinem (alten) Ledger Live die BTC in der Legacy Adresse angezeigt werden. Diese Möglichkeit habe ich aber nun nicht mehr bei dem neuen Ledger Live, wo alles inzwischen ein Update bekommen hat. Hier habe ich nur die Möglichkeit die beiden Segwit Adressen anzulegen und der Kontostand bleibt bei Null?! Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo hier der Haken ist? Ich habe nun noch eine zweite Frage. Er hat auch noch einen ganz alten Ledger ohne Display, mit einer extra Sicherheitskarte dabei. Wie kann ich denn auf diesen Ledger zugreifen um zu prüfen ob dort noch was gesichert ist? Dazu habe ich leider nichts im Netz gefunden. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe Beste Grüße Schlentzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.