Zum Inhalt springen

DaMiRo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schon klar. Es gibt auch 1000 Bücher zum abnehmen und davon sind trotzdem 95% Müll. Daher hatte ich auf einen Buchtip gehofft. Erklärvideos sind nicht so mein Ding 😅
  2. Ist vielleicht eine Frage des Blickwinkel. Ich sehr jeden Tag auf Arbeit derart viele dumme Menschen, dass es da mehr als genug gibt, die so eine Idee auch umsetzen würden 😅.
  3. Also wenn ich mich als Laie mal einmischen dürfte: die Sache ist doch eigentlich ganz logisch. In den letzten 10 Jahren hat niemand Geld verloren, wenn er in BTC investiert hat. Auf Grund der Nachrichten, der politische Lage etc ist es auch nicht besonderes wahrscheinlich, dass der BTC verliert. TROTZDEM hat hier niemand eine Glaskugel. Es kann ja genauso gut sein, dass in 4 Jahren aus diversen Gründen der BTC untergeht. Dann hast du dein verpfändetes Haus und nichts mehr... Es können immer unvorhergesehene Sachen passieren. Und sein Haus zu verpfänden ist dumm... Guck dir wirecard an (um was aktuelles zu nennen), damit hat auch keiner gerechnet. Ich persönlich finde, man sollte nur soviel investieren, wie man sich verlieren kann, zumindest langfristig. Alles andere kann gut gehen, aber in Zweifelsfall musst du halt damit leben, dass dein Haus weg ist und du massig Schulden hast. Denn sicher ist halt nur der Tod (abschließende Aufzählung).
  4. Guten Abend, Ich lese hier schon seit knapp einen Monat mit und habe auch bereits in Coins investiert. 90% direkt in coins, die mich auf Grund ihrer Entwicklung überzeugen (und halt BTC und ETH, weil hat ja jeder...) und 10% in CFDs mit Hebel. Die Hebeltrades waren am Anfang nur ein Versehen, weil ich keine Ahnung von nichts habe, mittlerweile ist es aber fast ein Hobby. Das Ganze macht mir wahnsinnig viel Spaß. Ich weiß, ist hier aber verpönnt... Aber gut. Jedenfalls lese ich hier immer wieder Sachen, die ich nicht verstehe. Z.B. hat @coinflipper letztens was von EMA 200 gepostet. Ich hab es gegoogled, gelesen und auch so halb verstanden, aber halt nicht ganz. Mein mein test bei binance hat auch mehr Fragezeichen als Aufklärung hinterlassen. Auch diese ganzen chartanalysen finde ich mega spannend, aber so richtig verstehen tue ich es nicht. Und ich kann das garnicht leiden, wenn mich Dinge nicht verstehe, die mich interessieren. Daher: kennt jemand gute Bücher, Seiten etc für Anfänger, wo man sich gut in Charttechniken und Analysen einlesen kann? Danke schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.