Zum Inhalt springen

Obenaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Obenaus

  1. Hallo Liebe Leute, hatte 2013 0,12 Bitcoins gekauft und das Thema ehrlich gesagt vergessen. In der damaligen Euphorie auch eine Zeitlang das Geschehen verfolgt und dann irgendwann vergessen. Über die Feiertage kam mir das ganze wieder in den Sinn und nach dem mühevollen wiederfinden der Login-Daten habe ich auch erst mal 0,10 verkauft. Seit eben diesen Feiertagen intensiviere ich das Geschehen und lese mich hier und da etwas verstärkt wieder ein, sodass ich gerne BTC und ETH anhäufen möchte. Meine Strategie wäre eine Anhäufung, finanziert neben dem Anfangsinvest, durch unterjährige Verkäufe und entsprechende Zukäufe. Hierzu habe ich mit meiner Hausbank auch schon gesprochen und werde extra hierfür eine entsprechendes Konto eröffnen, worüber eben nur diese Trades laufen werden. Ich werde vorerst lediglich über bitcoin.de handeln, da ohnehin dort registriert und für den Anfang der Einfachheit halber. Da meine Strategie auch steuerliche Aspekte zu berücksichtigen hat geht es mir nun um 2 Fragen: 1. Ist oben erwähnte Strategie erfolgsversprechend? 2. Wie dokumentiert man im Idealfall die Vorgänge? Das durch meine erwähnte Strategie quasi Gewinne erwirtschaftet werden müssen damit der Zuwachs überhaupt klappen kann, ist mir eine steuerlicher Nachweis besonders wichtig. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.