Zum Inhalt springen

EtherdeltaOG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EtherdeltaOG

  1. Hallo, eine kurze Zusammenfassung: Ich habe 2017 mit einem Bitcoin CFD ca 400 Euro Gewinn gemacht und somit Blut geleckt und die Gewinne dann in Cryptowährungen investiert. Etliche swaps und duzende Börsen Anmeldungen später war ich dann bei ca. 8000 Euro. Diese 8000 Euro sind dann auf eine lächerliche Summe geschmolzen und ich habe nichts verkauft. 2020 habe ich dann gelegentlich Bitcoin gekauft und jetzt kurz vor dem bull run nochmal richtig zugeschlagen. Ich habe Konten auf unzähligen Börsen und eine Transaktionshistorie das einem schwindelig wird. Mittler weile habe ich zwei Kinder und ich kann schon kaum schlafen vor Sorge, wie ich in diese Situation löse. Ich meine wenn ich jetzt zum Steuerberater gehe um dieses Jahr ins reine zu bringen fragt er sich doch woher die "altbestände" an crypto herkommen und schon landen wir bei Steuerbetrug. Ist es möglich, dass ich einfach frisch für dieses Jahr starte mit einer korrekten Steuerübermittlung und die dunklen 2017/2018 er Jahre ausblende? Ich meine wir reden hier von banalen summen, wenn überhaupt ein Gewinn entstanden ist. Oder wird alles bis zum Ursprung zurückverfolgt und ich werde gezwungen sein mich selbst anzuzeigen? 😰
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.