Zum Inhalt springen

Chris59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Chris59

  1. Hallo @Alkaid danke schon mal für die Motivation und die Tipps. 
    Soweit ich mich erinnere habe/hatte ich nix mit kürzen aktiviert... Ich hatte immer viel Platz auf meinen Platten.
    Ich werde mir das Electrum mal ansehen.
    Zur Erläuterung: ich habe damals ein wenig Mining betrieben - eher aus Interesse an der Technik, als um damit was zu verdienen...
    Aber da ja jetzt der BTC so dermaßen hochgegangen ist, kam mir die Idee, mal nachzusehen, als ich beim digitalen Aufräumen über die Wallet gestolpert bin... :) 

  2. Hi @Hunefer,

    ich habe ja Bitcoin Core installiert und ein neues Wallet erzeugt. Anschließend habe ich die Wallet getauscht. Bzw. man kann die alte Wallet ja in den selben Ordner legen und dann aus der GUI einbinden...

    mit dem neuen Wallet hatte ich keine Probleme... Bei der alten hat er das Kürzungsproblem. Wenn ich das Problem nicht behoben bekomme, kann ich die alte Wallet gar nicht erst einbinden.
    Wenn ich aber ein reindex laufen lasse (was jetzt 2 Tage gebraucht hat) kommt danach wieder dieselbe Fehlermeldung, dass es gekürzte Blocks gäbe und die Wallet daher nicht zu öffnen sei...

    Dreht sich also immer im Kreis.

     

  3. So, da bin ich wieder - leider erfolglos.
    Wenn ich die alte Wallet öffnen möchte, kommt diese Meldung:

    "Wallet loading failed: Prune (Kürzung): Die
    letzte Synchronisation der Wallet liegt vor
    gekürzten (gelöschten) Blöcken. Es ist ein -
    reindex (erneuter Download der gesamten
    Blockchain im Fall eines gekürzten Knotens)
    notwendig."

    Also hat das manuelle -reindex nix aber auch gar nix gebracht... zwei Tage für Nüsse gewartet.
    @Amsi wie soll ich Dir die .dat schicken? Vielleicht kannst Du da etwas Magie wirken!?

    • Up 1
  4. Gerade eben schrieb battlecore:

    Nee in der Konsole von der Wallet, das ist das Debugfenster, oder so ähnlich heisst das. Steht im Menü oben auch drin, ansonsten ist das in einem der Reiter zu finden.

    Und da tippste das -listadressgroupd ein, eine Liste der Befehle lässt sich auch abrufen.... mit -help glaub ich.

    Wenn die Wallet aber geschkossen ist, dann hattest du warscheinlich ein Passwort vergeben. Dann kannste die auch nur mit Passwort öffnen.

    ach so, hey, dann sollte das klappen... Moment

     

  5. Hallo zusammen,

    in der Suche habe ich nichts gefunden, daher mal eine Frage.
    2013 hatte ich unter Ubuntu den bitcoin-qt client installiert. Jetzt habe ich eine wallet.dat aus 2013 wieder gefunden und wollte mal sehen, ob ich da nicht vielleicht doch einen Schatz drin habe ;)
    Leider klappt die Wiederherstellung leider nicht.

    Was ich schon versucht habe.

    - den aktuellen Bitcoin Client installiert
    - das Wallet im entsprechenden Ordner ausgetauscht
    - den client mit -rescan gestartet - kein Erfolg
    - den client mit -reindex gestartet - läuft gefühlt drin Tage trotzdem ohne Erfolg.

    es wird weiterhin angezeigt, dass das Wallet leer sei. Andererseits steht unten rechts, dass das Wallet geschlossen wäre. Ich kann es aber nicht öffnen, bzw. weiss nicht Genua wie. Eine PW-Abfrage oder Ähnliches kommt nicht.

    Hat jemand vielleicht eine zündende Idee? Ich bin auch bereit einen Finderlohn auszusetzen. Egal was drin ist, wer mir einen Tipp gibt, der das Ding aufbekommt erhält 5% des Inhalts.

    Wäre echt für Tipps dankbar.

     

    Gruß

    Chris

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.