Zum Inhalt springen

Chrisb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chrisb

  1. danke ihr zwei, hat mir schon mal weiter geholfen. Das mit dem zweiten Transfer/gleicher Betrag zu Kraken wusste ich nicht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Es ist jetzt schon eine Woche her, ich denke da kommt nichts mehr an. Wegen 2 Euro werde ich aber auch nicht mit Coinbase rummachen. Eigentlich bin ich mit Coinbase ja zufrieden, aber die Insolvenzgerüchte machen mir etwas Sorgen.
  2. Hallo, da ich von Coinbase weg will habe ich mich erst bei Kraken angemeldet. Ein 2 Euro Test wurde transferiert, ein zweiter nicht. Kraken ist somit für mich raus. Eben hab ich mich bei Etoro angemeldet. Deutsch und übersichtlich, aber.....Welche Nachteile hat Etoro, sie scheint ja nicht so beliebt zu sein. Warum ? Danke für Tips.
  3. Habe mich gerade dort angemeldet weil, deutsch und übersichtlich, will von Coinbase weg. Ist Etoro echt so mistig wenn man verkaufen will oder was ist das Problem ?
  4. Ich habe mich jetzt bei Etoro angemeldet, macht einen übersichtlichen Eindruck. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich meine Coinbase Sachen dort hin bekommen, weiß das zufällig jemand ?
  5. ich hab testweise 2 Euro Cadano nach Kraken geschickt, kam nach 5 Minuten an. Dann hab ich, wieder testweise 2 Euro LCX geschickt, die sind nach 2h immer noch nicht da. Das raubt mir gerade jedes Vertrauen alles rüber zu schieben.
  6. Decentraland, LCX, NKN, Cardano... im Moment
  7. Danke schon mal an alle. Was haltet ihr von Nexo ?
  8. Tendiere zu Kraken oder Binance, Mal kucken ob die meine Coins überhaupt haben.
  9. Wenn ich es richtig gegoogelt hab kann man dort sechs sagenhafte Coins kaufen, sechs !!!! Meine hatten die auch gar nicht.
  10. siehst du das Problem bei Coinbase auch so kritisch ? ja hast Recht, werde ich machen, nur wohin ? Was ist mit Etoro ?
  11. Servus zusammen, ich frage mich ob ich länger bei Coinbase bleiben soll, denen geht es ja scheinbar nicht so gut und sind mir irgendwie zu viel in den negativen Schlagzeilen. Was mache ich wenn die von heute auf morgen insolvent gehen und ich nicht mehr an mein Portfolio rankomme ? Gerade geschehen bei Juicy Fields (OK, anderes Thema). Welche Börse empfehlt ihr aktuell in Sachen Sicherheit/Gebühren ?
  12. Hallo zusammen, habe Decentraland und gebe sie ungerne mittelfristig her. Sie waren zwar mal zum Zeitpunkt der Facebook Umbenennung irre gestiegen, aber auch wieder gefallen, pendeln jetzt knapp unter einem Euro. Wie seht ihr die Zukunft von Decentraland ?
  13. Sie sagt es zumindest, denke das sollte klappen 😉. Ich muss zuhause mal schauen ob ich den Code abgeheftet habe, bin aber mit dem Support von Coinbase schon in Kontakt.
  14. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Google Authenticator. Mein Smartphone hat sich am Freitag verabschiedet, ich musste es von Grund auf neu aufspielen. Dadurch ist mein Google Authenticator natürlich auch weg. Nach der Neuinstallation der App verlangt er jetzt dass ich einen Einrichtungsschlüssel eingebe oder einen QR Code scanne ? Wo bekomme ich einen der beiden her, ich habe ja keinen Zugriff mehr auf mein Coinbase Konto ? Danke im Voraus
  15. Dank dir. Wollte zwar was anderes hören aber was soll man machen 😉
  16. Hätte ich aber auch gemacht 😉
  17. Sorry vorab für die Anfänger Frage. Wenn ich Coin 1, der seit wenigen Monaten Gewinn gemacht hat in Coin 2 konvertiere, muss ich das als Gewinn angeben ? Wenn ich diesen Coin 2 länger als 1 Jahr halte wäre dieser ja steuerfrei.
  18. Hallo, mir geht es ähnlich. Wenn ich zu Coinbase Geld sende ist es in spätestens 2 Tagen da. Jetzt hat mein Sohn Geld zu Coinbase Pro überweisen und wartet seit 1 Woche. Ist das bei Coinbase Pro normal ? Was macht man in dem Fall wenn es nicht auf dem Konto auftaucht, zurück überweisen lassen ? Danke im Voraus
  19. Hallo zusammen, Ich würde gerne 2-3 Coins von meinem Coinbase Account zu einem anderen Coinbase Account senden, so dass dieser diese Coins besitzt. Ist das möglich? Danke im voraus.
  20. Servus zusammen, mein Sohn macht jetzt Abi und geht danach studieren. Er hat mich vor gut einem halben Jahr zum Thema Kryptos gebracht, bin mitlerweile froh darüber. Er will sich nun selber einen Account erstellen weil im Moment alles über mich läuft und ich nun mal die Freigrenze von 600 Euro habe. Wie schaut es bei ihm aus, hat er einen höheren Freibetrag ? Danke im Voraus
  21. ja stimmt, halt 599.99 Euro um genau zu sein. Die Gebühren habe ich mit eingerechnet. Eine Frage noch. Wenn ich 800 Euro Gewinn mache, aber auch 300 Euro Verlust in einem Kalenderjahr. Was dann ?
  22. Bedeutet dass man vom 01.01-31.12 nicht mehr als 600 Euro Gewinne machen kann wenn man es nicht versteuern will. Neues Jahr, neuer Anlauf.
  23. Dank dir, soweit habe ich alles verstanden. Nur noch zum Abschluss ein kleines Beispiel, man möge es mir verzeihen. Ich habe drei Sorten Coins, mit A mache ich 300 Euro Gewinn, mit B 500 Euro Gewinn und mit C 700 Gewinn. Alle unter einem Jahr Haltezeit. Muss ich jetzt nur C versteuern weil ich über den 600 Euro liege oder alle drei weil ich gesamt darüber bin ?
  24. Ich kann dann also nicht zweigleisig fahren. Mit einigen Coins langfristig, also über ein Jahr planen geht, das ist mir bewusst. Mit anderen, kurzfristig immer unter den 600 Euro Gewinn bleiben geht dann pro Jahr nur einmal, richtig ? Danke für euro Hilfe 🙂
  25. Dank dir für die Infos. Du hast Recht, ich muss noch einiges lernen, aber deswegen bin ich auch da 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.