Jump to content

Theseus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

375 Excellent

Über Theseus

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Noch viel lernen du musst, junger padavan.
  2. Was gibt es denn konservativeres als ein Asset wie BTC?
  3. Und dann bei einer kommenden Voyagermission schlicht den PK auf die Goldplatte gravieren.
  4. Jop. Wenn man ne Lizenz und lange Weile hat, ist auch https://de.wikipedia.org/wiki/HAMNET eine tolle Spielwiese. Weil die Nodes oft an exponierten Standorten (Auf nem Berg oder auf nem Turm) sind und Strom dort nur mit hohen Kabelverlusten hin kommt, ist die Versorgung - zumindest unterstützt - mit Akku und Wind/Solar recht beliebt.D.h. da gibt es eine von Amateuren betriebene Infrastruktur mit teils recht ordentlichen Datenraten. Sowas wie der große Bruder vom Freifunk. Nachteil: Der Gesetzgeber verlangt bei dem ganzen HAM-Zeugs "Klartext" in den Übertragungen, wird also schwierig mit s
  5. https://rec.arts.sf.written.narkive.com/Xfa0CfaK/evidence-that-arpanet-was-designed-to-survive-a-nuclear-war Ich denke, daß YouTube, Amazon, Facebook und der restliche Klickibuntikram schon Probleme hätte. Rudimentäre Datenübertragung allerdings wird imho immer funktionieren, so lange noch irgend eine Route gebildet werden kann. Starlink ist auch eine schöne Sache und zur not weicht man halt auf andere Komponenten aus -> oder ist sonstwie kreativ. Es gibt genug brachliegende Technik. Richtig im Eimer wären wir nur, wenn wir entweder nen Krieg ode
  6. Und Internet abstellen ist auch so ne Nummer. Irgendwo steckt doch noch ein Stück Arpa-Net im www drin.
  7. Sowas hatte ich kürzlich mit ner DKB-Visa-Card. Sepa-Überweisung ging dann problemlos.
  8. Wer Bitcoin nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bitcoin in Umlauf bringt, ..
  9. Jop. Allerdings - und das finde ich ganz toll - hat ein zugelassener Anwalt eine Vermögensschadenshaftpflicht zu haben (Sonst gibts Ärger mit der Kammer). Generell haften Anwälte auch für unentgeltlich gegebene "Rechtsberatungen". Andererseits: Wenn Anwalt sagt "Du kannst das machen", dann bedeutet das nicht "Du kannst das machen und hast nichts zu befürchten". Jura ist wie Mathematik, nur mit Worten und nicht mit Buchstaben.
  10. Ich verstehe es so, daß Steuern für die Ostereier erst beim Verkauf und dann auch nur wenn die Jahresfrist unterschritten ist, anfallen, denn wir haben in .DE keine Vermögenssteuer. Muss man halt einen Anwalt fragen.Es gab sogar irgend jemand, der die These aufgestellt hat, daß Forkcoins, weil basierend auf der (vor dem Fork) alten Blockchain, auch als "alte" coins zu bewerten seien. Aber vor Gericht und auf hoher See...
  11. Recht manipulativ aufgebaut, der Artikel. So lange den genug Leute lesen, brauchen wir uns über weakhands nur wenig Sorgen machen. Kritisch wird es erst, wenn die Sparkasse ein Bitcoinkonto einführt.
  12. Bitcoin wurde eigentlich nur erfunden, damit die Inselverkäufer schneller an Bares kommen. Vielleicht steckt auch die Sportwagenlobby dahinter. *schwurbel*
  13. Eine Sache als Bezahlung zu akzeptieren, nur um sie gleich danach in Euro umzuwandeln, wäre mir persönlich zu anstrengend. Dafür gibt es Dienstleister. Die kennen sich dann auch mit dem Risiko aus. Ansonsten könnte der Kunde ja auch sowas machen wie Verpfänden oder so. Einfach mal "seinen" Steuerberater fragen.
  14. BTC/BUSD 10x Bitcoin 50,697.42 $50,656.86 bei binance
  15. Theseus

    Immobilien- Thread

    Den Beck hatten wir schon. Flexibel.. Vielleicht mag jemand eine leere Wohnung mit Schreibtisch drin als Homeoffice-Location mieten, weil zuhause die beiden Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren das arbeiten unmöglich machen. 3 Zimmer -> 3 Exil-Büros.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.