Zum Inhalt springen

HansWurst80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HansWurst80

  1. Auch wenn die Bilder echt sind, kennst Du die Geschichte nicht. Ich zweifele das jetzt nicht an (habe es mir auch nicht angeguckt), aber bitte informiere Dich mal, wie viele solcher echten Bilder falsche Geschichten erzählen... Da gibt es so viele berühmte Beispiele. Das Bild von Kim Phúc, das „Napalm-Mädchen“ kennst Du sicherlich. Erst über 30 Jahre später ist die Wahrheit und damit eine ganz andere Geschichte bei herausgekommen. Da ist nur eines von vielen Beispielen, aber habe ich gerade erwähnt, weil das nun wirklich jeder kennen dürfte...
  2. Ich will Deinen Idealismus nicht trüben und bewundere ihn, bewahre ihn Dir. Die Realität holt einen schneller ein, als man möchte. Versteh' mich nicht falsch, aber das ist alles viel zu einfach. Dasselbe hatten wir nach '45 gedacht und kurze Zeit später schauen wir tatenlos zu, wie Geschichte, die nie wieder auf europäischem Boden stattfinden würde, sich auf europäischem Boden wiederholt. Das ist heute fast so lange her, wie es nach '45 gedauert hat, damit es wieder passiert...
  3. Informationen beschaffen ist leicht, die gibt es in Hülle und Fülle... aber leider auch Perspektiven, zumindest mehr als zwei. Und es gibt so viele Wahrheiten...
  4. Da fällt mir ein alter Witz ein: Wer ist Kommunist? Der Marx und Engels gelesen hat. Wer ist kein Kommunist? Der sie verstanden hat 😅
  5. Im 1. Golfkrieg war es in weiten Regionen wirklich so. Mein Vater war zu der Zeit geschäftlich dort. Da haben sich die Brüder vorher gegenseitig informiert, dann wurden die Straßen geräumt, alle Zivilisten sind nach Hause, dann gab es gefechtliche Auseinandersetzungen (da ging es mehr ums Schießen, als um's Treffen) und danach ist wieder jeder seiner Arbeit nachgegangen. So ist es, wenn der Krieg diktiert wird, den keiner haben will ...hat aber "leider" nichts mit der heutigen Sache zu tun 😓 Naja, das war die Zeit, als solche Friedensparolen aufgekommen sind, die heute noch jeder kennt: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...". Traurig, wie Brüder zu Feinden gemacht werden.
  6. Im Grunde doch sogar völlig. Es sei denn, man hat nur Zeit und Energie, aber kein Talent oder Verstand. In dem Sinne muss ich meinen Respekt zollen, die haben wirklich das Maximum aus sich herausgeholt 😉👍
  7. Ja bin i deppert? Das schreit doch nach Lächerlichkeit. Erst gestern (vorgestern?) diskutieren wir hier kritisch und recht fachlich fundiert das Listing, Audit, Ranking bei CMC!? Die ganze Unterhaltung hätte man sich (fast!) sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass CMC auch so einen Müll listet und fleißig weitermacht (da wäre ich ja nicht mal auf die Idee gekommen, nach zu gucken). Da fragt man sich doch, was die ganzen hochtrabenden Wertungskriterien wirklich für einen Stellenwert haben. Der PLC ist ja auch noch gelistet. Da würde ich endgültig vom weltlichen Glauben abfallen, wenn ich den hätte. Seriös ist man oder ist man nicht, nicht nur hier schon und da wieder nicht. Natürlich auch gut zu wissen, wie solche Informationen tatsächlich zu deuten sind. PLC hat da nichts verloren. Diesbezüglich hatte ich nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht 😉 CMC schockiert mich aber geradezu. Gleich mal zu CoinGecko geschaut, die haben denselben Mist gelistet. Bei PLCU noch identisch, habe ich das Gefühl, dass die beiden bei PLC auch noch den Wechselkurs verwechselt haben. Zufälligerweise steht der Dollarkurs bei CoinGecko im reziproken Verhältnis zum Euro-Kurs bei CMC, also real vice versa. Die "Zahl" bei CoinGecko müsste der Euro-Kurs sein, damit dieser bei Umrechnung der "Zahl" des Dollarkurses bei CMC entspräche (und nein, es sind hier nicht die unterschiedliche Märkte schuld, es sind die gleichen Märkte, auf die sich bezogen wird, das aber auch noch mit wesentlich stärker abweichenderen Einzelwerten). Je näher man hinschaut, desto abstruser wird es. Zumindest bestärkt mich das in meiner Vorgehensweise, "meine" Top-Gainer von morgen schon längst außerhalb dieser Plattformen zu finden und "beruhigt" mich dahingehend, dass meine bisherigen Erfolge als in diesem Bereich doch immer noch gefühlter "Änfänger" vielleicht doch mehr von Verstand als von Glück geprägt waren, als ich manchmal zu glauben vermag 😅 (Bin wirklich dankbar, mittlerweile einige Crashs überstanden zu haben, die einem erst wirklich den Erfolg oder Misserfolg der eigenen Strategien bescheinigen). Da muss man ja schon Mainstream denken und sich sagen, wenn ich den "heißen Scheiss" gefunden habe, der morgen auch noch dort gelistet wird, dann kann es ja fast nur noch bergauf gehen, wenn die Lemminge erstmal laufen gelernt haben 😂
  8. Ich frage mich, wie man so viel Aufwand und Energie in so einen "SCAM" stecken kann, wo man doch mit viel weniger Aufwand und Energie in derselben Zeit was Echtes auf die Beine hätte stellen können... (gemeint sind die "Macher").
  9. "PeppaWutz Ehrenmann" ist schon als Patent für 'n T-Shirt-Spruch angemeldet, die Version "Ehrenfrau" gibt's auch. Ab nächste Woche hier zu kaufen ..oder zum Vorzugspreis vorab per PN 😅
  10. Leute, Leute, gebt mir noch ein Like und ich fress' den Wurm, noch eine Seite mehr und ich rasier' mir den Kopf 😂😂😂
  11. Ich dachte... das klingt wirklich sehr beruhigend 🙂 Like 👍
  12. Jetzt aber Obacht für den ehrenvollsten und denkwürdigsten Artikel "on the edge of #10K", die Worte wollen gut gewählt sein und gehen in die Analen der Geschichte ein. Darum mache ich Platz für den Auserwählten und ende meinen Satz mit einem ehrbaren 💩
  13. Da wäre ich nie drauf gekommen, ein Bekannter arbeitet für die in Basel, mit dem spreche ich mal. Ja, meine Erfahrungen mit dem FA waren eigentlich auch durchweg gut, es wird nur immer so ein Wirbel drum gemacht, aber vielleicht schallt's ja auch nur so aus dem Wald hinaus, wie man hineingerufen hat 🙂 Ist ja im Grunde auch mein Wunsch 😇 Nur meinen Lebensabend möchte ich anderswo verbringen ...aber nichts Festes, wahrscheinlich werde ich irgendwo auf Achse sterben 😄👍 Naja, die Ösis waren ja in anderen Dingen auch schon manchmal etwas "unbürokratisch", aber ich lasse mich auch überraschen. Wäre aber auch keine Option für mich. Nach 2 Wochen Urlaub in den Bergen bekomme ich das Gefühl ich gucke nur gegen Wände und bekomme Platzangst 😂
  14. ...Coinlist macht einfach keinen Spaß mehr. Konnte ich noch bis ca. Mitte letzten Jahres jeden 2. Token Sale mitnehmen, waren es seitdem in Summe 0. Die Teilnehmerzahl hat sich mehr als verzehnfacht und wenn man nicht durch aktives Trading und Staking auf Coinlist sein "Karma" erhöht, kann man gleich abschalten. Heute bin ich auf Platz > 750.000 gestartet - Good Bye und lecko mio Coinlist 😞
  15. Klingt völlig logisch und wenn man sich mal mit dem Thema Steuern auseinandergesetzt hat auch transparent nachvollziehbar. Also hier dann Anschaffungspreis - Veräußerungspreis = Gewinn, der dann ja auch erst im Jahr der Veräußerung steuerrechtlich relevant wird. Ich gehe mal anhand der Anzahl Deiner Beiträge davon aus, dass Du schon eine paar diesbezügliche Steuererklärungen (in D) gemacht hast (wenn Du nicht auch zu den Glücklichen zählst, die uns längst aus der Ferne schreiben und lächelnd zurückblicken 😉). M. E. bestehen da im Grundsatz also auch erstmal keine Zweifel, ich hoffe, das sieht das FA bzw. der kleine Mann/Frau an dem/der ich erstmal vorbei muss auch so. Ich habe zum Glück einen Sachbearbeiter auf Augenhöhe, der sehr engagiert ist und mit dem man auch sachlich konstruktiv sprechen kann. Einerseits bin ich aktuell nicht per Gesetz zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet und kann die nun doch notwendige Abgabe (da ich wegen steuerpflichtigen Gewinnen, die ich im letzten Jahr auch nicht mehr umgehen konnte) bis auf den spätestmöglichen Zeitpunkt ausreizen und hoffe im Zuge der weiteren Entwicklung mehr Klarheit, andererseits hoffe ich, dass mein Sachbearbeiter dann auch noch im Amt ist 😅 Diese Unsicherheit in D macht das ganz gefühlt noch zu einem kleinen Glücksspiel. Österreich will da übrigens eine ganz tolle Regelung gefunden haben (Steuerpflicht erst bei "Rückwandlung" in Fiat), da müsste man gar nicht mehr so weit für wandern. 😇
  16. Strafrechtsschutz greift auch nur im Falle der Erhebung von Vorwürfen im Unschuldsfall ...und für alle anderen Fälle sollten solche Leute auch schon vorher einen guten Anwalt in der Tasche haben 😅
  17. Steht das nicht im Widerspruch dazu, dass die Gebühren (im Weiteren Transaktionskosten a.k.a. Anschaffungsnebenkosten usw.) im Jahr der Anschaffung steuermindernd wirken und nicht erst bei Erlös geltend gemacht werden können?
  18. Ich erkenne da absolut keine Korrelation zwischen den Werten. Im Weiteren nicht mal zwischen der Marktkapitalisierung von ADA und dem TVL der Blockchain. Kannst Du Deine Herleitung erklären?
  19. Das ist ja schon wieder wie Nachtisch, der geht immer runter 😅
  20. Das kann man aber doch wirklich nicht so pauschal sagen (klingt ja schon fast wie eine Anlageberatung 😉). Und so pauschal ausgedrückt, klingt das völlig konträr zu meinen Strategien, mit denen ich bisher sehr gut gefahren bin. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich bspw. "gesättigt" und lehne mich zurück. Da wird bei mir überhaupt nicht nachgelegt...
  21. Ich war auch gerade beim Suchen, danke 👍 Demnach sollen die Kriterien für den "Cryptoasset Rank" um in den CMC "Crypto200 Index" zu kommen, nur Mindestvoraussetzungen ohne jegliche weitere Gewichtung sein. Das erklärt also den "Sprung" ab #201. Innerhalb dieser beiden Bereiche erfolgt die Platzierung dann aber rein nach Marktkapitalisierung. Das sieht so auch erstmal plausibel aus. Welche Kriterien im Einzelnen bei den > #200 nicht erfüllt wurden, wäre auch interessant, finde ich aber weder über die Bewertung noch der Analyse des Assets... Unerklärlich bleiben mir weiterhin die teilweisen Widersprüche der Einzelwerte eines Assets. Wenn ich mir nochmal #202 Lido stETH ansehe, stelle ich jetzt (1,5-2 Std. später) fest, dass Umlauf- und Gesamtversorgung auf einmal 1.823.432 betragen (im rechten Kasten bei Preisstatistiken). Oberhalb der "Tab-Leiste" wird hingegen die Gesamtversorgung mit 1.823.683 angezeigt. Die Unstimmigkeiten machen schon stutzig und ich kann mir nicht vorstellen, dass CMC die Widersprüche mit deren Bewertung gemäß verifiziert / nicht verifziert erklären kann. Solche nicht verifizierten Angaben weist CMC sonst ja auch nicht aus. Es bleibt an einigen Stellen etwas merkwürdig...
  22. Das kann doch nicht sein. Heute sehe ich aber auch andere Zahlen als gestern in dem Bereich und gestern hat es gepasst. Heute: #190-200 (229-211 x 10^6) #201 der „Ausreißer“ HEX und dann springt man wieder hoch auf #202-210 (2.935-1.044 x 10^6) Bisher hatte ich auch nicht die Rangliste selbst hinterfragt und deren Bewertung untereinander verglichen. War auch der Meinung, dass es in der Anzeige der Rangliste immer gepasst hat. Natürlich analysiere ich im Einzelnen m. E. sehr intensiv, da ist CMC auch nur ein kleines Werkzeug. Dort ist mir aber schon hin und wieder aufgefallen, dass die Gesamtversorgung manchmal geringfügig die Max. Versorgung übersteigt, was ja schon nicht sein darf… Wenn ich mir jetzt die Zahlen im Weiteren ansehe, fällt mir bspw. bei 202 Lido stETH auf, dass diese scheinbar völlig im Widerspruch stehen: Marktkapitalisierung 4,755,178,736.49 € Vollständig verwässerte Marktkapitalisierung 369,686,687.30 € Umlaufversorgung 1.820.770 STETH Gesamtversorgung 1.820.770 STETH Maximale Versorgung 141.554 STETH Kannst Du mir das bitte erklären? Ich sehe da keine Begründung für und Du hast sogar eine, die das legitimiert? Ich habe gerade viele Fragezeichen im Kopf 😅 P. S. Auf CoinGecko passt die Rangliste der Top 300 nach MCap im Grunde, dort habe ich nur einen Ausreißer gefunden (#241 Zenon)… ich hoffe, wir sehen dieselben Zahlen und die Zahlen sind beim nächsten Hingucken auch noch dieselben 😅 Lido stETH wird dort mit einer Umlaufversorgung von 1,8 x 10^6, die Gesamtversorgung mit 1,82 x 10^6 angegeben und die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung passt dort auch. Darüber hinaus sind bei CoinGecko Max. und Gesamtversorgung identisch. In dem Punkt ist dort also erstmal alles stimmig.
  23. Also diese aktuell, stoßweisen "Ruhezeiten" im Forum scheinen irgendwie signifikant. Läuft irgendwas im Fernsehen? 😂😂😂
  24. Da muss ich mich mal "einarbeiten", danke! Hatte mich bisher nicht intensiver damit beschäftigt, weil es "kein Thema" war. Von daher toll, dass der Diskurs jetzt hier geführt wird. Und ja, ich weiß, was Du meinst. Irgendwie komme ich persönlich aber nicht an ihn ran. Er "buhlt" m. E. irgendwie so 😅 Den positiven Effekt, den Du beschreibst, würde ich bspw. Buterin sofort zusprechen 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.