Zum Inhalt springen

Member

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe mir die selbe Frage gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich der Börsenbrief für mich nicht lohnt. Für langfristige Investoren sind Strategie und Kryptowährungen bekannt. Diese Informationen bekommt man von jedem versierten Analysten kostenlos. Für kurzfristige Investments unter einem Jahr (Trader) könnte der Börsenbrief vor allem bzgl. der technischen Analyse einen Mehrwert bringen. Trader, die das hauptberuflich machen, sollten sich aber auch woanders informieren und sich eine eigene unabhängige Meinung bilden können. Dann wäre der Börsenbrief wohl nur eine von vielen Informationsquellen. Trader die das mal so nebenbei machen und für die so ein Börsenbrief sicherlich ein Mehrwert wäre, werden es schwer haben erfolgreich zu sein. Meist sind die Kosten und Verluste zu groß und es fehlt die steuerliche Expertise in Form eines Steuerberaters. So müsste man z.B. überlegen unterjährige Gewinne (die aus dem Börsenbrief entstehen) möglichst mit unterjährigen Verlusten zu verrechnen. Unterjährige Verluste kann man durch geschicken Verkauf mit anschließendem Kauf ja bewusst generieren - aber das wäre mir zu kompliziert. Ich bin wegen der Steuerproblematik ein langfristiger Investor. Daher ist der Börsenbrief für mich nicht interessant, selbst wenn er super geschrieben wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.