Zum Inhalt springen

Coin Wichtel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, wollte heute per Visa Kreditkarte ein bisschen Geld einzahlen, aber es kommt die Fehlermeldung {Transaktion abgelehnt}. Wundert mich, die letzten Monate lief das problemlos. Man kann dann {Beschwerde} einlegen und muss dann einen Haufen Daten hinterlegen, dafür bin ich gerade noch zu faul. Hat das auch jemand von euch neuerdings? Hat das vielleicht mit der neuen Bank zu tun?
  2. Hallo zusammen, ich habe im Jan Altcoin 1 gekauft und einen Teil davon gegen Altcoin 2 getauscht. Der Altcoin 1 war deutlich gestiegen, d.h. ich habe Gewinn gemacht, der ggf. steuerlich relevant wird. Um jetzt zu wissen, wieviel Gewinn genau anfiel, müsste ich ja wissen, wieviel EUR der Altcoin 1 zum Zeitpunkt des Tausches genau wert war. Das sehe ich aber nicht in der Binance Historie. Die historischen Daten auf den üblichen Seiten beziehen sich immer nur auf den Tageshoch- bzw. tief. Ich müsste ja aber eigentlich sekundengenau wissen, wieviel der Altcoin 1 am bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit wert war. Wie macht ihr das denn? Oder übersehe ich etwas? VG
  3. Kurs pendelt nun seit einigen Stunden bei 28,5 k € Scheint eine wichtige Marke zu sein....
  4. Ok danke für die schnellen Antworten. Finde ich super das auch Newbies hier ne schnelle Reaktion bekommen. Die paar Kröten, die ich investiert habe, liegen aktuell auf dem Exchange. An sich hatte ich schon auch überlegt, mir gleich nen Ledger zu holen, aber nach der Leak-Sache fehlt mir grade ein bisschen das Vertrauen in diese Firma.
  5. Hallo Forumgemeinde, ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Cryptos. Ich will erstmal ein bisschen reinschnuppern und mit kleinen Beträgen Praxiserfahrung sammeln. Zwei Fragen konnte ich für mich noch nicht so ganz klären: Sehe ich das richtig, dass man teilweise für bestimmte Währungen auch bestimmte Desktop-Wallets benötigt? Ich habe z.B. BTC und ADA im Blick. Da gäbe es doch jetzt zwei Möglichkeiten: z.B. Electrum für BTC, Daedalus für ADA. ODER: Exodus für Beide. Spricht aus eurer Sicht was gegen die Exodus? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr mehrere Wallets? (Hardware-Wallets sind für mich (noch) kein Thema). Zweitens: Cryptohandel ist besonders anfällig für Hacker etc. Ich frage mich also gerade, ob ich ein spezielles Virenprogramm für meinen Rechner benötige. Habt ihr eines und falls ja, habt ihr es konkret mit dem Blick auf die Cryptothematik ausgewählt? Vielen Dank schonmal CW PS: Hatte mir eigentlich vorgenommen, schon im Nov einzusteigen und ein paar BTC-Anteile zu kaufen. Habs dann aber nicht gemacht und mit Blick auf die Entwicklung "freut" mich das jetzt besonders.
  6. Habe genau das gleiche Problem. Meine Sepa Überweisung von heute Mittag ist noch nicht angekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.