Zum Inhalt springen

AndreasB91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Plan ist nun die Bitcoin zum hodln über bison zu kaufen und die zum traden über Bitwala. Dann habe ich beides sauber getrennt. Die bei Bitwala erworbenen Bitcoin würde ich dann nach Phemex und co. transferieren. Gehen wir davon aus das ich als Beispiel durch trading aus 1 BTC, 2BTC gemacht habe. 1. wann beginnt die Haltefrist für beide Bitcoin? 2. wie berechnet sich die Steuer des Gewinns?
  2. Hallo zusammen, ich besitze auf meinem Ledger einen Bitcoin "HODL"-Account. Dieser dient ausschließlich zur langfristigen Investion in Bitcoin. Ich kaufe über die Bison-App die entsprechenden Bitcoins und transferiere diese dann auf meinen "HODL"-Account. Ich plane nun einen geringen Teil auch zum Hebel-Trading zu nutzen. Aus diesem Grund möchte ich einen 2. Account auf meinem Ledger erstellen, den ich dann als "Trade"-Account nutze. Nun meine Fragen: 1. Sind die beiden Account steuerlich getrennt? D.h. gilt für beide unabhängig das FiFo-Prinzip? Ist die Haltedauer des "HODL"-Accounts unberührt vom "Trade"-Account? 2. Wenn ich durch Hebeln Gewinne in Form von Bitcoins gemacht habe, kann ich diese dann auf meinen "HODL"-Account transferieren? Danke schonmal für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.