Zum Inhalt springen

Miana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

252 Excellent

Letzte Besucher des Profils

419 Profilaufrufe
  1. Tja trotzdem hat die Zeit ausgereicht einen schönen Gewinn zu machen😎, mehr als beim reinen Hodln. Ein gesunder Mix macht´s einfach nur lukrativer 😉 Aber im Vergleich mit dem was drin wäre, wenn Meatec nicht so nen Mist gerade bauen würde, ist es schon aktuell frustrierend. Naja, mal schaun was dabei rauskommt.
  2. Update - Achtung: nachdem es in Russland angeblich einen Stromausfall gab, fallen die ganzen Geräte bei Meatec aus. Reparaturzeiten 4 bis 6 Monate Analyse alleine 120 $ Außerdem kommen immer mehr GERÜCHTE auf, dass die Miner übertaktet und die Gewinne daraus vom Anbieter selbst eingesteckt werden. Das würde auch erklären warum sie dauernd Probleme mit den Lötstellen haben. Aber das kann man leider nicht beweisen. Wir ziehen aktuell alle Geräte von Meatec ab.
  3. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mich rein theoretisch von meinen Coins trennen würde und ich den Verkauf auf Binance durchführe, mein Geld dort festhängt, weil ich aus DE komme? Wenn dem so ist, welche Alternative würdet Ihr empfehlen? Bitcoin.de ist mir persönlich zu klein, dort Käufer zu finden für mittlere Coin-Summen ist mir zu langsam und es werden auch zu wenig Coins getradet.
  4. Zu spät, schon passiert 😄
  5. Abwarten, der dreht nochmal runter. Der Sommer fängt grad erst an 😉
  6. Warum meinst Du, dass das die letzte ist?
  7. ADA steht noch in den Kinderschuhen und hat seine Schultüte gerade bekommen. Technisch ist es vielversprechend und in Sachen Energieverbrauch wirklich klasse. „Nachteil“ ist halt POS und somit beim Thema Dezentralisierung benachteiligt. BTC wird dauernd auf digitales Gold bezeichnet. Aber was ist denn, wenn es nie ein digitales Gold geben wird? Was ist wenn BTC einfach nur der Einstieg in eine neue Zeit war und irgendwann beim Alteisen liegt, weil der Markt nicht auf digitales Gold geht, sondern lieber auf technisch innovative Coins? Dann ist ADA mit ETH ganz weit vorne. Sollte es BTC doch zum digitalen Gold schaffen, was ich hoffe und daran ich lieber glaube, dann wird er trotzdem nur einen Bereich im Kryptomarkt abdecken und die technisch innovativen Coins und Token werden dennoch gut an Wert gewinnen. Der einzige Unterschied bei den beiden Szenarien ist die Verteilung des Fiat-Gesamtvolumens auf den Kryptomarkt. Und ich persönlich hab mit ADA schon x20 geknackt.
  8. Tja, anscheinend weiß das nicht jeder. Lies mal hier im Forum nach, was da alles über ihn gesagt wurde. Hatte mich auch verwundert aber einige haben ihn ziemlich unterschätzt.
  9. Das bezweifle ich sehr stark, dass Deutschland keine Auswirkungen auf den Markt hat. Irgendwie kommt mir die Aussage auch sehr bekannt vor, war da nicht vor kurzem irgendso ein Kerl, bei dem man auch gesagt hat, dass der kein echte Auswirkung auf den Markt hat und dann..... ah ja, Elon Musk hies der..... aber ich weiß nicht mehr so genau, wie die Geschichte ausgegangen ist 😉
  10. Ja wie bereits gesagt, da hatte ich nicht drangedacht, weil das einfach schon automatisiert bei meinen Berechnungen mit drin ist.
  11. Die Frage ist nur wann "in ein paar Wochen" ist 🙂 Aufgrund der wirtschafltichen Situation würde ich auch eher auf steigen tippen als auf bärisch. Jetzt kommt jedoch auch noch das Sommerloch und dann die Wahlen.... und da wird es dann auch nochmal spannend.
  12. Das mit den Netzen war schlecht ausgedrückt, weil die Netze ja eigentlich unterm Kurs sind. Sorry, mein Fehler. Ich meinte Einstiegspunkte. Ja Du erklärst das klassische Vorgehen von dem allgemeinen Trader, wie er auch in lustigen Grafiken dargestellt wird. Da gebe ich Dir auch zu 100% Recht, weil bei der von Dir angesprochenen Weise zu viele Emotionen mitspielen. Und für sowas wäre ich definitiv anfällig. Seit ich mich jedoch an meinen Tradingplan halte, hab ich das Problem nicht mehr. Es reizt natürlich immer mal wieder "ach soll doch noch" und "wenn aber jetzt doch noch" .... etc..... aber das bringt halt nichts, deswegen ganz sturr nach Plan, mit Ausnahme wenn das Bauchgefühl alle Alarmglocken leuten lässt.
  13. Das mit dem ersten Teil hab ich bereits gesagt, dass ich das nicht bedacht habe, weil ich das geschäfltich abwickel. Was für Verluste? Bei einer GbR kannst Du Verluste aus dem Jahr ganz normal gegenrechnen. Und wenn man fast nur Ausgaben hat, weil man keine Einnahmen hat, weil wir nicht öffnen dürfen, dann kann man das wunderbar gegenrechnen. In guten Jahren muss man halt dann die Ausgaben erhöhen, Abschreibungen, Rücklagen etc., Neuinvestitionen. Natürlich kann auch in bullischen Zeit der Wind drehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kurs ändert ist geringer als, dass er gleich bleibt.
  14. Hm, daran denke ich immer nicht, weil ich das firmentechnisch mit den Verlusten von Corona gegenrechne.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.