Zum Inhalt springen

frank wh1te

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Beruf
    Fließenleger

Letzte Besucher des Profils

122 Profilaufrufe
  1. Danke für deine Rückmeldung. Alle alten Paperwallets habe ich auf einem Offline drucker ausgedruckt. Sind allerdings vor einiger Zeit auf ein neueres Modell umgestiegen. Fürs nächste mal wird er offline genommen während dem Vorgang. Die genannte BTC Anzahl ist der running gag hier im Forum 😉 Du hast recht, ich hätte einfach die Transaktion in unterschiedlichen Explorern checken können, das war allerdings in der Hitze der Nacht nicht der erste Gedanke. Hardware Wallet ist sicher auch eine gute Option. Sehe für meinen Anwendungszweck allerdings kaum Mehrwert ggü einer Paperwallet.
  2. Hallo Zusammen, ich hatte gestern abend eine ziemlich 'schockierende' halbe Stunde und kann mir absolut einen Reim drauf machen. Habe gestern abend eine Paperwallet erzeugt. Bitadress.org direkt von Github. Offline ausgeführt. PDF Datei auf USB Stick, Ausdruck direkt am Drucker (W-Lan fähig, suboptimal, ich weiß...) PDF Datei vom Stick gelöscht und wieder online gegangen. Versand von Bitcoin.de auf meine Paperwallet. Nach ca. 15 Minuten waren die obligatorischen 0,6btc auf der Adresse. D.h. Balance der Adresse: 0,6btc. 10 Minuten später aktualisiere ich nochmal und erschreck' zu Tode: Balance 0,0btc. 0,6btc received, 0,6btc gesendet --> 1,2btc total volume. Plötzlich geht der Puls hoch und ich versuche nachzuvollziehen, woran es lag. Bin grundsätzlich mit den Basics vertraut und habe den Vorgang über viele Jahre ohne Probleme so gehandhabt. Als Akt schierer Verzweiflung habe ich dann mit meiner Handywallet (Coinomi) den Private Key importiert und siehe da: 0,6btc waren wieder auf dem Weg zu mir. Unterm Strich hat mir wohl der Blockexplorer einen Streich gespielt, aber in Summe kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen. Müsste Blockchain.com sein, auf jeden Fall die Seite, auf die bitcoin.de zur Transaktion verlinkt. Feuer frei für wilde Mutmaßungen 😉
  3. ich rede von den tokenisierten Optionen, die auf ftx.com im Vorfeld handelbar waren. Hießen CBSE.
  4. stabile Korrektur 🙈 Innerhalb eine Tages von gut 600$ auf 350$ runter. Der swap bei ftx hat bereits stattgefunden. Hatte gestern noch CBSE Token. Zwischenzeitlich hab ich COIN Token. Umrechnungsfaktor war CBSE zu COIN --> 1 zu 1,0452
  5. es geht los!! 🥳 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Termin-fuer-Boersengang-von-Coinbase-ist-fix-article22467325.html
  6. Die gleichen Fragen stelle ich mir auch Ich gehe davon aus, dass der Switch automatisch stattfindet. Auf FTX kannst ja auch tokenisierte Aktien handeln, insofern wird dann m.M. nach am Ende des ersten Börsentags dein CBSE Bestand in einen Coinbase-Aktien-Token umgestellt. Richtig wild wirds, wenn ich mir vorstelle, wie das steuerlich zu sehen ist?!
  7. Ja, darum dreht sich dieser Thread? 🤔 Siehe Post 1
  8. ich frage mich, wieso ein youtuber sich die mühe macht, allerhand zu recherchieren zum Thema, aber kein Wort über die Pre-IPO Möglichkeit verliert?!
  9. gute Frage kann ich dir leider nicht sagen... evtl. weiß im 'Partner-Thread' jemand dazu demnächst Details.
  10. Nach dem KYC bei FTX ging die Freigabe seitens CM-Equity ganz fix. Hab dann direkt gekauft. Im Nachhinein betrachtet natürlich den Höchstkurs erwischt Bin sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Köntte mir auch vorstellen, beim regulären IPO noch mitzumischen..
  11. Hallo Rainer, gibt bereits nen Thread zum PRE-IPO, vor wenigen Wochen erstellt. Der Kurs für die PRE-IPO Kontrakte hängt ziemlich am Bitcoin Kurs. Gemäß dem aktuellen Kurs müsste der IPO um die 80 Mrd. schwer sein
  12. Ja, die Market Cap Bewertung liegt tatsächlich bei ca. 80 Mrd. $. Ohne KYC kannst die CBSE nicht handeln. Ist eben deren Vorgabe...
  13. hier nochmal ganz gut zusammengefasst: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/coinbase-boersengang-ipo-bitcoin-handelsplattform/ Ich hänge immer noch im 2 stufigen KYC. FTX ist abgeschlossen, seit 4 Tagen liegt der Ball bei CM-Equity. ... währenddessen läuft mir der Kurs davon 0_o
  14. Entsprechend der Anzahl an Kontrakte, die ich heute auf FTX kaufen kann, bekomme ich am Tag des Börsengangs die gleiche Menge an Coinbase Aktien. Bzw. eines tokenisierten Gegenstücks. (So zumindest mein Verständnis...) Der derzeitige Preis für die Kontrakte ist bereits seeeeehr optimistisch, was den Gegenwert von Coinbase angeht, insofern werde ich das nur mit einem kleinen Betrag ausprobieren...
  15. Hallo Zusammen, habe es nach 3 Jahren stillem Mitlesen auch mal geschafft, mich hier im Forum anzumelden 🙂 finde den Coinbase Pre-IPO auch interessant und bin grad bei FTX im KYC Prozess, ohne den lässt sich nix handeln. Wenn ich's richtig verstanden habe, dann werden am ersten offiziellen Börsentag die Anteile in tokenisierte Aktien gewandelt, die man bei der CM Equity claimen kann, korrekt? 🤔 Unter welche Gattung fällt dieses Geschäft aus steuertechnischer Sicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.