Zum Inhalt springen

Maaz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

753 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.522 Profilaufrufe
  1. Dann mal viel Erfolg beim Versuch die €200 zurück zu bekommen 🤣👍
  2. Doch ist es, zu 100%. Das ist nämlich nicht so einfach. Egal ob das eine angebliche KI macht oder ob das händisch geschieht. Gäbe es eine Möglichkeit, auf diese Art sicher seinen Einsatz zu vermehren, wäre man in kurzer Zeit unendlich reich. Das ist das aber noch niemand.
  3. Electrum wäre meine Empfehlung für eine Software-Wallet. Open Source, weit verbreitet und relativ einfach in der Bedienung.
  4. Ja, ich auch per Bitpanda...
  5. Ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest? Siehst du das als ungerecht an? Die Währung in Deutschland ist nun mal der Euro. Du kannst dich ja auch mit Kartoffeln, Brot oder getragenen Unterhosen bezahlen lassen. Trotzdem fallen dafür Abgaben an. Diese müssen berechnet werden und dafür hat man sich auf den Euro geeinigt, da es ansonsten unmöglich ist. Aber das hindert dich ja nicht daran, dich in BTC, ETH oder DOGE bezahlen zu lassen, das machen viele Firmen so. Den Teil der Abgaben würde ich trotzdem zeitnah in FIAT tauschen.
  6. Das ist legal. Trotzdem musst du für die Erbringung der Leistung eine Rechnung ausstellen und die Steuern an das Finanzamt in € zahlen. Auf der Rechnung muss der Wert der Leistung in einer offiziellen Währung ausgewiesen werden. BTC ist keine Währung in D.
  7. Abhaken, aus den Fehlern lernen und neue Wallet erstellen. Ohne Daten kein Chance an den alten Key zu kommen.
  8. Hinter Hacks stecken ja in der Regel keine Einzelpersonen sondern organisierte Kriminalität, staatliche Hackergruppen oder Terrororganisationen. Die haben andere Möglichkeiten und Kontakte, z.B. OTC Trades mit großen Börsen - das ist einer der aktuellen Vorwürfe gegen Binance. Eine andere großartige Möglichkeit ist der Defi-Sektor. Dort passieren viele Shady-Dinge. Kleine Projekte locken mit riesigen Erträgen und Zinsen. Wo das Geld herkommt, lässt sich nicht nachvollziehen, ist aber eine tolle Möglichkeit, schmutziges Geld zu waschen. Am Ende haben die Financiers ihr schmutziges Geld, bzw. schmutzigen Coins über die Ausschüttungen auf ganz viele Köpfe verteilt, von denen sie vorher KYC-geprüfte Coins erhalten haben. Perfekt.
  9. Na hoffentlich hat er Recht. Möchte noch ein wenig nachkaufen.
  10. Na dann lies den Post nochmal. Das ist doch kein Entsetzen sondern Provokation. Homosexualität ist weder eine Krankheit noch eine Strafe. Das ist normal und niemand sollte sich deswegen beleidigen lassen.
  11. Ist das Engstirnigkeit oder Dummheit? Wach mal auf, du hast 75 Jahre verpennt.
  12. Um es mit CZs Worten zu sagen: Na im Ernst. Bei FTX wollte ich auch nicht glauben, dass das böse enden kann. Glücklicherweise hat @coinflipper damals bekräftigt, dass das sehr wohl schief gehen könnte, woraufhin ich fast alle Assets kurzfristig verschoben habe - ca. 1 Tag bevor nichts mehr ging. Beim Luna-Debakel habe ich leider gepennt. Das soll nicht unbedingt wieder passieren, auch wenn ich glaube, dass Binance das übersteht.
  13. Ich hatte bis eben einen viel zu großen Teil auf Binance liegen. Die Auszahlung war etwas holprig, da der Withdraw-Button kurzzeitig fehlte. Aber jetzt ist alles auf einer anderen CEX.
  14. Besser mal Funds sichern, was?
  15. Von ETH erhoffe ich mir auch einiges mehr. Keine Ahnung ob es an mir liegt aber gefühlt ist es momentan sehr ruhig rund um ETH. SOL und auch ADA hingegen wurden ziemlich gehyped, obwohl SOL nur 1/10 der Marketcap gegenüber ETH hat. ADA noch weniger. Und ETH wird dank der Sidechains gut genutzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.