Jump to content

Maaz

Mitglied
  • Posts

    99
  • Joined

  • Last visited

Reputation

76 Excellent

Recent Profile Visitors

169 profile views
  1. Für mich wäre die Antwort auf jeder Börse die gleiche: 3/4 BTC, 1/4 nach Laune. Fällt mir nichts ein, auch das letzte Viertel in BTC.
  2. Wie ätzend. Ja, da hätte ich auch keinen Bock mehr.
  3. Zwischen Binance und mir hat es beim ersten Mal auch nicht gefunkt, beim 2 Mal schon, nach ~48h Wartezeit. Ich würde es nochmal probieren.
  4. Anscheinend liest der Schuldige mit und hat auf dich gehört. Mir gefällt es genau so. Dank der ups and downs konnte mein neuer Bot mir die letzten Tage durchgehend 1-2 Bierchen ertraden. Kann gerne so weiter gehen.
  5. Bei Bitpanda gibt es Indizes, Top 10, Top 25 und Top 50 Coins oder so ähnlich. Eventuell ist das etwas für dich.
  6. Haha, jetzt fällt mir noch etwas ein... Besonders bei bitcoin.de ist es ja weniger kritisch, da die Coins per Banküberweisung bezahlt werden, du also nicht übermäßig viel an Wert dort haben solltest. Allerdings solltest du die erworbenen Coins regelmäßig von der Börse auf deine private Wallet transferieren und die sollte besser gesichert sein als der bitcoin.de-Account.
  7. FIDO 2 Auth kenne ich nicht wirklich, aber ist das nicht grundsätzlich unabhängig von Microsoft? Meine App für den 2. Faktor läuft zwar auf nem Android-Handy, könnte aber auch auf jedem anderen Device installiert sein. Zusätzlich zum Webzugang habe ich noch die Bitcoin.de-App installiert. Dort kann ich mich mit dem gleichen Benutzernamen, Passwort und 2. Faktor anmelden. Ich denke, das müsste für dich ebenso möglich sein. Vielleicht hilft dir diese Info weiter?
  8. Ah, verstehe. Ich denke, aus Sicherheitsgründen geht das vermutlich nicht ohne den Support. Bitcoin.de schreibt dazu in der FAQ:
  9. Das ist aber nicht das gleiche. Bei der CoDi brauchst du deine Kunden-ID und den Login-Code. Für Transaktion u.ä. benötigst du dann noch eine TAN. Trotzdem hast du erstmal nur einen Login. Es sei denn, du teilst das Konto mit einer weiteren Person. So wie ich es bis hier hin verstehe, möchtest du eine zweiten (reserve) Account bei bitcoin.de, mit dem du auf deinen Hauptaccount zugreifen kannst, oder? Keine Ahnung, ob es die Möglichkeit gibt.
  10. Ich nutze immer Benutzername/Mail mit Passwort und 2-Faktor-Authentifizierungsapp. Anmeldung per Google/Apple/Microsoft/Facebook ist für mich inakzeptabel, da zentral gesammelt wird, wo ich so überall angemeldet bin. Zu meiner Sicherheit achte ich darauf, dass nicht zu viel auf einer Börse liegt. Passwortdiebstahl ist ja nicht die einzige Möglichkeit, des Geldes beraubt zu werden.
  11. Maaz

    Bundestagswahl 2021

    Infraschall. Am Meer lieben es alle als Meeresrauschen. Bei Windkraftanlagen macht es krank. Ist klar. Bisher gibt es keinen Hinweis auf eine Schädlichkeit des Infraschalls von Windkraftanlagen. Wer schwafelt denn hier von Technologie, die in frühestens zwanzig Jahren verfügbar sein wird? Soviel Zeit bleibt nicht. Und wer nennt Reul einen fähigen Politiker? Innenminister des Bundeslandes, das per Gesetz 1000m Abstand von neuen Windkraftanlagen zu Wohnhäusern vorschreibt? Genauer betrachtet bist du derjenige, der nur Müll schwafelt und bisher keinen konstruktiven Vorschlag auf Tablett gelegt hat.
  12. Maaz

    Bundestagswahl 2021

    Lieber ein Mini-AKW im Wohnzimmer als eine Windkraftanlage nebenan? Ich würde mich für die Windkraftanlage entscheiden.
  13. Maaz

    Bundestagswahl 2021

    Und wohin mit dem Atommüll? Leider entsteht durch die Miniaturisierung noch mehr Müll als bei großen Atomkraftwerken. Und es wurde immer noch keine Lösung gefunden, den bisher erzeugten Müll zu lagern. Fakt ist vielmehr, es gibt aktuell keine Technologie, freigesetztes CO2 einzufangen. Deshalb ist die einzige Möglichkeit weniger CO2 zu erzeugen, weniger fossilen Brennstoff zu verfeuern. Keine Lösung hingegen ist es, auf zukünftige Technologien zu hoffen.
  14. Maaz

    Bundestagswahl 2021

    Oha, Reul, Kubicki und Weidel. In meinen Augen drei von vorgestern, die bitte möglichst schnell aus der aktiven Politik verschwinden sollten. Meinem Gefühl nach ist es nicht im Interesse der Grünen, irgendetwas zu zerstören, woher kommt diese Angst? Was habe ich denn falsch gelesen? Schrieb nur, dass es unfähigere Politiker gibt.
  15. Maaz

    Bundestagswahl 2021

    Weil es gerade so schön zum Thema passt, eine weitere Glanzleistung der Digitalisierungsexperten im Verkehrsministerium: https://www.heise.de/news/Nach-Kritik-von-Sicherheitsexperten-Digitaler-Fuehrerschein-vorerst-gestoppt-6203690.html Ich bin mir absolut sicher, dass das schlimmste was Deutschland passieren kann, vier weitere Jahre Christliche Union in der Regierungsverantwortung sind.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.