Zum Inhalt springen

Theseus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.216 Excellent

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Theseus

    Klimawandel

    Das ist jetzt nicht unbedingt die "Frankfurter Allgemeine" oder "Spektrum der Wissenschaft", aber ich sehe jetzt keine Grund, warum man dem Artikel nicht glauben sollte. Stell dir vor, du lebst in einer Sauna: https://www.puls24.at/news/chronik/hitzewelle-in-brasilien-mit-gefuehlter-temperatur-von-62-grad/323635
  2. Damit die Würmer ein Zuhause haben? Über sowas wie Tauglichkeit partieller Offlinesituationen oder auch dynamische Fragmentierung und ReJoin bei Coins zerbreche ich mir auch seit Jahren regelmässig den Kopf unter der Dusche.
  3. In der Kommunikationstherorie gibt es den Ansatz, dass der Sender dafür verantwortlich ist, dass die Nachricht beim Empfänger ankommt. Klar kannst du dich hinstellen und sagen: Wer meine Message nicht empfängt, ist selber schuld, aber damit wird deine Kommunikation zwangsläufig einen Mangel an Wirksamkeit entwickeln.
  4. Im Zeitalter von Headhunter-Spam und Fachkräftemangel ist Jobcenter an sich nicht mehr so die führende Stelle bei der Arbeitsplatzvermittlung. Ne Bekannte hat mit Mitte 50 ihren Traumjob bekommen. Dickes Gehalt + Altersurlaubstage + 10 Minuten Fahrt ins Büro + 37h-Woche + weitere Benefits. Per Initiativbewerbung.
  5. Passt eigentlich ganz gut zum sich langsam zum Zyklus: Muss das mal wieder auf ner Party spielen.
  6. Das wird man ja wohl noch mal: ansehen dürfen.
  7. Kann man das "Sticky" machen? Sehr hochwertig.
  8. Theseus

    Klimawandel

    Um mal ne Impression zu bekommen: https://madsack-prod.video.arc-cdn.net/wp-madsack/Schaumburger_Zeitung/20231227/658c0ed8b1c2a8128090afdb/t_bdc0a1a0b7ad48429db11c612a437f90_name_drohnenvideo3_2712/master.m3u8 An der Stelle ist die Weser sonst eher so in der Kategorie "Gut für Sportboote", bei 0:27 sieht man eine Brücke.
  9. Gibt einige solche Projekte, das Problem ist nur: Im Gegensatz zu Daten, die sich verschlüsseln lassen, sind Berechnungen/Algorithmen auf die Ehrlichkeit des Hosts angewiesen. Das stört zwar Nutzer von zentralen Compute-Cloud-Services wie Aws oder Azure nicht so sehr, aber macht die Sache bei ner dezentralen und pseudonymen Crowd doch etwas anspruchsvoller.
  10. Ich glaub, dass er Retail anlocken will. Warum sonst soll er sowas sagen? Würdest du ausplaudern, dass deine Oma in 3 Monaten mit nen paar Milliarden einsteigen will?
  11. https://ground.news/article/metas-stock-drops-after-trump-calls-facebook-an-enemy-of-the-people_71f8c7
  12. Vielleicht hat die Bewegung auch was mit dem WertVerlust der Facebookaktie heute zu tun
  13. Mit haben sie die Pointe ja richtig schön bis zum Schluss aufgespart. Da hat es mich echt vom Stuhl geschmissen.
  14. Wie günstig der btc doch mal war…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.