Zum Inhalt springen

Shaky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    640
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shaky

  1. Keine Ahnung wie du zum Schluss kommst, dass niemand die Situation beurteilen könne? Z.B. Blockpit sollte dazu fachlich in der Lage sein: https://www.blockpit.io/de-de/steuer-guides/krypto-swap-steuern Token-Swaps, die bei einer Tokenmigration stattfinden, werden steuerlich anders behandelt und stellen in der Regel keinen steuerbaren Vorgang dar. Ob diese Aussage genau auf dieses Thema anwendbar ist, weiß ich allerdings nicht. Hoffentlich kommt da noch eine eine aktuelle Einordnung.
  2. Frage an die deutschen Steuerexperten: Demnächst (April?) verschmelzen FET, AGIX & OCEAN zu einem neuen $ASI-Token. Was bedeutet das für die Haltefrist?
  3. Ich gehe ganz fest davon aus, dass mehrere von den kleinen extrem abgehen werden. Es gibt die > 1000 X Coins. Auch auf Bitpanda! Man muss nur rechtzeitig dabei sein. Chappyz kann das, Turbo erst recht! 🚀
  4. Ich glaube Chappyz wir in diesem Bullrun noch viele sehr glücklich machen.
  5. Ich bin zwar begeisterter Investor, aber technisch nicht sonderlich affin . Könntest du vielleicht grob schildern wie das praktisch funktioniert? Das wäre wirklich großartig!
  6. Henry Hard spricht in seinem letzten Video vom baldigen Start des Launchpads. Ich stehe an der Seitenlinie und warte. Sollte es tatsächlich kommen, ist die große Frage, ob tatsächlich Best als Hauptwährung fungieren soll. Auf den Verdacht hin, dass Bitpanda sicher liefert, ganz sicher Wort hält und auf jeden Fall wie zugesagt Best berücksichtigt, investiere ich nicht mehr. Dafür wurde ich bereits zu oft an der Nase herumgeführt. Inzwischen erfreue ich mich an Near, AKT, GRT, Turbo und wie sie alle heißen. Das kommende Spotlight, finde ich übrigens interessant!
  7. Finde nur ich die Werbung schlecht? Holprig - gezwungen, das kann doch so nicht gewollt sein!
  8. Sorry, aber dein "wenn die Leute das begreifen" kommt so lehrerhaft überheblich rüber. Mich nervt diese Rhetorik. Du hast recht, in 10 Jahren kennt vermutlich niemand mehr die Topperformer dieses Zyklus. Ich brauche die Raketencoins aber auch nur für diesen Bullrun. Diese will ich vor dem nächsten Bärenmarkt in Fiat retten. (Ja, ich glaube nach wie vor an den 4 Jahreszyklus, einen irren Bullenmarkt mit einem darauffolgenden Bärenmarkt. Auch BTC verliert in diesen Phasen extrem, weshalb ein aussitzen für mich keinen Sinn ergibt)
  9. In den letzten 30 Tagen haben alleine bei Bitpanda über 100 Coins BTC outperformt. Viele gleich mehrfach. Du möchtest noch ein wenig Zeit vergehen lassen. Meinst du BTC überrascht uns mitten in der Altcoinseason?
  10. Verstehe deine Argumentation nicht. Ich wähle lieber 127 X als 21 x. Zudem recherchiere ich selbst, diversifiziere - und gehe auch in deutlich kleinere Projekte. Wenn einem all das zu anstrengend ist, ok. Allerdings komme ich mit deiner Argumentation: "die Leute mit der Zeit merken/lernen" NICHT klar, denn BTC Maxis werden gegenüber cleveren Altcoininvestoren wieder verlieren. -> Siehe Video
  11. Hier ein paar Zahlen für dich wie Altcoins im Schnitt gegenüber BTC (leider auch gegenüber Best u Pantos) so performen...
  12. Octavia Spotlight ist da Kauft endlich! 🚀
  13. D.h. Anleger, deren Portfolio BTC mehrfach outperformen wird, haben laut deiner Überzeugung dann einfach nur extremes Glück gehabt?
  14. Den Eindruck habe ich leider auch. Wurde nicht schon Ende 2021 verkündet, dass 2022 die Welt Pantos kennenlernen würde? Ich reagiere ziemlich allergisch wenn mich jemand so hinters Licht führt. Ich verstehe Pantos nicht wirklich, habe aber den Eindruck, dass die Anwendungsmöglichkeiten - theoretisch gigantisch sind. Praktisch wird das alles aber vermutlich 1000 Nummern kleiner ausfallen, es sei denn man kreiert Investments - made by Pantos, die den eigenen und den BTS-Endkunden angeboten werden können. Angeblich gibt es ja bereits Ende diesen Jahres +250 MIO BTS-Endkunden. ....Angeblich - und hier schließt sich wieder der Kreis der vermutlich nie eintretenden Vorankündigungen.
  15. Ich denke jeder der es sich zutraut ein Altcoinportfolio zusammenzustellen das BTC outperformt. All zu schwierig ist das übrigens nicht...
  16. Neues Bitpanda Spotlight: Web3War (FPS) Mi 21.02 14:00
  17. @Hodl_1 Atom profitiert kaum vom Erfolg aus dem Cosmos Ecosystem. Neutron ist zur Drehscheibe geworden und auch am Kurs sieht man den Erfolg. Virtual Bacon hat das mehrmals thematisiert.
  18. Ich mag die ganz kleinen Coins. Wichtig ist immer mit Kurseinbrüchen rechnen und deshalb tranchenweise einsteigen. Mache ich bei Leverage genauso. Es ist eine Art Wettkampf wer den längeren Atem hat, der Kurseinbruch, oder ich. Im Bullenmarkt gewinne immer ich.
  19. Brezügl. Haltefrist ein Video von Blocktrainer:
  20. "Nun hat das Bundesverfassungsgericht bestätigt, dass solche rückwirkenden Steuererhöhungen nicht prinzipiell unzulässig sind. Gleichzeitig stellten die Richter klar, unter welchen Bedingungen sie gelten (1 BvL 6/07). So komme es darauf an, wie lange Steuerzahler auf die Gültigkeit der alten Regeln vertrauen durften. Sobald die Regierung einen Gesetzentwurf einbringt, der die strengeren Regeln enthält, sei dies zumindest infrage gestellt. Sind sich Bundesrat und Bundestag über das Gesetz uneinig, und spricht dann der Vermittlungsausschuss eine Empfehlung aus, macht das die Verabschiedung der strengeren Regeln noch wahrscheinlicher. Sobald der Bundestag ein Gesetz beschlossen hat, müssten sich Steuerzahler definitiv darauf einstellen." Ein Gesetzentwurf wurde aber noch nicht eingebracht, oder?
  21. Vielen Dank für die Info! Hier der Thread: Member Koiram hat vor 8 Minuten gerade beruhigende Infos zusammen getragen.
  22. Steuerthema Deutschland. Hat jemand diesen Artikel (Bezahlschranke) gelesen und kann ihn zusammenfassen? Hiervon wären dann unter anderem auch die in Deutschland steuerfreien Rewards von Best betroffen. https://www.btc-echo.de/news/die-gruenen-wollen-die-krypto-jahreshaltefrist-abschaffen-cv-178744/
  23. https://www.gate.io/de/trade/DEVVE_USDT Tokensale war bei 0,40 Bitpanda bietet uns mit dieser Herangehensweise keinen wirklichen Mehrwert! So treten Subunternehmer auf, aber keine Marktführer.
  24. Eventuell nicht uninteressant. Angeblich bereits vor 2 Tagen gelauncht, aber kein Preis ersichtlich?! Ich befürchte, dass in 4 Tagen der größte Anstieg bereits stattgefunden hat. Wäre schade..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.