Zum Inhalt springen

Miana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Miana

  1. Tja trotzdem hat die Zeit ausgereicht einen schönen Gewinn zu machen😎, mehr als beim reinen Hodln. Ein gesunder Mix macht´s einfach nur lukrativer 😉 Aber im Vergleich mit dem was drin wäre, wenn Meatec nicht so nen Mist gerade bauen würde, ist es schon aktuell frustrierend. Naja, mal schaun was dabei rauskommt.
  2. Update - Achtung: nachdem es in Russland angeblich einen Stromausfall gab, fallen die ganzen Geräte bei Meatec aus. Reparaturzeiten 4 bis 6 Monate Analyse alleine 120 $ Außerdem kommen immer mehr GERÜCHTE auf, dass die Miner übertaktet und die Gewinne daraus vom Anbieter selbst eingesteckt werden. Das würde auch erklären warum sie dauernd Probleme mit den Lötstellen haben. Aber das kann man leider nicht beweisen. Wir ziehen aktuell alle Geräte von Meatec ab.
  3. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mich rein theoretisch von meinen Coins trennen würde und ich den Verkauf auf Binance durchführe, mein Geld dort festhängt, weil ich aus DE komme? Wenn dem so ist, welche Alternative würdet Ihr empfehlen? Bitcoin.de ist mir persönlich zu klein, dort Käufer zu finden für mittlere Coin-Summen ist mir zu langsam und es werden auch zu wenig Coins getradet.
  4. Zu spät, schon passiert 😄
  5. Abwarten, der dreht nochmal runter. Der Sommer fängt grad erst an 😉
  6. Warum meinst Du, dass das die letzte ist?
  7. ADA steht noch in den Kinderschuhen und hat seine Schultüte gerade bekommen. Technisch ist es vielversprechend und in Sachen Energieverbrauch wirklich klasse. „Nachteil“ ist halt POS und somit beim Thema Dezentralisierung benachteiligt. BTC wird dauernd auf digitales Gold bezeichnet. Aber was ist denn, wenn es nie ein digitales Gold geben wird? Was ist wenn BTC einfach nur der Einstieg in eine neue Zeit war und irgendwann beim Alteisen liegt, weil der Markt nicht auf digitales Gold geht, sondern lieber auf technisch innovative Coins? Dann ist ADA mit ETH ganz weit vorne. Sollte es BTC doch zum digitalen Gold schaffen, was ich hoffe und daran ich lieber glaube, dann wird er trotzdem nur einen Bereich im Kryptomarkt abdecken und die technisch innovativen Coins und Token werden dennoch gut an Wert gewinnen. Der einzige Unterschied bei den beiden Szenarien ist die Verteilung des Fiat-Gesamtvolumens auf den Kryptomarkt. Und ich persönlich hab mit ADA schon x20 geknackt.
  8. Tja, anscheinend weiß das nicht jeder. Lies mal hier im Forum nach, was da alles über ihn gesagt wurde. Hatte mich auch verwundert aber einige haben ihn ziemlich unterschätzt.
  9. Das bezweifle ich sehr stark, dass Deutschland keine Auswirkungen auf den Markt hat. Irgendwie kommt mir die Aussage auch sehr bekannt vor, war da nicht vor kurzem irgendso ein Kerl, bei dem man auch gesagt hat, dass der kein echte Auswirkung auf den Markt hat und dann..... ah ja, Elon Musk hies der..... aber ich weiß nicht mehr so genau, wie die Geschichte ausgegangen ist 😉
  10. Ja wie bereits gesagt, da hatte ich nicht drangedacht, weil das einfach schon automatisiert bei meinen Berechnungen mit drin ist.
  11. Die Frage ist nur wann "in ein paar Wochen" ist 🙂 Aufgrund der wirtschafltichen Situation würde ich auch eher auf steigen tippen als auf bärisch. Jetzt kommt jedoch auch noch das Sommerloch und dann die Wahlen.... und da wird es dann auch nochmal spannend.
  12. Das mit den Netzen war schlecht ausgedrückt, weil die Netze ja eigentlich unterm Kurs sind. Sorry, mein Fehler. Ich meinte Einstiegspunkte. Ja Du erklärst das klassische Vorgehen von dem allgemeinen Trader, wie er auch in lustigen Grafiken dargestellt wird. Da gebe ich Dir auch zu 100% Recht, weil bei der von Dir angesprochenen Weise zu viele Emotionen mitspielen. Und für sowas wäre ich definitiv anfällig. Seit ich mich jedoch an meinen Tradingplan halte, hab ich das Problem nicht mehr. Es reizt natürlich immer mal wieder "ach soll doch noch" und "wenn aber jetzt doch noch" .... etc..... aber das bringt halt nichts, deswegen ganz sturr nach Plan, mit Ausnahme wenn das Bauchgefühl alle Alarmglocken leuten lässt.
  13. Das mit dem ersten Teil hab ich bereits gesagt, dass ich das nicht bedacht habe, weil ich das geschäfltich abwickel. Was für Verluste? Bei einer GbR kannst Du Verluste aus dem Jahr ganz normal gegenrechnen. Und wenn man fast nur Ausgaben hat, weil man keine Einnahmen hat, weil wir nicht öffnen dürfen, dann kann man das wunderbar gegenrechnen. In guten Jahren muss man halt dann die Ausgaben erhöhen, Abschreibungen, Rücklagen etc., Neuinvestitionen. Natürlich kann auch in bullischen Zeit der Wind drehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kurs ändert ist geringer als, dass er gleich bleibt.
  14. Hm, daran denke ich immer nicht, weil ich das firmentechnisch mit den Verlusten von Corona gegenrechne.
  15. Für mich persönlich absoluter Bullshit (schönes Wortspiel).... Ich hab rechtzeitig den Großteil der BTCs verkauft. Hab jetzt ne dicke Seitenlinie, der Kurs ist noch viel weiter runtergegangen und die Netze sind an schönen Punkten gespannt. Sobald er wieder bullisch wird, werden die Netze voll und ich hab um einiges mehr als zuvor. Und jetzt erklär mir bitte wo ich da zerrissen werden sollte? Ich bin gegen einen Bärenrun oder Totalcrash abgesichert, weil schon draußen. Gewinne wurden eingefahren und die Netze sind bei günstigen Positionen ausgeworfen. Sollte es noch weiter runter gehen, dann muss ich diese nochmal optimieren. EDIT: In Bezug auf die steuerliche Situation, welche bei mir etwas anders ist als bei den meisten im Forum. Hat TomsArt mit seiner Aussage schon Recht.
  16. hm, dass er nicht ganz "normal" ist, dass bestreitet wohl keiner 😄 Aber was ist eigentlich passiert oder was ist der Plan? Mir gehen folgende Möglichkeiten durch den Kopf. Die Nummerierung hat nichts mit deren Wahrscheinlichkeit zu tun. 1.) Er hat wirklich erst so spät gecheckt oder erfahren (durch Kunden, Berater etc.), wieviel Strom BTC verbraucht und hat deswegen den Rückzieher gemacht. Sollten die Grünen an die Macht kommen, dann sehe ich nicht so gute Zeiten für BTC. 2.) Er hat die Möglichkeiten von Krypto erkannt und drückt den Markt absichtlich, weil er bereits seinen eigenen Coin in Planung hat und dadurch einen optimierten Einstieg mit dem nötigen Aufsehen auf den Markt schmeißen möchte. 3.) Er haut jetzt richtig in das "Problem" von Bitcoin, um dann eine passende Lösung in Sachen Energie zu präsentieren. Dies glaub ich jedoch etwas weniger, weil nur weil man eine erneuerbare Energie für eine energieverschlingendes Produkt hat, ist das auch nicht soooo optimal für die Umwelt, weil die Menge der Energie gleich bleibt und auch erneuerbare Energien immer ein Eingriff in die Natur sind. 4.) Diese Idee ist vielleicht für einige erschreckend und haltet mich nicht für verrückt, aber was wäre denn, wenn Mr. mega Erfolgreich garnicht so ein großer Fan von Kryptos ist. Was ist wenn er in Wirklichkeit wie ein Trojanisches Pferd ins Rampenlicht der Kryptowelt geschoben wurde, um genau das zu erreichen was gerade passiert? Der Markt bekommt einen harten Schlag, marketingtechnisch ist das aktuell auch nicht so dolle und es wird auf ein ganz spezielles Thema hingewiesen, welches immer interessanter wird, weil die Regierungen vieler Länder immer "grüner" werden. Was er davon hat? Hm, auf jeden Fall mal nen Gewinn von den Trades und vielleicht die ein oder andere private Spende aus dem Fiat-System und den ein oder anderen Gefallen aus der politischen Welt. --- Vielleicht liege ich auch mit allen Möglichkeiten falsch und es ist was ganz anderes, aber das ging mir einfach durch den Kopf. Vielleicht hat auch jemand anderes eine passendere Variante der aktuellen Situation.
  17. Du tradest auf Bitcoin.de oder?
  18. Tja, aber er hat es geschafft, so ein Vermögen aufzubauen. Du nicht... ich auch nicht. Also wie gesagt, ich bin kein Fan von ihm, aber irgendwas muss er schon richtig machen.
  19. Aber ein Anfänger der schnell mal 100 Mio. Gewinn gemacht hat. Wieviel hast Du bis jetzt? Wieviel hab ich bis jetzt? Wieviel haben die anderen hier im Forum? 😉
  20. Und ich denke, dass er das nicht einfach so gemacht hat. Zum einen wird viel über politischen Druck spekuliert und zum anderen sind Leute wie er in Kreisen drin, die sich abstimmen. Die lange vor den anderen wissen, was geplant ist oder kommen wird. Mich würde es bei ihm nicht wundern, wenn er bereits seinen eigenen Coin plant. Man kann halten von ihm was man möchte, aber strategisch und wirtschaftlich hat er es einfach drauf. Daher bin ich mir auch sicher, WENN er einen eigenen Coin rausbringen sollte, dann wird das Ding ziemlich schnell abgehen und die Kryptowelt etwas umeinanderrütteln. Ich weiß noch wie vor ein paar Wochen hier einige geschrieben haben, dass der garnicht so viel ausrichten kann etc.... Yes, he can! Und daher bin ich gespannt, wann er seinen SpaceX-Coin präsentiert.
  21. Ja da gebe ich Dir Recht 👍
  22. Hm, was soll denn Botcoin sonst sein als ein Investment? Klar kann man auf einen Systemwechsel hoffen etc. aber es bleibt einfach ein Investment.
  23. Danke! Endlich mal wieder jemand der eine klare Sicht auf das Geschehen hat. Die ganzen anderen Aussagen sind mir die letzten Wochen echt auf den Sack gegangen. Sorry aber sobald der Chart ein bisschen hochgegangen ist wurde "der wahre Bullenrun", "steil aufwärts" und "fly to the moon" ausgerufen und sobald der Chart mal nach unten gezuckt hat, war der Bullenrun vorbei und der große Crash stand bevor. Ich hab das Gefühl, dass viel zu viele hier einen auf Dicke Hose machen und in Wirklichkeit einfach zu viel "wichtiges Kapital" investiert haben. Aber ok, das muss jeder für sich entscheiden.
  24. Und wie immer in diesem Spiel ist die absolute Jackpotfrage..... wann ist der richtige Zeitpunkt zum realisieren 😄 Naja ein bisschen Zeit ist noch, in ETH ist der "Hätte-ich-mal-Express" nicht so ein starkes Thema und bei den restlichen Altcoins hab ich zum Glück das Invest bereits realisiert und der rest ist wieder Reingewinn 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.